Bezahlung

pfleger_peter

Newbie
Hallo,
ich bin Krankenpfleger mit IT-Affinität und bin auf der Suche nach einem Job in der EDV eines Krankenhauses/Krankenkasse/Pflegeheim. Ich habe keine IT-Ausbildung.
Kann mir jemand sagen, mit welchem Gehalt man da so rechnen kann. Es wird ja so sein, dass dann die Schichtzulagen, Feiertagszulagen u.a. wegfallen.
Für Antworten - am liebsten natürlich von Leuten, die schon im dem Bereicht tätig sind - freue ich mich.

der pfleger_peter

Na ja es kommt immer darauf an, was du denn da machen wollen würdest, so ganz ohne Ausbildung?

Systemadmin, Anwendungsadmin, lokaler Support, Netzwerk, Webmaster, Dateneingabe, Med. Controlling oder was schwebt dir vor?

Da ist bei uns die Bezahlung zwischen TVÖD 6-12.

Habe ein Stellenangebot gelesen, bei dem es um die Administration eines Patienten Daten Management Systems geht. Dazu zählt auch der Support der Anwendung sowie das Customizing.
In der Anzeige heißt es lediglich TVÖD...

ja, wenn im öfffentlichen Dienst eine Stelle ausgeschrieben wird, dann wird sich auf den TVÖD berufen.

Was erwarten die denn für eine Qualifikation?

Dann vermute ich mal: 7a - Stufe xy (mindestens 3, ansonsten über Versetzung - gleiche Stufe wie vorher).
Aber das ist der Blick in die Kristallkugel - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

lg
Narde