Was ich sehr schade finde.
es gibt junge Menschen die sich für diesen Beruf, der Nachwuchs braucht, interessieren und dann kommen Mies gelaunte, die diese Vergraulen.
Ich bin Versicherungskauffrau. Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, sehr schlechte sogar. Aber wenn ich so zurück gucke. Da muß ich mir eine hohes Maß an Eigenverantwortung auf die Fahne schreiben. Das war schlichtweg nicht der richtige Beruf für mich. Nicht der Job an sich ist blöde, für mich war er blöde. Ja auch ich könnte da stehen und bereuen das ich überhaupt die Ausbildung gemacht habe, aber bevor ich die Ausbildung gemacht habe wusste ich gar nicht das mir der Job gar nicht gefällt. Ich finde ihn stink langweilig und die Kollegen haben mir den Rest gegeben. Zu diesem Schlag Menschen gehörte ich absolut nicht und habe mich immer unwohl gefühlt. Dennoch kann ich unterscheiden das dass meine individuelle Erfahrung ist und das vom Job selber trennen. Die Gefühle die ich in der Zeit erfahren habe, hat rein gar nichts mit dem Beruf zu tun.
Da möchte ich gerne dieses Video ins Spiel bringen. der Mann trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich bereue es nicht. Ich kann mir in Versicherungsfragen selber helfen, allg. bin ich was so Schreibkram angeht gut aufgestellt. verlorene Zeit auf keinen Fall. Nur heute ist es an der Zeit die Zelte abzubrechen und mir ein neues Gebiet zu suchen.
Ich finde es traurig wenn jemand so eine Wut und Verbitterung auf seine Vergangenheit hat. Und nein das sind nicht die anderen Schuld, kein Chef, kein Kollege, auch nicht die Branche, nur du selber der nicht damit klar kommt, das nicht alles gut ist was man macht und man nicht gleich beim ersten mal den Treffer fürs Leben hat. Und das musst du, so finde ich, unbedingt noch anderen aufbürden.
Dadurch das du andere davon abhälst Erfahrungen zu machen, wird sich deine Vergangenheit und Erfahrung nicht ändern. Das einzige was du damit bewirkst, du gibts wohlmöglich anderen ein schlechtes Gefühl. Mehr nicht. Und wer bist du das du das Recht hättest anderen den Job zu vermiesen?