Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

@ froehlicheBlume

Du weißt bereits im Juli 2004, daß du im Oktober 2005 (!) Deine Ausbildung beginnst? Also in 1 1/4 Jahren... :!: 8O

Versteh mich nicht falsch, aber wann hast Du Dich denn beworben?

HI ihr alle Neuanfänger,

Ich bin nun seit 1.April in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und ich kann nur sagen es ist einfach super. Ihr wüsst euch halt bewusst sein, dass ihr ganz schön viel lernen müsst. Will euch jetzt keine Angst machen oder so, aber 2 oder 3 Schulaufgaben in der Woche sind jetzt bei mir an der Schule normal. Aber ich denke, dass ist trotzdem noch kein Grund, dass mich das jetzt stören soll.

Ciaoi Sunnylein

Hi Akiko82,
ja uich hab mich da schon Ende Februar beworben. Bei mir im Ort ist es gut, wenn man sich da schon so früh bewirbt. So 1 1/2 Jahre vorher. Nach 1 1/2 Wochen hatzte ich dann da ein Vorstellungsgespräch und 8 Tage später hatte ich die Zusage in meinem Briefkasten. SO war das!
Gruß
Happy
P.S. Happy ist mein neuer Name, weil mein alter nicht mehr geklappt hat!
Bin aber trotzdem froehlich!

Ab 01.08.04 in Hamburg AZUBI

Hallo Leute ich fange in einer Woche meine Ausbildung in Hamburg an! :mryellow: Bin schon ganz aufgeregt und hibbelig :rofl: Vielleicht gibt es ja jemanden, der auch hier die Ausbildung zur Krankenschwester :nurse: anfängt oder schon dabei ist!? Auch zufünftige Kollegen(innen), die schon einige Zeit Berufserfahrung haben können sich melden! Ich würde mich riiiiieeeesig freuen! :wavey:

Ausbildungsbeginn am 1.2. 2005

Ich werde am 1.2. meine Ausbildung in Hamburg Harburg (LBK Hamburg) beginnen. Würde mich freuen , wenn sich jemand findet, der auch dort seine Ausbildung beginnt.

Bad Godesberg, ev. Waldkrankenhaus

Hallo,

fange im Oktober meine Ausbildung zur KS in oben genanntem Krankenhaus an. Hat jemand schon erfahrungen? Wie ist das Klima? etc.

Vielen, vielen Dank,

Gruß Sun

Jezt bin ich auch dabei!!

Hallo an alle!!!:boozed:

Wollte doch nur mal erzählen das ich nu auch zu den Glücklichen gehöre die für Oktober´04 eine Ausbildung zur KKS machen. Gott ich freu mich so.
Habe gestern die beiden Verträge zurückgeschickt unterschreiben versteht sich.

Fängt vielleicht noch einer an (in Bochum)
:klatschspring:

Werd mich mal bald wieder melden. Bin ja so Happy, bis bald mal

eure Ravensoul:daumen:

Herzlichen Glückwunsch!!!

Geniesse die Zeit bis dahin, stressig wird es noch früh genug ;-).

Lieber Gruss,

Claire

Wer fängt in Koblenz an?

Hallo ihr da alle!

Ich werde die Ausbildung im Oktober 04 anfangen. Und zwar in Koblenz. Ist hier vielleicht ein Gleichgesinnter???

Liebe Grüße

Verena-Nicola

fange am 1.10 in münchen/schwabinger als kinderkrankenschwester an.....wer noch

ich fange am 1.10 in frankfurt höchst an

Hey Verena-Nicola.

Wo fängst du denn in Koblenz an? Vielleicht sind wir ja bald Kolleginnen ;)

Liebe Grüße

Hallo:)
Ich fange am 01.09.2004 auch in Schleswig an. Ich hatte mich eigentlich für nächsten April beworben, aber es war noch ein Ausbildungsplatz frei und den habe ich diese Woche bekommen. Ich freu mich echt schon riesig.
Ich habe noch gar keine näheren Informationen über den zeitlichen Ablauf der Ausbildung. Ich weiß eigentlich nur, dass wir erstmal 14 Wochen Schule haben und dann einen Block in der Klinik (ich muß da nach Damp) und dann ein externes Praktikum. Hast du schon genauere Informationen? Ich würde mich freuen, wenn du die an mich weitergeben könntest.

Ich hatte mich auch für April 05 beworben. Habe jetzt aber schon einen Platz im Oktober bekommen, weil dort noch ein Ausbildungsplatz frei war.

Fange bei den Westfälischen Kliniken in Lengerich an :daumen:

Hallo Ihr !!

Endlich glaube ich mal Leute getoffen zu haben die diesen Beruf gut finden und schätzen und nicht nur darüber herziehen und motzen usw.. :)
Ich freue mich riesig auf meinen Ausbildungsbeginn am 1.9.2004 in Landau im Vinzentius Krankenhaus!
Das Hasu hat eine super nette Atmosphöre und ich habe mich da im ersten Moment heimisch Gefühlt!
Ich werde in das Schwesternwohnheim einziehen. Und ehrlich die Langeweile hier zu Hause steht mir bald bis zum Kopf! Ich sitze jetzt schon 8 Wochen zu Hause... *nerv*
Es war wirklich mein Wunsch diesen Beruf zu ergreifen aus Idealismuss und aus dem Wunsch heraus helfen zu wollen. ;-)
Ich habe 22 Bewerbungen abgeschickt... ca. 3 Absagen, von 3 gar keine Antwort und der Rest Einladungen.
Zwei Gespräche habe ich gehabt. Landau war das erste. Die haben schon Im Februar 03 angefangen und somit direkt die erste Zusage.. Ich dachte mir da alles stimmte, da schlag ich gleich zu. Also hatte ich allen Bewerbungsstress den die Meisten Monatelang haben in einem Monat hinter mir. Sauber oder? Und auch noch in einer Stadt nich alzu weit weg wo ich mich wohl fühlele" Perfekt! :)

Hallo!

Also ich fange am 1.10.04 in Kassel an:lol: ....gibt es hier vielleicht noch jemanden der da anfängt? Oder jemand der vielleicht in Kassel ist???

Zuletzt bearbeitet:
Schüler aus Ulm??

Ich habe am Samstag eine Zusage bekommen und kann am 1.April meine Ausbildung zur KKS beginnen
:klatschspring: :klatschspring: :klatschspring: :klatschspring: :klatschspring: :klatschspring::klatschspring: :klatschspring: :klatschspring: :klatschspring: :klatschspring: (tschuldigung, aber ich freu mich so :lol: )

Ist hier vielleicht noch jemand, der im April in Ulm beginnt ??
Oder jemand, der schon dort ist ??

Gruß Knägge

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :klatschspring:
Freut mich total für dich!

Lg
Noelchen :wavey: