Zusage zur Ausbildung - aber jetzt Funkstille: Bildungszentrum Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumisu1

Newbie
Beruf
Kinderkrankenschwester
Hallo ihr Lieben,

sorry, falls ich mein Thema falsch platziert hab, ich kenn mich da noch nich so aus :/

Ich hab im März 2011 eine Zusage vom Bildungszentrum Stuttgart bekommen für die Ausbildung zur Gesundheits - und Kinderkrankenpflegerin für April 2012.
Ich habe eine Bestätigungsemail an die Schulleiterin geschickt und nochmal per Post direkt zum Bildungszentrum aber keine Antwort von ihnen erhalten, dass diese eingegangen ist.
Seit dem hab ich auch sonst nichts mehr von ihnen gehört.
Letzte Woche habe ich eine Email an das Sekretariat geschickt um dort mal nachzufragen, was denn jetzt los ist - keine Antwort. Ans Telefon ging vorher leider auch keiner mehr.
Gibt es hier jemand, der dort bereits seine Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin macht und der mir sagen kann, ob ich mir Sorgen machen muss oder ob das bei ihm ähnlich abgelaufen ist ?
Ich mein, bis April dauert es ja noch eine Weile. Trotzdem fühle ich mich sehr unsicher !!!
Hoffentlich antwortet mir jemand :)

Ja, so was ist normal. Und auch die Angst davor, durch irgendeinen dummen Zufall/Unachtsamkeit/weißderGeierwas, den endlich ergatterten Ausbildungsplatz zu verlieren - das kenn ich auch.
Emails zu beantworten wird oft als aufwendiger angesehen als mal eben im Gespräch zu klären, ob alles okay ist
Versuch also weiterhin anzurufen, damit du Gewissheit hast - aber mach dich nicht verrückt!
Vielleicht gibt es ja einen Ansagetext von wann bis wann das Sekretariat besetzt ist - oder auf der Homepage steht evtl. was.

Das ist völlig normal.

Du hast eine schriftliche Zusage, damit ist das Vertragsverhältnis zu stande gekommen.

Schreib einen Brief:

Danke für die Zusage, freue mich auf meine Ausbildung etc. und schick ihn ab.

Steht in der Zusage, dass du dich nochmal melden/zusagen sollst oder evtl. wann die Schule sich meldet oder irgend welche Fristen?

Das ist völlig normal.

Du hast eine schriftliche Zusage, damit ist das Vertragsverhältnis zu stande gekommen.

Schreib einen Brief:

Danke für die Zusage, freue mich auf meine Ausbildung etc. und schick ihn ab.

Steht in der Zusage, dass du dich nochmal melden/zusagen sollst oder evtl. wann die Schule sich meldet oder irgend welche Fristen?

Danke für eure antworten :)
Ja da stand drin, dass man ich glaub innerhalb von 14 Tagen per post schreiben soll ob man den Platz annimmt oder nicht und das hab ich gemacht.
Zum Vertrag steht, dass der unterschrieben wird zum eintritt in die Schule, also erst im April .. Und noch so Zeug dass die Zusage unter Vorbehalt ist fals der Staat stellen streicht oder zb der Arzt dich als für nicht tauglich erklärt..
Hab halt einfach nur Angst dass ich vergessen wurde.. Es war so, dass die mich mit der Zusage erst nicht erreichen konnten, weil der Postbote nicht zum Postfach kam oder so was.. Und dann kam die Zusage bei mir halt sehr viel später an als bei anderen, also erst nachdem das Sekretariat nochmal geklärt hat, wo ich jetzt zu erreichen bin und so..

Danke für eure Hilfe :)
Hab wen erreicht und alles ist in Ordnung :)))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.