Schriftliches Examen am 8.8.2012 und jetzt erst intensiv anfangen zu lernen?

ohja Endokrinoligie mochte ich auch net..... ich weiss gar nicht mehr was ich genau ausgelassen habe... auf jeden Fall ging in der Theorie alles auf :) glatte 1, Glück gehabt! Examen hat meiner Meinung auch viel damit zutun, das man die richtigen Themen bekommt (Mikrobiologie ist noch sowas was ich gar nicht mag :) ) und im mündlichen Prüfer hat die einen nicht reinreissen wollen.
Und nun will ich nie wieder eine Prüfung machen.... und nach dem amerikanischen NCLEX musste ich feststellen das ich MCquestion gar nicht gerne habe.... besonders die mit wo alle vier Lösungen richtig sind und es nach dem best möglichen gefragt wird....
Im mündlichen konnte man früher die Prüfer ja auch relativ gut todquatschen :)....

Im Mündlichen kannst Du die Lücken ja auch ganz gut kaschieren (siehe die Geschichte mit der Prüfung über den Elefant). Im Schriftlichen weniger.

Mein Mut zur Lücke war Endokrinologie (Thyreotoxische Krise und ähnliches) - ging leider in die Hosen...
Hehe ... :besserwisser: Geburt/weiblicher Zyklus & Sonstiges auf dieser Schiene ... *brr* (nur Endometriose hatte ich in dem Zusammenhang drauf *g*)

Ach, die kennst Du nicht? :wink:

Ein Student hat eine mündliche Prüfung in Zoologie. Das Spezialgebiet seines Professors sind Würmer. Also büffelt der Student alles, was es über Würmer zu wissen gibt, und der Rest wird vernachlässigt.

In der Prüfung begrüßt ihn der Professor mit: "Jetzt erzählen Sie mir doch mal etwas über - den Elefanten.". Den hat der Student natürlich nicht gelernt.

Er antwortet: "Der Elefant hat einen Rüssel, der wie ein Wurm aussieht." und ab da geht's nur noch über Würmer.

Ach, die kennst Du nicht? :wink:

Ein Student hat eine mündliche Prüfung in Zoologie. Das Spezialgebiet seines Professors sind Würmer. Also büffelt der Student alles, was es über Würmer zu wissen gibt, und der Rest wird vernachlässigt.

In der Prüfung begrüßt ihn der Professor mit: "Jetzt erzählen Sie mir doch mal etwas über - den Elefanten.". Den hat der Student natürlich nicht gelernt.

Er antwortet: "Der Elefant hat einen Rüssel, der wie ein Wurm aussieht." und ab da geht's nur noch über Würmer.

:) SUPER! gewusst wie!

guten morgen
also meine Oma sagt immer "lehrJahre sind keine HerrenJahre"
geglaubt habe ich ihr trotzdem nicht.
mir war selber meine Freizeit total wichtig und war nicht immer nur am Lernen,habe aber auch immer Gut im Unterricht aufgepasst und mitgemacht!
ich bin immer eine die Zeitdruck brauchte um überhaupt Vorran zu kommen;-)
ich habe vor meinem Examen im September gerade mal 2 Wochen früher angefangen zum Lernen,und ich war einfach im totalen Stress,verzweifelt und nur am heulen und sauer auf mich selber das ich nicht früher angefangen habe zu Lernen!!!
man sollte wirklich mindestens zwei Monate vorher anfangen zu Lernen das rate ich jeden,ich habe das alles immer auf der langen Bank geschoben!
es gibt einen Gott,denn ich habe Gut mein Examen dieses Jahr im September über die Bühne gebracht,ich hatte einfach sehr viel Glück das ich gute Themen gezogen habe:-D
also lieber ein bisschen früher angefangen zu Lernen aber dadurch auch nicht die Freizeit vergessen,denn die braucht man auch um mal abzuschalten!!!
liebe grüße kranke Schwester91:-D

Und ich habe gar nichts fürs Examen gelernt. Habe im 3. Kurs entschieden das ich aus der Pflege aussteigen werde und hatte auch schon eine Zusage für eine neue Stelle. Mein Examen wollte ich dann schon noch machen, allerdings habe ich mir gesagt das ich mich deswegen nicht stressen werde. Letztendlich habe ich dann auch bestanden mit 1,6. Da hat es sich gelohnt die drei Jahre mitzulernen, faul war ich nämlich nicht.

Leider ist mein gutes Examen im Prinzip wertlos, da ich nie als Vollkraft gearbeitet habe und es auch nie tun werde. Aber ich bin trotzdem stolz auf mich.