Erfahrungen beim Gespräch/Einstellungstest?

Hallo,
hier mein Bericht von meinem Bewerbertag am 01.04.in Ravensburg!!
Eingeladen waren 12 Bewerber gekommen sind nur7.
Zu beginn durften wir ein Partnerinterview führen um dann anschließend die befragte Person allen Vorzustellen. Damit haben sie geprüft wie wir was merken konnten! Fiel allen leicht--war aber ehrlich gesagt noch leicht nervös und kam mal kurz ins stottern. Danach hat die stellvertretende Schulleiterin uns die Ausbildung und Schule erklärt. Kurz darauf ging es dann zum Turm basteln--wegen der Teamarbeit!! :engel: Verlief sehr gut und wir haben alle den Trum zusammen hin bekommen!!:hicks: Kurze Pause um dann eine Textbearbeitung zu machen. Danach kamen dann die Einzelgespräche. Bei mir waren es Fragen wie " Warum Pflegeberuf? Wie stellen Sie sich die Ausbildung mit den 4 Kindern vor? Wo haben Sie sich noch beworben? Warum sollten wur sie nehmen? Und noch einiges mehr!!
Dann konnten wir warten um 1,5 Stunden später ein kurzen Feedback zu erhalten.

Im Grunde genommen sind sie sehr überzeugt von mir und sind der Meinung das ich das Potenzial zur Kinderkrankenpflegerin habe, jedoch haben die eben große Bedenken wegen meiner 4 Kinder!! :cry1:
Sicher weiß ich das die Ausbildung mit 4 Kinder schon mal gar klein Zuckerschlecken ist, aber ich habe durch meine Familie und Freunde große Unterstützung und darauf kann ich auch bauen. Wenn ich die nicht hinter mir hätte, hätte ich mich wohl kaum beworben um die Ausbildung zu machen. Na ja, so ist es eben und ich kann die ja auch verstehen. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, denn wir dürfen ca. 4 Wochen warten bis wir Bescheid bekommen ob wir genommen werden!!

GLG tanne-+

Hallo.

Wurde zu einem Auswahlverfahren in Düsseldorf eingeladen und hätte ein paar Fragen, was da auf mich zu kommt.

Im schreiben steht, dass zunächst der theoretische und praktische Ablauf der Ausbildung gezeigt wird und in einem weiter Abschnitt werden uns eine schriftliche, sowie kreative Aufgabe gestellt.

Womit könnte ich da rechnen?

Danke im Voraus.

Womit könnte ich da rechnen?

Ich geb dir mal nen guten Tipp. Nimm dir einfach mal
ein paar Seiten von diesem Thread vor, hier sind sooooo
viele Erfahrungsberichte über VGS.
Ich weiß auch das hier über die ein oder andere
kreative Aufgabe geschrieben wurde...
Entweder wähle ein paar Seiten nach belieben oder aber
nutze die Suchfunktion! Steht eig schon fast alles hier,
um sich gut vorbereiten zu können :)

Ich hatte vor drei Wochen mein VG in Mainz als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin...
Zuerst bekam ich die Aufgabe schriftlich die Unterschiede von Erwachsenen- und Kinderpflege heraus zu arbeiten..
Anschließend hatte ich dann ein Gespräch mit der Leiterin und einer Lehrerin..
Gefragt wurde was ich über die Ausbildung weiß,warum ich diese Ausbildung machen möchte,was ich über die Klinik weiß,was über die Begriffsänderung,warum ich dazu geeignet wäre und wie ich mit der psychischen Belastung umgehen würde... und weitere Fragen in dieser Richtung.
Natürlich war ich vorher auch sehr aufgeregt,aber das Gespräch war gar nicht so schlimm ;)
3 Tage danach hab ich meine Zusage bekommen :)

Mein Traum ist vorerst zerplatzt!! :cry1: Habe nach einem doch sehr positiven Einstellungstermin, gestern eine Absage erhalten!! :cry1:
Werde nicht aufgeben und mich nächstes Jahr wieder Bewerben, aber es tut verdammt weh, wenn man sich so sehr darüber freut eine Ausbildung mache zu wollen und dann einen solchen Dämpfer bekommt!!

Traurige Grüße
tanne

Hallo.
Ich hatte heute im Klinikum Dortmund einen Einstellungstest und schildere mal wie das abgelaufen ist.

Also als erstes wird im Hörsaal ein Vortrag gehalten, die beinhaltet Informationen über das Krankenhaus.. in Form einer Powerpoint-Präsentation.

Ich denke die Informationen die man bekommt sind halt einfach nur Information und man muss sich nicht unbedingt merken was da gesagt wird, denn nacher (also im Test) werden keine Fragen dazu gestellt. Trotzdem ist es wahrscheinlich sinnvoll damit man nacher im vielleicht stattfindenden Vorstellungsgespräch etwas über das Krankenhaus erzählen kann. Ist ja ganz klar.

Naja, damit weiter zum Test, nun habe ich das Ergebnis zwar noch nicht aber er kam mir ziemlich einfach vor, war auch zügig damit fertig.
Da werden zum Beispiel einfache Fragen zur Mathematik gestellt, wie "Welche Zahl ist durch 8 teilbar?" Man muss sich zwischen 2 Zahlen entscheiden. Man sollte die Ergebnisse von 1³ - 6³ kennen um die Aufgaben schnell lösen zu können. Muss man nicht, hat mir aber geholfen.

Dann kommen Fragen zum Allgemeinwissen..
Eine Frage war: Wie sieht der Bassschlüssel aus?
Da war dann halt einmal der Bassschlüssel abgebildet, ein Violinenschlüssel usw. Eine Frage zur Evolutiontheorie, also was Charles Darwin war - Der Erfinder der Evolutionstheorie halt.

Daaannn.. Fragen zum räumlichen Vorstellungsvermögen (?)
dort war dann eine Abbildung und man musste auswählen mit was für einer Form man diese ausfüllen kann..

Aus mehreren Worten musste man die finden, die irgendwie im Zusammenhang mit einander stehen.

zB:

[ ] Badewanne
[ ] Shampoo
[ ] Seife
[ ] ...

dann musste man eben die 2 ankreuzen.

Es gab unterschiedliche zeitliche Vorgaben, die aber eigentlich kein Problem sein sollten, war zumindest bei mir kein Problem.

Vor den Aufgaben wurden immer Beispiele gegeben und erst wenn man es wirklich verstanden hatte was zu tun ist, konnte man "weiter" klicken und die eigentliche Aufgabe begann.

Nunja, die Leute die halt von weiter angereist kamen hatten sofort ihr Vorstellungsgespräch.

Bin mal gespannt auf das Ergebnis..

Hoffe ihr könnt euch was darunter vorstellen und ich hab es annehmbar beschrieben :roll:

Viel Glück an die, die's noch vor sich haben.

Julinski :o

Hey=)
wollte hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich beginne im Oktober mit meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin.
Habe mich Anfang Dezember beworben und wurde gleich zwei Tage später zum VSG eingeladen.
Als ich da ankam war erst mal alles schön hergerichtet mit Plätzchen und Getränken und so weiter und ich wurde erst mal ins Sekretariat geschickt, um dort einen Fragebogen abzuholen.
Dort wurden dann erst noch einmal persönliche Daten gefragt, aber auch, weshalb ich besonders geeignet für diesen Beruf bin und was ich mir daraus erhoffe etc.
Dann hab ich mit noch einer anderen Bewerberin gewartet, bis wir endlich nacheinander ins Büro der Schulleitung gerufen worden.
(War voll süß, da sind dauernd Schüler aus höheren Jahrgängen rumgelaufen und haben uns gefragt, für was wir uns beworben haben und, dass wir nicht aufgeregt sien brauchen)Als ich dann im Büro war, haben mich die Schulleiterin plus Praxisanleiterin begrüßt und ich sollte erst mal von mir erzählen. Hab ich dann auch ausführlich getan=)
Dann wurde ich gefragt, wo ich mich noch beworben hab ( nur an der Hebammenschule Würzburg, würde aber lieber Kinderkrankenpflege machen - Sie wissen aber schon, dass die Plätze sehr begrenzt sind und wir viele Bewerber haben?)Joa, und da ich den sozialwissenschaftlichen Zweig an meinem Gymnasium besuche, war es von Nöten in der 10. Klasse ein 2-wöchiges Praktikum zu absolvieren,Platz wurde uns zugeteilt, war in einem Altenheim. Dann hab ich davon noch erzählt und sie haben mir Fragen dazu gestellt. Ebenso mussten wir in der 10. Klasse eine Ausbildung zur Pflegediensthelferin machen, da haben sie gefragt, wie das ablief, wie es mir gefallen hat. Haben mich noch voll das theoretische Zeug gefragt(hab das nach meinem Test damals nie mehr angewendent und konnte auch nicht alles beantworten) ja und dann wars das schon. Sie haben gemeint, ich sollte doch den Ordner von der Pflegediensthelferausbildung mal mitbringen, falls ich denn genommen werden würde=) Dann hab ich noch ein paar Fragen gestellt: Übernahmechancen, Unterrichtszeiten... und dann haben sie gemeint ich bekomme kurz vor Weihnachten Bescheid.
Wieder zwei Tage später war ein Brief vom Klinikum im Briefkasten, ich dachte nur, oh nein, wenn die so schnell antworten wars das, aber es war eine Zusage und jetzt bin ich megahappy, zähl die Tage bis zum 01.10, verbring viel z u viel Zeit hier im Forum, obwohl ich in 8 Tagen Abi schreibe*aah ich hab angst* joa und hoffe irgendjemanden hier zu finden, der auch mit mir dort anfängt=)
Lg
:nurse:

also ich hatte heute meinen einstellungstest war eigentlich ganz einfach bisschen allgemeinwissen deutsch mathe nur habe ich eine frage verhauen und nun muss ich auch noch 1-3 wochen warten :(

wenn die leute mehr wissen wollen können sie ja auch einfach nachfragen?^^
bin jedenfalls in SIEGEN zum vorstellungsgespräch eingeladen worden

Mal wieder in Erinnerung bring: (zum 97sten(??)) Mal:

Zur Erinnerung:
Zitat:
Zitat:

Zitat:
Mal wieder erinner:

Bitte unbedingt lesen!!

Wiederholte Bitte!
Bitte hier nur noch zum Thema

Erfahrungen beim Gespräch/Einstellungstest? schreiben!

Und bitte hier nicht mehr "ich habe ein VSG in XY, wer noch?" oder "Was wird gefragt in der Klinik Schinkenhausen?" und ähnliches!

Die Leser wollen hier wissen, wie es euch beim Gespräch ergangen ist!!

Danke für euer Verständnis!

Andere Beiträge ausserhalb von Berichten von stattgefundenen Vorstellungsgesprächen werden gelöscht.

Dieser Thread soll gemäss der Überschrift Erfahrungen schildern, und diejenigen, die nachfragen, wie es denn in Posemuckl abläuft, sollten wirklich einfach mal lesen! Wir schreiben hier keine Zusammenfassungen für die "keine-Zeit-Haber". Es sind mittlerweile fast alle Variationen möglicher Gesprächsinhalte beschrieben!!

Tipps für diejenigen, die die mittlerweile über 101 Seiten lesen wollen:
Sucht euch einfach 10 Seiten eurer Wahl zum Querlesen, da habt ihr das meiste schon gelesen!

Oder benutzt mit Stichworten (Ortsnamen, bestimmte Ausdrücke usw.) auch die Funktion
Suchen oben in der blauen Leiste!

Ich hatte einige Beiträge zurück schon darum gebeten, ich werde daher hier nur noch Berichte zulassen, also sei hier nochmals an die Fähigkeit zum Lesen erinnert.

Hallöchen :-)
bei mir war ganz ganz easy. Ich habe mich total verrückt gemacht. Die Tage vorher alles gelesen was nur geht.
Und dann kam der große Tag. Erst einmal mussten alle Bwerber in einen Klassenraum, dann kam der schulleiter und hat uns alles erzählt übers krankenhaus usw. (genau das, worüber ich mich informiert habe) und dann wurden wir jeder alleine zu einem Gespräch aufgerufen in einem anderen Raum. Da saß dann noch die stellvertretende schulleiterin und der schulleiter. Die haben dann nur gefragt, warum gerade GuK und nicht Altenpflegerin und was ich so lese (hatte bei hobbys lesen eingetragen) und ob ich leute kenne die im Krankenhaus arbeiten. Und da ich noch nich viel erfahrung in der Pflege habe, haben die gefragt, wie ich mir das so vorstelle. Das Gespräch hat nicht länger als 10 Min. gedauert.
Bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte und sie meinten gleich, solche leute brauchen wir hier ;-)
Tjoar und 2 wochen später lag der Ausbildungsvertrag in meinem Briefkasten und nun gehts am 1.10 los :) *freu*

Ganz viel Glück wünsch ich euch

Also ich war ja an der MHH:
Das ganze sollte von 9 bis 15 gehen, hat bei uns aber länger gedauert..
Als erstes mussten wir uns mit einer kleinen Selbstpräsentation (Folie, Plakat) vorstellen, dann hatten wir ein Einzelgespräch in denen Fragen zu möglichen Belastungen, Motivation usw gestellt wurden, dann eine Gruppendiskusion über ein Thema (wir konnten unter 3 verschiedenen wählen), dann ein kurzer Vortrag über die MHH und dann Mittagspause, ein Rollenspiel, eine schriftliche Selbstreflexion von dem Rollenspiel und ein abschließendes Einzelgespräch bei dem nochmal gesagt wurde, wie wir so waren, Fragen gestellt werden konnten und wir auch nochmal sagen konnten wie wir es fanden (:

Huhu ich war heute zu einem VG plus Einstellungstest im
GPR Rüsselsheim eingeladen.

Als erstes waren wir zu 4. in einem Warteraum und mussten warten,da noch 3 Bewerber fehlten. Von denen kam dann letztendlich eine zu spät und 2 kamen nicht.Nach ca. 15 min kam die Sekräterin und führte uns in einen Konferenzraum,indem wir auch unsere Test machen sollten.Sie war sehr freundlich und hat uns einige Tipps und Anweisungen gegeben.

Der Test:

Am Anfang war der DEUTSCHTEST in Form eines DIKTATs dran.Sie diktierte uns einen Zeitungsartikel,indem es um Burn-Out im Pflegebereich ging.

Der 2.Test war ein MATHETEST,der aus 2 Teilen bestand. Auf dem 1. Blatt ging es um die Merkfähigkeit.Eine Aufgabe bestand immer aus 2 Zeilen.Am besten erkläre ich das wie folgt:

5-1+3 )
6-1-2 ) __4__

Man muss jede Zeile vollständig ausrechnen. In der 1. Zeile wäre das Ergebnis also 7 und für die 2. Zeile wäre das Ergebnis 3 .Der Clou: Man darf sich die Zwischenergebnisse nicht notieren und man darf keine Nebenrechnungen aufschreiben.Das heißt also,dass man sich die beiden Zahlen merken MUSS!. Nun muss man immer das KLEINERE Ergebnis vom GRÖßEREN abziehen. In dem Fall also: 7 - 3 = 4. Das Ergebnis ist also 4!Nur das Endergebnis darfst du notieren.

Der 2. Teil des Mathetest waren 4 Sachaufgaben.Man konnte sie entweder mittels Dreisatz oder einfacher Überlegung lösen.

Der letzte Test war ein POLITIKTEST.Es waren einige Frage aufgelistet und man sollte diese kurz beantworten.Hier die Fragen (Ich garantiere nicht für Vollstädnigkeit und Reihenfolge)

-Wie heißt der jetzige Bundespräsident?
-Wer schlägt den Kanzler vor und von wem wird er gewählt?
-Wie heißt der jetzige Bundeskanzler?
-Welche Partei regiert?
-Wer ist Guido Westerwelle (und Partei nennen)
-Auf wie viele Jahre wird der Bundestag gewählt?
-Welches sind die 5 obersten Verfassungsorgane?
-Wie heißt der Arbeitsminister ( und Partei nennen)?
-Wie heißt der Gesundheitsminister (und Partei nennen) ?

Der Test an sich ging also ca. 1h.

Das Vorstellungsgespräch war auch sehr locker.Nur die Schulleiterin war da und man musste einige Fragen beantworten.Ich wurde zB. gefragt:

-Warum haben sie sich für die Ausbildung entschieden?
-Was haben sie beim Praktikum gelernt?
-Haben sie es in Erwägung gezogen zu studieren?

Nach dem Gespräch hat sie mir eine mündliche Zusage gegeben.Es komme nur noch auf den Geschäftsführer an ^^. Ich werte das jetzt mal als 70% sichere Stelle.

Ich hoffe,dass ich euch ein wenig helfen konnte.

Hallo,

wollte dann auch noch meinen Senf zum Thema "Eignungstests/ Vorstellungsgespräche" dazugeben :besserwisser:. Also: ich schließe mich einer in diesem Forum bereits mehrfach geschriebenen Grundsatz-Meinung an: verstellt euch bloß nicht. Umgangsformen sind wichtig, geht nicht zu doll rausgeputzt, aber auch nicht in den "letzten Klamotten", auch wenn ihr sie noch so fetzig findet. Ein weiser Spruch aus meiner Studienzeit: Es gibt keine zweite Chance, einen guten ersten Eindruck zu machen!

Ich hatte mich im Dezember (2009) in 11 Kliniken beworben, habe 4 Einladungen bekommen, konnte nur zu 3 Gesprächen/Tests gehen, weil zwei zeitgleich stattfanden und hatte bei 2 Kliniken Zusagen, was mich verständlicherweise freute.

Wichtig ist, dass ihr euch ggf. ein wenig mit der Historie der möglichen Ausbilder befasst. In meinem Falle war das z.B. ein Klinikum, das den Namen eines Mediziners und Forschers trägt (seit 1957), der im Bereich Schilddrüsenerkrankung (explizit: Überfunktion) und deren Symptome wichtige Beobachtungen machte, so dass diese Krankheit nach ihm benannt wurde, die 3 Hauptsymptome nach der Stadt seines Wirkens, nämlich Merseburg.

Eine andere Klinik, bei der ich mich vorstellen durfte, ist eine bekannte Uni. Ihre Gründung und Verlaufsgeschichte ist mit dem Wirken bekannter Mediziner verbunden, sollte man schon ein wenig drüber wissen. Aber auch hier gilt: macht euch nicht zu sehr verrückt, denn keiner wird von euch die detailierte Geschichte der Einrichtung verlangen.

:daumen: Mein Tipp: besorgt euch im Vorfeld den/die Patienteninfobroschüre(n) der entsprechenden Klinik(en) und ihr bekommt meist auch was zur Geschichte genannt, das reicht meinen Erfahrungen zufolge vollkommen aus. Ihr bekommt diese meist schon in den Eingangsbereichen, an den Infos oder aus den Prospektständern in den Wartebereichen.

Was mich in den Tests/Gesprächen erwartete, wurde mir in der Einladung grob und ohne Details mitgeteilt, also: "Wir laden Sie zum Bewerberauswahlverfahren am xxxx um xxxx recht herzlich ein. Dieses besteht aus einem schriftlichen Test (in z.B. Allgemeinwissen oder Ä.) und einem z.B. 15-, 30- oder 45-minütigen Gespräch rund um Ihre Bewerbung. So oder ähnlich könnte eure Einladung auch formuliert sein.

Ich hatte alle zwei Varienten, heißt mit schriftlichem Test + Gespräch und "nur" einem Gespräch. In beiden Fällen machten sich o.g. Hinweise bezahlt (hatte ich von Bereits-Schülern während der Praktika aufgeschnappt). Außerdem habe ich einen Hinweis aus diesem Forum ernst genommen und mir ein Buch gekauft, das aus heutiger Sicht sein Geld wirklich wert war.

Es heißt: Testtraining 2000 plus von Hesse/Schrader ISBN: 978-3-8218-5980-4; hab`s bei amazon.de für 23,00 EUR gekauft, lohnt sich wirklich. Die Mehrzahl der Fragen, die uns in den Tests gestellt wurden, waren genauso oder ähnlich in dem Buch beschrieben. Natürlich gab es auch etwas merkwürdig anmutende Testaufgaben, wie z.B. die Beschreibung eines Holzstammstückes auf nicht mehr als einer DIN-A4-Seite in ca. 30 Min.. Dabei ging es sicher nicht um die Findung einer Musterlösung, sondern um die Testung der Beobachtungsgabe des Prüflings, weil diese ein wichtiger Grundbestandteil unseres zukünftigen Berufes sein wird, so die Ausbilder. Und die sollten es ja wissen :wink:.

Und wer sich in einer kirchlichen Einrichtung bewirbt, sollte natürlich auch in diesen Belangen etwas sattelfest sein. Dazu gibt es ggf. auch die eine oder andere Frage, also z.B. rund um die Bibelgeschichte, aber auch wieder die Geschichte der Einrichtung, also z.B. zur Namensgebung usw..

