Überraschende Zusage der Krankenpflegeschule - Postler bleiben oder doch noch die Ausbildung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kleiner-Schussel! Ich danke dir für deine lieben Worte und für dein Interesse:emba:, das tut gut.Du sagst es,an diesem Punkt muss ich ansetzen und was verändern - auch generell in meinem Leben. Zumindest führe ich mir schon öfter bewusst vor Augen, dass das nur meine Gedanken und Ängste sind und das diese auch meine Welt "formen" und nichts mit der Realität gemein haben. Das klappt auch in diesen Momenten schon ganz gut und ich denke, man kann diese Einstellung trainieren. Das muss ich nur auch aktiv machen, aber genug Anreize dafür sind ja seit spätestens gestern vorhanden:)
So langsam freue ich mich einfach immer mehr auf die neue Herausforderung, auf die Arbeit (auch an mir selber) und auf das Lernen. Sogar auf die vielen potentiellen Mitazubis... ich kann es mir alles vorstellen. Und grade bevor ich nochmal ins Forum geschaut hab, hab ich tatsächlich seit längerem mal wieder gemalt und gestern war ich laufen..:P
 
Das tole an den Pflegeberufen ist einfach ihr rieesiger Facettenreichtum.
Du kannst mit entsprechenden Weiterbildungen Schüler unterrichten, Schüler praktisch anleiten, Stationsleitungen ablösen. Du kannst in die Wissenschaft, zu den Krankenkassen…selbst von Station zu Station gibt es etliche unterschiede. Vergleiche mal den Arbeitsalltag auf einer Derma mit dem auf der ZNA :gruebel:
Sollte dich irgendwann einmal der Alltag nicht mehr reizen, mach eine Fachweiterbildung/Studium und unterrichte, oder wechsel einfach die Station, oder oder oder! ;)
Dieser Facettenreichtum ist eine der ausschlaggebenden Punkte, weshalb du die Ausbildung antreten solltest.
Und wenn sich später herausstellt, dass es doch nichts für dich ist, so bist du immerhin um die Erfahrung reicher und machst dir keine Vorwürfe.
 
MichaHH da kann ich dir nur Recht geben und es ist auch für mich ein schwerwiegendes Argument.

Ich möchte euch jetzt offiziel :mrgreen: mitteilen, dass ich soeben die Zusage samt Unterlagen abgeschickt habe:):)

Ihr habt mir viel Mut gemacht und einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich mich schließlich dazu entschlossen habe diesen Weg zu gehen. Ich genieße grade dieses Gemisch aus Aufregung, bisschen Trauer wegen dem Abschied von meinen Kollegen, Spannung, Erwartung und natürlich Freude.

Danke an alle, ihr seid toll!!!:sdreiertanzs::smlove2::smlove2::lol:
 
Coooooooooooooooooooooooooooooool :hicks:
Es wird dir bestimmt Spaß machen :up:
 
:mryellow::mryellow: ich denke auch. Und, schon an der Bewerbung gefeilt?:deal:
 
Es war eine spaßhafte Übertreibung Mr. Eiskalt ich dachte nach diesen dramatischen 3 Tagen wäre sowas okay, denn die waren für mich dramatisch. :angryfire:
 
Nimm so Aussagen nicht so ernst.. Ich glaube manche können sich echt schlecht in andere Situationen reinversetzen....
Noch nicht an Bewerbung gefeilt. Warte noch auf die schriftliche Praktikumszusage, damit ich dann in der Bewerbung schreiben kann, wann und wo ich das Praktikum mache und nicht, dass ich vorraussichtlich eins mache.
Aber dann werd ich sie dir schicken :D
 
Dann können wir ja hier rumschliessen, da das Problem des Fragestellers erledigt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen