Erfahrungen beim Gespräch/Einstellungstest?

kurzes Vorstellungsgespräch schlecht?

Hallöchen,

ich habe richtig bammel vor meinem Gespräch gehabt, zumal es das letzte war und ich bei den anderen beiden bereits eine Absage erhalten habe.
Das Gespräch war im Gegensatz zu den anderen beiden richtig nett und locker. Nur ich wurde nicht wirklich viel gefragt, nur was ich für Vorstellungen von dem Beruf hab, ob ich noch Fragen zur Ausbildung habe (hab nach Praxis- und Theorieunterricht gefragt und ob Azubis auch Nachschichten machen) und warum ich mich in dem Krankenhaus beworben habe, da ein anderes näher liegt (hab gesagt, dass ich in Umgebung bleiben wollte und dieser Betrieb halt auch in meiner näheren Umgebung liegt und dass ich bei dem anderen KH auf der Warteliste steh (also eigentl. schon ne Absage)).
Sie meinte ich bekomme nächste Woche eine Antwort.
Kurze Gespräche müssen nicht schlecht sein, aber wie ist das im Allgemeinen, oder wie war es bei euch?
Ich hab ganz schön Angst, dass ichs wiede rnicht schaffe :-(

Liebe Grüße Jeannette
 
Jeanette

Hallo ! :wavey:

Ich denke nicht, dass ein kurzes Gespräch ein schlechtes Zeichen ist! :besserwisser:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche einfach viel mehr und genauer bescheid wissen wollen und andere halt nicht.

Jedoch ist die Frage, was ist besser ? :gruebel:

Ich persönlich finde ein längeres Gespräch schon besser!
Dann scheint es, als ob sie sich etwas mehr für ihre zukünftigen Schüler interessieren und nicht einfach irgendjemanden einstellen.

Jedoch habe ich nicht die Erfahrung gemacht

kurzes Gespräch = schlecht
langes = gut

Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:
 
Hey Leute!

Also bei ist es morgen so weit. Wobei es schon der 2. Teil der Aufnahmsprüfung ist. Letzten Fr war ein Test, schriftlich und am PC, und gestern habe ich einen Brief mit der Einladung zum 2. Teil morgen bekommen. War schon etwas unsicher, weil der Brief erst gestern kam und ich schon gedacht habe, dass ich nicht weiter gekommen bin (obwohl ich eigentlich ein gutes Gefühl hatte).
Jetzt bin ich schon mächtig nervös. Ich denke zwar nicht ständig an morgen, aber wenn ich mich dann wieder erinnere, dann schlägt das Herz gleich schneller *lol*. Keine Ahnung, was mich da erwarten wird, aber ich hoffe so sehr :beten:, dass ich bestehe und aufgenommen werde. Das Bewerbungsgespräch wird wohl nächste Woche statt finden, den Termin soll ich mir aber morgen ausmachen.
Ich bin aus Wien, und hier gibt es nur 1 Kinderkrankenpflegeschule (da hab ich mich übrigens auch beworben), die zudem nur 36 von über 150 Bewerbern nimmt. Daher will ich soooo unbedingt aufgenommen werden. Ich bin überzeugt, für den Beruf (sehr) geeignet zu sein, daher wäre ich schon sehr verzweifelt, wenn dann eine Absage käme. Aber das werde ich erst Ende Mai erfahren. Aber egal, solange die mich nehmen, warte ich gerne länger in dieser Ungeduld.
Wahrscheinlich bin ich in diesem Forum die einzige, die sich in Wien beworben hat, daher frage ich auch gar, ob morgen noch wer hat.
Bitte wünscht mir Glück, denn auch ich möchte bald zu euch gehören und dieses Forum mit meinen Beiträgen ausfüllen! :daumen:
 
