Der Druck nach "unten": die miese Politik mancher Geschäftsleitungen

netti811

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensivabteilung
Funktion
interdisziplinäre ITS
Hallo,

ich werde kein Blatt vor den Mund nehmen, denn dieses Thema geht uns ALLE an!

Ich heisse Annette und bin jetzt schon seit 28 Jahren Krankenschwester. Ich habe meinen Job mit vielen Höhen und Tiefen erlebt und trotzdem mache ich ihn mit Leib und Seele. Ich war immer erfüllt und bin von Anfang an immer gerne zur Arbeit gefahren, bin auch mit einer Selbstverständlichkeit eingesprungen oder habe auch mal freie Tage verschoben... damals war´s.... in den 80ern und 90ern... damals hatte man noch eine Lobby in der Krankenpflege, damals hatten noch viele den Job toll gefunden, damals waren wir noch gut besetzt... ja wir hatten sogar mal Zeit uns mit den Patienten zu unterhalten, sie zu trösten und die Angehörigen in den Arm zu nehmen... damals wars... once upon a time...