Erfahrungen mit Granulox[r]?

Nur zur Info, das mit den 105.000 Tausend Umsätzen sind nur Lizenzeinnahmen. D.h. der Umsatz mit dem Produkt war um ein vielfaches höher. Schätze so um Faktor 10.

Verstehe nicht wieso man es nicht einfach mal testet.....es gibt direkt beim Hersteller auch eine kleinere Packungsgrösse (Dose) zu kaufen. Den Einsatz sollte man wagen bevor man nur hier rein hypothetisch argumentiert. Wenn es nicht hilft, dann weg damit.

........bevor man nur hier rein hypothetisch argumentiert.
Stimme ich dir zu.

Feedbacks aus der Praxis sind daher gefragt.
In Frankfurt KH-Norswest hatte man ja der Aussage nach gute Ergebnisse erzielt.

Verstehe nicht wieso man es nicht einfach mal testet.....es gibt direkt beim Hersteller auch eine kleinere Packungsgrösse (Dose) zu kaufen. Den Einsatz sollte man wagen bevor man nur hier rein hypothetisch argumentiert. Wenn es nicht hilft, dann weg damit.
Wie bekommst du beim Testen raus, ob das Wunderhämoglobin wirklich wirkt oder ob es nicht die beiden beigefügten Stoffe sind? Siehe hierzu auch den Link von yoyo bezüglich NAC. Die vom Hersteller propagierte Studie ist mehr als fragwürdig. Oder behandelst du Problemwunden generell nur mit NaCl 0,9%ig. In der Leitlinie findet sich, dass du dann eigentlich auch gleich abgekochtes Leitungswasser nehmen kannst

Das Öl mit den sauerstoffhaltigen Inhaltsstoffen wirkte ehedem auch. Bezahlt hat der Kunde die Hyperoxigenierten essenziellen Fettsäuren. Auch diesen Begriff findet man im Netz nur im Zusammenhang mit dem Öl. Gewirkt haben billigere Substanzen wie Lanolin.

Du kannst aber sicher auch Praxisbeispiele beibringen. Da reicht aber nicht Wunde XYZ mit Granulox besprüht und nach 4 oder weniger Wochen zu. Mich interessiert da schon ein bisschen mehr.

Das Wichtigste kannst aber auch du nicht bringen- den vergleich zwischen Granulox und einer Lösung die nur NAC und Phenoxyethanol enthält. Beide wird eine antibiotisch Wirkung nachgesagt. NAC soll ein Radikalenfänger sein und damit antientzündlich wirken. Und wenn ich mich recht erinnere, dann sind das genau die Probleme einer chronischen Wunde: Kontamination und Entzündung.

Elisabeth

PS Der Verkauf wird sich nicht verbessern lassen. Auch in einem Krankenpflegeforum nicht. Pflegekräfte sind darauf angewiesen, dass das Mittel eingekauft werden muss. Und in der Argumentation kann man weder dem Doc und schon gar nicht der Verwaltung mit dem Argument kommen: in krankenpflege.de wurde von den Wundern im Frankfurter KH-Nordwest berichtet und es gibt dort auch einige positive Berichte.