Bin echt verzweifelt, bekomme nur Absagen

Ich kann mich nur bedanken für die vielen Tipps!
Wirklich klasse das Forum!

Sobald ich was neues habe, werd ichs mal wieder posten.
Wenn ich mich nochmal traue :wink::razz1:
 
@stellar:

geh bei deiner bewerbung mehr auf den pflegerischen aspekt ein. also das du dich gern um hilfsbedürftige menschen/kinder kümmerst... und falls du einen pflege/ oder krankheitsfall in deiner familie hast sprich ihn an bzw bezieh ihn ein wie zb: durch meine oma/mutter etc, konnte ich erfahren was einen menschen zu pflegen wirklich ist.... oder wenn du in deinem bekanntenkreis jemand hast der in einem pflegerischen beruf arbietet zie diese person mit ein und schreib rein das sie dir den beruf/das aufgabendfeld und einzelne situationen eines pflegealltags genau erklärt hat! sowas macht oft einen sehr guten eindruck!!!!


viel glück beim bewerben!!!

noch ein kleiner tipp: wenn du namen der heim-, pflegedienstleitung oder schulleitung hast schreib die als ansrechpartner bei sehr geehrte frau/ herr....
so zeigst du mehr interesse!
bye
simona
:wink:
 
Hallo.
Mir ist noch eingefallen, dass du ja auch die Möglichkeit hast, ein Krankenpflegehelferinnen Kurs zu machen. Der geht 6 Wochen und so etwas sehen die echt gerne im KH. Die Kurse kannst du beim ASB oder beim DRK oder den Maltesern machen. Und die Bewerbung würde ich auch umschreiben. Es steht einfach zu viel negatives in dem Text drin.

LG
Kopf hoch!!:rofl:
 
Schnubbel85 schrieb:
Mir ist noch eingefallen, dass du ja auch die Möglichkeit hast, ein Krankenpflegehelferinnen Kurs zu machen. Der geht 6 Wochen
Krankenpflegehilfe geht ein ganzes Jahr. Aber einen 6-Wochen-Crashkurs gibt es schon, nur nicht mit dieser Bezeichnung.
 
Hallo,
ich wollte Euch nur mal kurz den aktuellen Stand der Dinge erzählen ;)
Habe heute eine Einladung bekommen,zumindest zum Einstellungstest von einem KH in meiner Umgebung. Das ist doch mal was und trotz dieser holprigen Bewerbung die ich dahingeschickt habe. Zwar hatte ich mich als Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin beworben aber da waren alle Stellen schon vergeben aber sie fragten mich ob ich auch Interesse an der Gesundheits-und Krankenpflegerinnen Ausbildung hätte "Na klaro!!!" :nurse:

Jetzt werd ich mich erstmal gut vorbereiten.
Werde mich natürlich weiterhin bewerben mit abgeänderten Bewerbungsunterlagen natürlich.

LG
 
Hey, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Das ist doch erstmal super!

Ich drück dir für das Vorstellungsgespräch gaaanz fest die Daumen! :daumen:

Lg,Vreni:flowerpower:
 
Also, ich kann dir nur raten dich auch in "Nebenberufen" zu bewerben,....z.B. Altenpflegerin. Und ich würde die Bewerbung so schreiben dass die KPS etwas von dir wollen und nicht du von ihnen,.....greeze marion
 
hey, wollt dir nur nochmal kurz mut machen, dass es bestimmt nicht daran liegt, dass du schon 25 jahr alt bist oder so nen guten schulabschluss!
ich bin auch an einer BFS für Kinderkrankenpflege u in meinem Kurs ist die älterste 27 u die meisten sind über 20, mehr als die hälfte hat schon ne ausbildung gemacht oder die fachhochschulreife... also daran dürfte es bestimmt nicht liegen.... wenn du noch wie schon von den anderen geschrieben wurde, deine bewerbung überarbeitest, wird es bestimmt klappen... drück dir die daumen...
lg carina
 
hallo stellar
ich bin neugerig, wie dein einstellungstest war?
könntest du mir etwas davon erzählen?
bitte
chao
mary624
 
Danke fürs Mut machen Carina!
Vielleicht habe ich ja auch bald mehr Glück :)
Bin schon viel zuversichtlicher!

@mary
Tut mir leid ich kann dir noch nichts vom Einstellungstest sagen, da ich den erst am 29.05. habe.
Ich wüßte selber ganz gerne mehr darüber :wink:

LG
 
also ich hatte mich im april 2004 beworben und hab dann eine stelle fuer oktober 2005 bekommen.... geht leider nich immer so schnell wie man gern haette:wut:
 
Hallo Stella,
ich wollte Dir auch nochmal eben auf der schnelle Mut machen.
Es liegt mit Sicherheit an Deiner Bewerbung und nicht an Deine vorherige absolvierte Ausbildung.
Des weiteren liegt es auch sicherlich nicht an Dein Alter oder daran, dass DU noch keine Erfahrung im Bereich der Pflege hast.
Ich bin auch 25 Jahre alt, habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau, Fachhochschulreife und ein abgebrochenes Studium. Ich wurde auch ohne Praktikum direkt genommen. Erste Bewerbung, ein Vorstellungsgespraech und jetzt bin ich seit knapp 2 Monaten dabei.
Also, mach Dir keine Sorgen, ueberarbeite nochmal Deine Bewerbung und ich bin mir sicher, dass Du eine Stelle bekommen wirst!

Viel Glück!!!
 
hi
Also ich muss auch sagen ,dass sich deine Bewerbung so anhört als suchst du nur etwas anderes ,weil du in dem Jetzigen nichts findest hört sich nicht so an ,dass du es aus dem Herzen willst ausserdem finde ich ,dass du auch alles so hochqualifiziert an deine Ausdrucksweise . Ich muss meiner Vorrednerin Recht geben,wenn du es aus dem Herzen gewollt hättest dann hättest du schon vorher was dafür getan ,sorry .
Meine Meinung es liegt ganz klar an deiner BEWERBUNG!!!!:wink:
 
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, wird schon klappen bei so viel unterstützung. Was andere von sich geben, die keine Ahnung haben sollen sich eher zurückhalten!!!:angry:. Kopf hoch :wink:
Du schaffst das schon!!!!!


Lg Mausezahn
 
Danke euch nochmal für den Zuspruch, positive und negative Kritik :wink: und auch für die PNs (werde ich bald mal beantworten)

hi
Also ich muss auch sagen ,dass sich deine Bewerbung so anhört als suchst du nur etwas anderes ,weil du in dem Jetzigen nichts findest hört sich nicht so an ,dass du es aus dem Herzen willst ausserdem finde ich ,dass du auch alles so hochqualifiziert an deine Ausdrucksweise
Da hast du sicher Recht das ich es nicht hinbekommen habe es besser rüber zu bringen! Mir ist es aber tatsächlich nicht egal was meine nächste Aufgabe wird die ich hoffentlich bis zu meiner Rente ausüben werde, ich will nicht irgendeinen Job sonst könnte ich auch bei Aldi an der Kasse anfangen und würde mich nicht hier im Forum beschäftigen und mir Tipps und Ratschläge anhören.

ausserdem finde ich ,dass du auch alles so hochqualifiziert an deine Ausdrucksweise
was qualifiziere ich hoch?

Ich muss meiner Vorrednerin Recht geben,wenn du es aus dem Herzen gewollt hättest dann hättest du schon vorher was dafür getan ,sorry .
Kannst du dir vorstellen das man nicht von Geburt an diesen Beruf erlernen wollte sondern sich einfach später dazu entschließt und erkennt das dies der Richtige Weg für einen sein könnte?
Ja ich habe mich für einen anderen Beruf qualifiziert und alles dafür getan dort weiter zu kommen weil ich dachte das ich dort Zukunft habe und vorallem Spass habe. Leider musst ich feststellen das es nicht unbedingt immer ratsam ist, sein Hobby zum Beruf machen zu wollen. Aber ich habe mich damit abgefunden und blicke nun garnicht mehr zurück. Ich bin nicht mehr traurig darüber das ich soviel Zeit darin investiert habe, klar jetzt könnte man sagen es war eine Verschwendung (allerdings lernt man ja nie umsonst!) Aber nun will ich doch NEU beginnen! Auch mit 25 und auch obwohl ich vorher nie daran gedacht hatte Gesundheits- und Krankenpflegerin zu werden. Das heißt aber nicht das ich es JETZT weniger WILL als jemand der sich schon direkt nach seinem Schulabschluss darum bemüht hat.
Das Leben läuft manchmal nicht so wie man es geplant hat aber man kann doch das Beste daraus machen und versuchen wieder einen neuen Weg einzuschlagen.

Ich hoffe für dich das du nie in eine solche Situation kommst und immer das ausüben kannst wofür du dich seit dem Kindergarten entschlossen hast!

PS. Nehme es natürlich nicht böse was du geschrieben hast, war ja nur dein Eindruck wollte es aber doch mal richtig stellen udn musste da mal drauf eingehen :D




Und alle die mir hier MUT zugesprochen haben "Dankeschön".
Ich bin aufjedenfall jetzt wieder positiv gestimmt und weiß das es irgendwann auch bei mir klappt.

Und ich wollte auch noch mal sagen das ich die Bewerbung auf Seite1 nicht mehr so abgeschickt habe.Sie war wirklich nicht gelungen! :verwirrt:

LG und frohes Schaffen
 
die wenigsten Karrieren laufen heute noch so auf geradem Weg ab, viele machen erstmal einen "Umweg" - wer weiß, wozu das manchmal gut ist und oft weiß man ja GERADE dann, was man hat, wenn man auch anderes erlebt hat...
 
Also ich kann dich sehr gut verstehen , denn es war bei mir ganz genau so ..das mal eben vorab..ich wollte dich nicht angreifen ,aber deine bewerbung hört sich aber so an ,als wenn du das nur werden willst ,weil du gerade nichts anderes gefunden hast .....so ,das ist meine Meinung zu der bewerbung ,es hört sich einfach nicht so an als sei es dein absoluter wille...das wollte ich nur sagen und mehr nicht....
 
Naja, aber wie die Bewerbung sich für uns anhört wurde ja nun inzwischen
oft genug gesagt, ungefähr von jedem zweiten Beteiligten an diesem Thread.
Ich glaub, sie weiß es inzwischen und hat die Bewerbung entsprechend
verändert. Immerhin ist seit dem Threadstart mehr als ein Monat vergangen.

Ich finde es muss nun langsam mal gut sein mit den verspäteten Kommentaren
und man muss es nicht immer wieder neu aufwärmen.
 

Ähnliche Themen