hi, also ich beginne im september die Ausbildung zur Krankenpflegerin, und kann deshalb auch noch nicht viel erzählen über eklige situationen.
natürlich ist es so, dass man ekel und scham nicht verdrängen sollte, und es ist auch menschlich sich vor manchen dingen zu ekeln.
aber ich denke schon dass viele schwestern/pfleger, die schon viele Jahre in diesem Beruf sind und auch schon viel gesehen,gerochen oder einfach erlebt haben, anders damit umgehen als schüler die damit noch keine erfahrung gemacht haben!
Ich habe oft zweifel ob ich in bestimmten situationen klar komme,
da ich schon mal ein Schnupperpraktikum auf der Urologie gemacht habe und da eine große Wunde die über den ganzen Bauch ging und nicht verheilen wollte, zum ersten mal sah und darauf umgefallen bin(obwohl es mich eigentlich total interessierte
)
nun denke ich eben oft nach, ob ich das schaffe, da ich meine grenze schon gesehen habe, aber diese Grenzen erweitern sich mit der Zeit, wenn man sich in diesen Beruf eingelebt hat und solche Dinge tagtäglich sieht, und sich auch weiterentwickelt!(hat mir eine Bekannte gesagt, die schon 10 Jahre Krankenschwester ist, also aus erfahrung spricht)
lg mulan