Also, gestern war es dann so weit. Beginn um 8 Uhr, Ende 1 Stunde früher als erwartet. Es war ziemlich nett. Zunächst gab es noch einen schriftlichen Eignungstest, der teilweise sehr persönlich war, aber das machte mir nichts aus. Danach bildeten wir Gruppen, besser gesagt, wurden wir eingeteilt. Ich war mit 2 anderen eine 3 Gruppe, insgesamt gab es 4. Die meisten der Bewerberinnen waren auf den ersten Blick ziemlich nett. Die beiden in meiner Gruppe auch, daher war es für mich nicht schwer mit ihnen die Gruppenarbeiten durchzuführen. Das waren: gegenseitig den anderen vorstellen und ein Symbol für die Person finden, Gefahrenquellen im Kinderzimmer finden und vorführen (wir machten ein Rollenspiel, bei dem die beiden Lehrerinnen auch gelacht haben - hoffentlich ein gutes Zeichen) und dann noch kurz erzählen, welche Erfahrungen wir mit KH und Kindern haben und wie es uns in der Gruppe gegangen ist.
Ich bin zwar eher ein ruhiger Mensch, schüchtern will ich nicht sagen, aber ich trau mich nicht unbedingt vor anderen zu reden (vor einer Gruppe), abre nachdem das gestern so wichtig für mich war, habe ich mich total überwunden und bin sehr stolz auf mich, denn ich habe eine sehr mutige und aufgeschlossene Seite von mir gezeigt. Ich hoffe, dass haben die Lerhrerinnen auch gesehen. Jedenfalls weiß ich für mich,d ass ich mein bestes gegeben habe und total motiviert und kreativ war. Teilweise habe ich sogar den beiden aus meiner Gruppe geholfen, weil die so nervös waren - kalr, war ich auch, aber wenn's um etwas geht, dann darf man das nicht in den Vordergrund schieben.
So, jetzt habe ich nächste Woche noch ein 1 stündiges Bewerbungsgespräch, keine Ahnung, warum so lang, aber dann ist das Aufnahmeverfahren beendet, und ich werde Mitte Mai die Antwort bekommen. Ich hoffe echt total, dass sie mich nehmen. Ohne eingbildet zu klingen, aber ich denke, dass ich gute Chancen durch meine Erfahrung und bisherige Ausbildung habe, und wenn sie auch noch mein Auftreten überzeugt hat und der psychologische Test positiv ist, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten (falls das hier überhaupt wem interessiert).
 
Vorstellungsgespräch

Am 12.04.05 hatte ich ein vorstellungsgespräch im Bergmannsheil in Buer. Sie haben mich gefragt wie ich mir die Ausbildung vorstelle und was für schichten es gibt. Wo die dafür gesehene schule ist musste ich ihn auch erzählen. leider haben sie mir gesagt, dass man mit einem hauptschulabschluss diesen Beruf nicht ausüben könnte. Jetzt muss ich mein FOR nachholen. Der nette herr der béi dem Vorstellungsgespräch dabei war hat mir gesagt das er hinter mir steht. Mal schaun ob das auch wirklich stimmt!!!


Ciao Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du mal was davon hier im Forum geschrieben, hätten wir dir das gesagt!

Ich stimme dir allerdings zu, das da wohl bei der Bewerberauswahl ein Fehler passiert sein muss, irgendjemand hat es wahrscheinlich übersehen!

Und nun?? Auf die Schulbank und Realschulabschluss machen !!!
 
hallo ihr lieben!
also ich wollte nur sagen, dass vorstellungsgespräche nicht so schlimm sind wie sie sich anhören. ich hab 40 bewerbungen geschrieben hatte 2 vorstellungsgesprächr und fange nun im oktober eine ausbildung in lüneburg an. ich hatte auch totale panik aber als ich es hinter mir hatte gings mir echt super und ich hatte ein tolles gefühl. also immer an die zeit nach dem gespräch denken. bis danni und liebe grüße... :engel:
 
Hallo ihr lieben!
Ich hab wirklich keine Ahnung, ob ich das jetzt hier alles so richtig mache! Würde mich gerne mal mit euch unterhalten! Auch mir stehen nun ein Haufen Eistellungsgespräche und Bewerbungstests bevor! Ich hab da soooooooooo Angst vor! Habe eure Texte bei Google gelesen (Suche: Einstellungstests (Kinderkrankenschwester) ) Wie kann ich mich denn am besten auf diese Tests vorbereiten! Hab den ersten schon am 18. 05. !!! *aaaah* und dann die Vorstellungsgepräche.... oje! Hoffe ihr könnt mir bisschen weiter helfen?? Vielleicht muss einer von euch ja auch so rein zufällig am 18. nach Münster zu dem Bewerberverfahren?? Wär ganz lieb von einem von Euch etwas zu hören... oder von mehreren! Wär lieb! Lieber Gruß Fiedi!
 
Fiedi schrieb:
Hallo ihr alle!
Ich muss euch unbedingt fragen, ob einer von Euch zufällig am 18.05.05 an dem Bewerberverfahren für KKS in Münster teilnimmt????? Wär ganz lieb von euch zu hören!
Ansonsten hab ich so bammel vor den Tests die dort auf mich zukommen und eventuelle Bewerbungsgespräche....
können mir die, die das vielleicht schon alles hinter sich haben, sagen, was beispielsweise in dens tests dran kommt?? Ich hab so Bücher so "Einstellungstest-Training" nutzen die mir was, wenn ich mich versuche damit vorzubereiten??
Oder was wären so typische Fragen, die in einem Bewerbungsgespräch dran kommen könnten?! Ganz liebe Grüße! Fiedi

Ich habe am 17.5. ein Bewerbungsverfahren an der ZfG Münster. Habe auch richtigen Bammel.
 
Hallo Fiedy! Bei mir geht es von 8-11 Uhr. Ich weiß nicht, wie ich mich darauf vorbereiten soll. Ich mein auf absolut typische Fragen wie :"warum wählen sie diesen Beruf" und so weiter kann man sich ja vorbereiten. Aber ich weiß ja nicht was sonst noch kommt. Hatte noch nie ein Bewerbungsgespräch von solch einer Länge.
Kann dir ja erzählen, wie es war.
Wo hast du dich denn beworben?

lg Nicki
 
Hilfe Bitte Hilfe !!!

:!: Also ich habe am 17.5 einen Eignungstest an der Krankenschwesternschule in

Klagenfurt ... ich weiß nicht wie so ein Eignungstest aussieht könnte mir jemand

sagen was oder welche Themenbereiche zu so einem Test kommen?? Was muss ich

wissen...... wie siehts mit Mathe aus?? bitte helft mir !!! :gruebel:

lg mausele :daumen:
 
Hallo Du,


also, ich habe so einen Test in Koblenz gemacht. Da musste ich ein Diktat schreiben und einen Test mit verschiedenen Disziplinen machen (Mathe, Physik, logisches Denken). Aber mach dir keine Sorgen, ich habe mit Sicherheit auch nicht alles richtig gemacht. Ich glaube dir wollen auch nicht so einen Überflieger, der alles kann.

Wünsche Dir viel Glück und meld dich wie es gelaufen ist!!

Liebe Grüße
Verena
 
:wavey:Ola Amigas e Amigos,
Ich habe im Juni 04 erfolgreich meine Abschlussprüfung zur Arzthelferin bestanden. Leider ist dieser Beruf meiner Meinung wenig zukunfsversprechend dank
Frau Ullalal Schmidt und ihrer Gesundheitsreform:motzen: :angry:

Aus diesem Grund und mehreren vielen Absagen hab ich mich entschlossen (auch gegen die negative Einstellung meines Mannes) mich für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin ausbilden zulassen.
:klatschspring:Habe am 06.06.05 endlich ein Vorstellungsgesräch im Lucy-Romberg-Haus in Marl.:klatschspring:
Hat jemand von euch dort schon ein vorstellungsgespräch gehabt und wie war es?
Ich würde mich tierisch freuen von euren Erfahrungen zu hören.

Besten Dank schon mal

Husarenhexe
 
Gespräch am Montag! WICHTIG

hey leute! bin hier zwar immer fleissig am lesen aber geschrieben hab ich bis jetzt nicht so viel.
ich hab jetzt am montag mein erstes bewerbungsgespräch an einer KPS. Den Aufnahmetest hab ich zum glück recht gut bestanden (hätt ich mir nicht gedacht dass ich weiterkomme, die hatten 500 bewerber) und jetzt hab ich ein schreiben bekommen, dass ich am montag ein aufnahmegespräch habe.
Im Brief steht nur, dass es ca. 40 Minuten dauern wird +20 Minuten Vorbereitungszeit- was mich ein bisschen verwirrt. Glaubt ihr da bekomme ich irgendwelche Matheaufgaben o.ä. gestellt? wie würdet ihr euch da drauf vorbereiten bzw. wie habt ihr euch auf eure Bewerbungen vorbereitet? sie fragen einen ja dann immer ob man noch irgendwelche fragen hat, was habt ihr da so gefragt? ich freu mich jetzt schon auf eure antworten. schönen abend :smoking:
 
Zuletzt bearbeitet:
Info.veranstaltung+ Test (4h) - Vivantes Berlin - Erfahrungen?

Hallo,

ich habe bisher nur ein Test gemacht, aber weiß jemand was ich mir unter Informationsveranstaltung und Test vorstellen kann? Ist das eine Art bewerbungsgespräch und Test zusammen?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Berlin oder besser gesagt Vivantes und deren Auslosungsverfahren? Weil ich bisher nur Absagen erhalten habe und somit keine Lehrstelle für Oktober 2005 bekommen habe.
das könnte sozusagen meine letzte Chance sein.

MFG Jeannette
 
hey ho... ich war auch mal bei einem Vorstellungsgespräch im Diakoniewerk (Hildesheim) Und wieder erwarten wurde ich tatsächlich getestet. Man sollte doch 2 - 3 aktuelle Geschenisse im Gesundheitswesen kennen, aufschreiben warum man den Beruf machen möchte, was man unter Gesundheit und Krankheit versteht und man sollte doch tatsächlich Matheaufgaben rechnen. Nicht besonders schwirige, so Prozentrechnung usw. Aber für mich Taschenrechnerverwühnten Abiturienten war das doch nich so einfach :P
also viel Glück!

mfg der frosch
 
Ich bemerke gerade dass ich sehr viel glück hatte. Ich habe eine Bewerbung geschrieben und ich wurde direkt zum gespräch eingeladen. Am nächsten tag wurde ich angerufen dass ich meine Ausbildung dort Anfangen könne. Ich brauchte kein Eignugstest machen.
 
vivantes ist einfach schrott!!!
eine bekannte von mir macht da die ausbildung.ihre vergütung kommt unregelmäßig und die klassen sin überfüllt!!!! bis zu 27 in einem kurs. ca 100leute in deinem jahrgang,da geht man schnell unter....meine bekannte ist total unglücklich dort...

greets.lati
 
Vivantes schrott?!

ich kann sagen das vivantes nicht schrott ist, ich finde es gut das vivantes so viel auszubildene annimmt und ausbildet. sicherlich ist es auch ein anchteil der vielen auszubildenen, aber ich habe noch keine negativen erfahrungen gemacht das irgend jemand vergessen wurde geschweige denn das das geld nicht pünktlich da war (eher viel zu früh). es kann sein das vor 1-2 jahren es mit dem geld nicht so geklappt hat als vivantes vor einer umstrukturierung stand aber seit dem hat vivantes sich sehr gut erholt.
das einzige was ist da das neue KP Gesetz in kraft getretten ist, das es ab und zu etwas drunter und drüber läuft aber im großen und ganzen ist es gut in der ausbildung.
 

Ähnliche Themen