Hallo lilalotta....
Also ich kann ja nur von mir sprechen....
dazu ein paar Fakten zum besseren Verständnis:
Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet seit langer Zeit. Zudem gibt es drei wundervolle Kinder im Alter von 16,13, und fast 9 Jahren. Letztere ist behindert und lebt in einer wunderschönen Einrichtung.
Mein Mann ist Küchenleiter.
Ich habe vor 20 Jahren die Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht, weil ich als Krankenschwester nicht genommen wurde ( unterschiedliche Gründe)...., Dann wollte ich unbedingt in den medizinischen Bereicht. Nicht zu letzt wegen Kind Nummer 3 und meinem jahrelangen Berufswunsch diesbezüglich.
Da ich 2012 die Chance bekam Arzthelferin zu erlernen, ergriff ich diese. Zwar dachte ich kurzzeitig daran, doch lieber die GuK zu machen.....da aber Kind Nummer 3 zu diesem Zeitpunkt zuhause lebte und zu dem irre anstrengend war.....Naja, wie sollte das auch gehen?
Also habe ich die Ausbildung zur MfA erfolgreich letzten Sommer abgeschlossen.
Damit wäre ich auch durchaus zufrieden gewesen, bekam aber nur Absagen....von wegen..."Keine Berufserfahrung"...."zu alt"....."3 Kids und davon eins behindert..."und so weiter und so fort....
Damit nicht alles umsonst gewesen sein sollte, entschied ich mich nun doch GuK zu erlernen.
Natürlich sehr lange hin und her überlegt und mit meinem Mann gemeinsam entschieden, das ich es zumindestens versuchen möchte....auf was soll ich warten?
Gesagt, getan....
Meine Mama ( selbst spät erlernte GuK) hält bis heute eher wenig davon. Meine Schwiegereltern, meine Kinder und mein Mann sind irre stolz, das ich das noch so schaffe....
Bin ja nun auch keine 20 Jahre mehr....Familie, eigenes Haus und Garten....da steckt echte Logistik, Organisation und viele Pläne...auch mal Plan B oder C dahinter...*schmunzel*
Um den Haushalt kümmern sich grösstenteils mein Mann und meine beiden Grossen.....und ganz ehrlich?...wenn mal was liegen bleibt, dannn stört sich niemand daran....macht ja auch sonst niemand weg oder so....*grins*
Jetzt habe ich die Probezeit fast überstanden....aktuell büffel ich für die mündlichen Prüfungen am Donnerstag und Freitag.....und dann ist es geschafft.
Gut, ich bin auch nicht diejenige, die als Streber mutiert. Mein Anspruch an mich: ich möchte es anständig im Bereicht der "3" hinbekommen.....aber auch getreu dem Motto: "jede 4 gewinnt"....bin ich besser als ne 3 freue ich mich wie eine Schneekönigin...vor allem, weil ich weder Zeit noch Muse dazu habe, es so lernen zu können, wie andere es vielleicht mit 20 Jahren noch tun.
Es ist absolut stressig und man muss -wie schon oben geschrieben- echt viel organisieren und nicht nur Plan A oder B inpetto haben....Aber es ist machbar....
Ich liege echt sehr oft abends im Bett und weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist.....ABER ich bin dabei sehr GLÜCKLICH und fühle mich am richtigen Platz....
Die Ausgeglichenheit bekommt auch meine Familie zu spüren....
Bislang sind alle zufrieden....
SCHAKKA....du schaffst das.
LG phi