Bachelor of nursing nach abgeschlossener Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Bei Nursing Practice steht:

All entrants to the BSc (Hons) Nursing Practice must have successfully completed a registered nurse qualification with a UK Higher Education Institution (HEI) awarding body and be able to provide evidence of current registration with the Nursing and Midwifery Council (pin number).

Dsd Problem was sich hier aufstellt ist, ob Deutsche Pflege-Berufsausbildungen dort anerkannt sind.

Unter diesen Degrees wird auch beschrieben das es sich dabei um den BA bzw. BSc handelt!

Hab's gefunden. Aber die scheinen die deutsche Krankenpflegeausbildung nicht anzuerkennen, so dass man eben nicht noch 120 Credits draufsetzen kann, sondern den kompletten Bachelor-Studiengang durchlaufen muss. Das kann man auch in Deutschland an vielen Einrichtungen machen und das Sprachproblem umgehen.

All entrants to the BA/BSc(Hons) in Nursing Studies must have successfully completed a registered nurse qualification with a UK Higher Education Institution (HEI) awarding body and provide evidence of current registration with the Nursing and Midwifery Council (NMC pin number).

Sehe gerade, es ist Dir selbst aufgefallen :)

Hallo.........

vielleicht erkundigst Du dich direkt an der Hochschule, die sollten es doch eigenlich wissen.

Viel Glück

Ich bin in der Gleichen Situation.
Ich habe meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin abgeschlossen und suche nun eine Moeglichkeit den "Bachelor of Science in Nursing" zu machen.
Wo? Egal!!! Deutschland, Niederlande,...egal wo!
Wann? So schnell wie Moeglich?
Wunsch? Kostenguenstig und nicht als Fernstudium wenn Moeglch. Wuerde lieber umziehen und dann vor Ort noch 'n Job suchen.

HILFE? Bitte jede und so schnell wie Moeglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE im Vorraus!!!!:cry:

Dann erkundige Dich, welches Bundesland keine Studiengebühren fordert, und bewirb Dich dann bei den dortigen Schulen. Die können Dir selbst am besten sagen, wann der nächste Studiengang startet.

Dann erkundige Dich, welches Bundesland keine Studiengebühren fordert, und bewirb Dich dann bei den dortigen Schulen. Die können Dir selbst am besten sagen, wann der nächste Studiengang startet.

Danke, ja! Ich dachte nur das mir jemand hier genauere Tips geben kann. :)

Eigenes Engagement kommt bei Hochschulen deutlich besser an!

Ich kann Dir nur mitteilen, dass es in Hessen keine Studiengebühren an den öffentlichen Hochschulen und Unis gibt, in Baden-Württemberg dagegen schon. Hochschulen in privater Trägerschaft kassieren teilweise davon unabhängig Studiengebühren.

Eigenes Engagement kommt bei Hochschulen deutlich besser an!

Ich kann Dir nur mitteilen, dass es in Hessen keine Studiengebühren an den öffentlichen Hochschulen und Unis gibt, in Baden-Württemberg dagegen schon. Hochschulen in privater Trägerschaft kassieren teilweise davon unabhängig Studiengebühren.

Ich hatte mir vorher noch nie ueber ein Studium informiert deswegen ist das alles Neuland fuer mich. Ich habe jetzt auch 2 Jahre in Amerika gewohnt.. Muss mich also neu informieren und danke dir fuer deine mail.
:)
Ich werd mal googln.

Hey
Ich hab mir auch überlegt ein Bachelor of nursing Studium an meine Ausbildung dran zuhängen und ich hoffe es kann mir hier jemand eine Antwort geben, der das schon gemacht hat.
Was macht man dann nach dem Studium???????? Hat man dann halt den Abschluss, macht dann aber das gleiche wie zuvor, oder hat man dann schon noch andere Aufgaben?
Ich beschäftige mich zwar noch nicht soooo lange mit dem Thema, aber bin irgendwie jetzt schon frustriert, weil ich nichts finde.... :gruebel:
Ich hoffe jemand kann mich endlich erlösen und mir diese Frage beantworten.
Liebe Grüße

Die Frage ist, was hast du den damit vor.
Du bist mit dem Bachelorabschluss befähigt deine Pflegepraxis wissenschaftlich zu bewerten, andere Tätigkeiten hast du im Stationsalltag erstmal nicht, außer du arbeitest in eine speziellen Stelle Qualitätsmanagement oder was anderes.

Muß man nicht als Studienvoraussetzung erstmal 2 Jahre Berufserfahrung nachweisen ? War doch mal so oder :gruebel:...?

Die Frage,was man nach dem Studium macht,ist eigentlich ein Unding,schlicht blöd,sorry !
Wenn ich etwas studieren will,dann informiere ich mich doch vorher über meine Möglichkeiten danach,denn wonach such ich mein Studium denn aus ? Nach den Möglichkeiten,die mir dieses Studium eröffnen kann !
Einfach mal drauflos studieren,ohne Sinn und Verstand und dann gucken,was passiert...was ist das,wenn nicht blöd :weissnix::schraube: ?

Muß man nicht als Studienvoraussetzung erstmal 2 Jahre Berufserfahrung nachweisen ? War doch mal so oder :gruebel:...?

Nicht, wenn Du das (Fach-)Abitur vorweisen kannst.

Die Frager hier scheinen sich vor dem Studium kundig zu machen, welche beruflichen Möglichkeiten man danach hat. Das halte ich für legitim; vor allem, weil Pflegestudien ja noch ziemliches Neuland sind.

Die Frage,was man nach dem Studium macht,ist eigentlich ein Unding,schlicht blöd,sorry !
Wenn ich etwas studieren will,dann informiere ich mich doch vorher über meine Möglichkeiten danach,denn wonach such ich mein Studium denn aus ? Nach den Möglichkeiten,die mir dieses Studium eröffnen kann !
Einfach mal drauflos studieren,ohne Sinn und Verstand und dann gucken,was passiert...was ist das,wenn nicht blöd :weissnix::schraube: ?

also falls du damit mich meintest, was ich glaube, dann hast du wohl meinen text nicht richtig gelesen...
ich habe gesagt ich überlege es mir gerade noch zu studieren, und genau deshalb frage ich mich ja was man dann macht nach dem abschluss...

und noch vielen dank an pflegeschüler1988... hat mir schon mal geholfen, danke :)

@claudia.. soweit ich das sehe bist du fertig mit dem studium... hat sich etwas für dich geändert?

Hallo katilain,
öööh...ja gut,hab ich wohl den Tenor Deines Eingangsbeitrags komplett mißverstanden,bitte entschuldige :beten:.
Aber es gab ja nun schon reichlich Threads,wo die Leute mitten drin waren im Studium und dann gefragt haben,was man nu damit eigentlich anfangen kann,wenn man fertig ist.
Wie Claudia B. schon ganz richtig schrieb,sind diese Pflegestudiengänge relatives Neuland und so wirklich integriert sind Studienabgänger wohl auch noch nicht. Zumindest klappts in meiner Klinik nicht wirklich,denn man schuf einen "Casemanager",der nach seiner Einstellung erstmal ein halbes Jahr zur WB mußte,weil er von der Materie null Ahnung hatte. Genauso eine PDL mit BA of Nursing und BA of Sience in Krankenhausmanagement,die war mehr zu WB's,als auf Arbeit :schraube::knockin:.
Letztendlich gab's ne "normale" PDL mit "normaler" PDL-Ausbildung und nun läuft der Laden.

Der Casemanager ist aber auch kein Studiengang. Fallmanagement

Bei uns gibt es keine PDL die nicht ein Studium abgeschlossen hat, selbst im mittleren Management (BL/TL) gibt es mehr und mehr Bachelor bzw. Pflegemanager oder ähnliches.

Ein Bereich der sicher Zukunft hat und spannende Bereiche bietet.

hehe macht nichts :)
ich bin mir eben noch so unschlüssig, da ich so viele verschiedene meinungen darüber höre ob es sich nun lohnt oder nicht.
deswegen bin ich verwirrt und noch unschlüssig.:thinker:
hoffe ich kann dann mal die tage ein gespräch mit meiner pdl ergattern. hoffe das bringt ein bisschen licht ins dunkel. wollte mich nur noch so ein bisschen informieren, was ihr denn so macht, damit ich mir auch ein paar gedanken machen wie es dann weiter gehen könnte. :weissnix:
lieben dank für eure antworten

Hallo Kati,

über kurz oder lang werden den Kliniken ihre Leitungsposten (ab TL oder SL) an Bachelor abgeben, von daher lohnt sich ein entsprechendes Studium mit Sicherheit.
Die Frage ist nur welcher Bereich. Sehr spannend finde ich auch den Österreichischen Master im Wundmanagement.

lg
Narde

Die Frage ist nur welcher Bereich. Sehr spannend finde ich auch den Österreichischen Master im Wundmanagement.

lg
Narde

das ist eben auch einer der fragen, die ich mir stelle. der Master im Wundmanagement würde mir auch taugen :) im moment suche ich auch nach orten in meiner nähe wo ich den bachelor machen könnte. hoffe ich finde mal was, dann könnte ich mich dann dort genauer informieren, was man dort machen kann....