Ihr seht, egal wo, die Verfahren gleichen sich. Hier im Forum habe ich, als ich dazu Kenntnisse und Hinweise suchte, nichts anderes gelesen, als ich selbst in meinen Tests/Gesprächen erfahren habe. Keiner wird das Rad neu erfinden, warum auch.

Letzter Tipp: wartet nicht bis zur letzten Minute mit euren möglichen Vorbereitungen, denn: "The early bird catches the worm!!" Außerdem, wer sich das o.g. Buch zulegen will, dem wird das mehrfache Durchackern der Fragen nicht schaden, eher nutzen, macht deutlich sicherer in den Tests und damit ruihiger für`s folgende Gespräch!!!!

Ich wünsche euch allen, die wollen, können und dürfen, beste Erfolge und eine gute Ausbildung!

Meine beginnt am 01.09.2010 am Uni-Klinikum in Halle (Saale). Ich freue mich riesig auf diese schöne, neue Aufgabe :sdreiertanzs:, habe auch ein wenig Angst, weil ich nicht mehr so ganz tau-frisch, aber dennoch festen Willens bin, diesen tollen Job zu erlernen und für den Rest meines Arbeitslebens auszuüben :daumen:.

In diesem Sinne!

L.G. Tatue70 :wavey:

Zur Erinnerung:
Zitat:
Zitat:

Zitat:
Mal wieder erinner:

Bitte unbedingt lesen!!

Wiederholte Bitte!

Und bitte hier nicht mehr "ich habe ein VSG in XY, wer noch?" oder "Was wird gefragt in der Klinik Schinkenhausen?" und ähnliches!

Andere Beiträge ausserhalb von Berichten von stattgefundenen Vorstellungsgesprächen werden gelöscht.

Dieser Thread soll gemäss der Überschrift Erfahrungen schildern, und diejenigen, die nachfragen, wie es denn in Posemuckl abläuft, sollten wirklich einfach mal lesen! Wir schreiben hier keine Zusammenfassungen für die "keine-Zeit-Haber". Es sind mittlerweile fast alle Variationen möglicher Gesprächsinhalte beschrieben!!

Sucht euch einfach 10 Seiten eurer Wahl zum Querlesen, da habt ihr das meiste schon gelesen!

Oder benutzt mit Stichworten (Ortsnamen, bestimmte Ausdrücke usw.) auch die Funktion

Ich hatte einige Beiträge zurück schon darum gebeten, ich werde daher hier nur noch Berichte zulassen, also sei hier nochmals an die Fähigkeit zum Lesen erinnert.

Also ich war ja an der MHH:
Das ganze sollte von 9 bis 15 gehen, hat bei uns aber länger gedauert..
Als erstes mussten wir uns mit einer kleinen Selbstpräsentation (Folie, Plakat) vorstellen, dann hatten wir ein Einzelgespräch in denen Fragen zu möglichen Belastungen, Motivation usw gestellt wurden, dann eine Gruppendiskusion über ein Thema (wir konnten unter 3 verschiedenen wählen), dann ein kurzer Vortrag über die MHH und dann Mittagspause, ein Rollenspiel, eine schriftliche Selbstreflexion von dem Rollenspiel und ein abschließendes Einzelgespräch bei dem nochmal gesagt wurde, wie wir so waren, Fragen gestellt werden konnten und wir auch nochmal sagen konnten wie wir es fanden (:

Also bei mir wars genauso wie bei Niphredil, nur an einem anderen Tag und es hat auch etwas länger gedauert. Die Schule ist ganz klasse finde ich!

Wenn ich mir die letzten paar Seiten so durchlese: Kann man da noch mehr mit dem Niveau runtergehen? Ich meine: da sind Rechenaufgaben dabei, die man in der Grundschule lernt! Und wer Guido Westerwelle ist: Tja, wer das im letzten halben Jahr nicht mitbekommen haben sollte, der ist wohl blind und taub durch die Gegend gelaufen.

Wieviele Einstellungstests in der Pflege hat Dein Hausarzt schon abgelegt?

und damit sind wir wieder beim Thema dieses Threads:

Erfahrungen beim Gespräch/Einstellungstest?

Wie steht es schon 55-mal im Thread?
Stimmt, das letzte mal oben auf dieser Seite!

Dies hier mein ich:

Zur Erinnerung:
Zitat:
Zitat:

Zitat:
Mal wieder erinner:

Bitte unbedingt lesen!!

Wiederholte Bitte!