Ab 1.9. Ausbildung und jetzt Ekel-Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nathalie35

Newbie
Hallo Ihr Lieben,

ab dem 1.9. beginne ich mit 35 Jahren eine Ausbildung zur exam. Altenpflegerin. Ich werde meine Ausbildung in einem amublanten Pflegedienst absolvieren, wo ich schon ein 3 wöchiges Praktikum gemacht habe.

Es war alles wieder sehr gewöhnungsbedürftig, angefangen von den Arbeitszeiten bishin zu verschiedensten Körperflüssigkeiten bzw. Ausscheidungen und vom Geruch mal abgesehen :knockin:

Es gibt aber eine Sache, damit tue ich mir so verdammt schwer.....Vor 3 Tagen war ich bei einem Krebspatienten. Er hat Speiseröhren und Magenkrebs. Wir waren im Nebenraum und ich sah der Altenpflegerin zu, wie sie die Infusionen für ihn fertig stellt...Auf einmal hörte ich wie der Herr anfing zu erbrechen (das passiert wohl häufiger am Tag). Ich wurde gleich panisch, weil ich mich super mässig ekel vor Erbrochenem, ich kann es schlecht sehen, schlecht hören, vom Geruch mal ganz zu schweigen...Alles andere wie Stuhlgang, Urin, Blut, Sputum, offene Wunden, Eiter etc. machen mir gar nichts aus - nur wie gehe ich damit um? Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Eure Antworten.:gruebel:

Liebe Nathalie!
In 30 Berufsjahren hab ich noch nichts gefunden, was mir das Problem mit erbrechenden Patienten erleichtert. Mir macht alles andere recht wenig aus,- sobald jemand nur würgt, dreht sich mir auch der Magen. Ich versuche an etwas Anderes zu denken und hoffe, daß es jedesmal schnell vorbei gehen wird. Wenn es abschätzbar ist, daß der Patient erbrechen muß/ könnte, hilft es etwas wenn man gut vorbereitet ist, wenn also ein Eimer greifbar ist, den ich besser finde als diese flachen Schalen die oftmals nicht mal ausreichend sind. Ich finde es übelst wenn Patienten ins Waschbecken erbrechen, das verstopft dann und man muß darin herumangeln. In solchen Momenten frage ich mich, wieso der nicht auf den Boden oder auf das Kissen erbrochen hat, was für die Mitpatienten im Zimmer immer noch angenehmer wäre als das Malheur im Waschbecken der Allgemeinheit. Liebe Grüße Fearn

Such mal hier mit Ekel oder so in der Suchfunktion; wurde schon besprochen.

Hallo Maniac,

ich habe das schon über die Suchfunktion probiert, allerdings geht es in den anderen Themen eher um Stuhlgang und Ekel davor. Ich wollte ganz gerne, das man auf mein "Problem" eingeht, selbst wenn es schon in ähnlicher Art und Weise besprochen wurde.

Vielen Dank,

Leider ist eine individuelle Fernberatung zu deinem persönlichen "Ekel-Problem" nicht möglich.
Probier einfach die verschiedenen Tipps aus den anderen Threads aus.

Ob nun Stuhl oder Erbrochenes, Ekel ist Ekel. In dem Thread gibts genügend Tipps.

Danke für den Link, denn den mit dem Ekel vor Erbrochenem habe ich nicht gefunden gehabt.

Vielen Dank, jetzt bin ich etwas schlauer :knockin::nurse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.