Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hi Mellimaus!!!

Ach, ist das Wetter nicht toll heute!? Ich glaub, dass ist der erste richtige Wintertag in RE. Wie läuft es denn bei dir? Wann hast du eigentlich deine Abschlussprüfung? Wie war die Ausbildung bei dir organisiert? Wie viele wart ihr bzw. seit ihr noch? Wie sind die Leute im Knappschaftskrankenhaus? Haben sie dir direkt nach dem Vorstellungsgespräch gesagt, ob du den Platz bekommst, oder musstest du noch einige Wochen warten? Ich weiß, ich hab viele fragen und hoffe, dass ich dich nicht nerve!!!??? Wenn Lust und Zeit hast, kannst du sie mir vielleicht beantworten! Danke dir schon mal im voraus!!!

Ciao!!!

Hallo, na wie geht es dir? Ich hoffe doch gut. Was sagst du denn zu dem Wetter da draußen. Ich fände es schön wenn es wieder schneien würde.
Ich habe die erste Prüfung (praktisch) am 24.6. Ich bin schon total nervös. Wenn ich die geschafft habe dann mach ich drei Kreuze!

Zu Beginn der Ausbildung waren wir 31 Leute, jetzt sind wie noch 19. Aber irgendwie ist die Gruppe immer noch so gross.
Die Leute setzen sich ja auch verscheidenen Häusern zusammen. Ich weiß nicht ob du das schon weißt. Wir haben ja eine zentrale KPS, das heißt wie haben auch Schüler aus dem KK Gelsenkirchen, Dortmund und Bottrop und natürlich RE!
Die Zusage für die Ausbildung habe ich ca. drei Wochen nach dem Gespräch bekommen. War eine schlimme Zeit. Ich wollte unbedingt in die Knappschaft und hatte das Gefühl ichhab es versaut. Hab nach dem Gespräch nur geheult weil ich gedacht habe das wars.

Die Leuten (ich gehe mal davon aus das du das Personal auf Station meinst), ist eigentlich ganz okay. Ich meine es gibt immer Menschen mit denen du nicht klarkommen wirst, aber das gibt es ja immer.

So, wenn du noch Fragen hast dann frag einfach.
Ein schönes Wochenende wünscht Melanie

Hallo,

ich suche nette Leute aus der gegend MG / HS / AA. Ich selber beginne wahrscheinlich zum 1.4.04 in MG eine Ausbildung zum Krankenpfleger und da ich dort niemanden kenne, erhoffe ich mir jetzt schonmal einen netten Kontakt zu Leuten aus der Ecke. Und da ich selber aus dem Kreis Heinsberg komme würde es mich natürlich auch Interessieren Schüler aus dieser Gegend sowie Raum Aachen kennenzulernen.

Lieben Gruß

Bastian

Schönen Abend!!!

Danke dir!!! Dauert noch zwei Wochen bis ich das Gespräch hab, kann mir das nur nicht vorstellen vor drei Personen zu sitzen, wenn soll man angucken, wer stellt die fragen,etc.? Morgen hab ich noch ein Vorstellungsgespräch in Dorsten, im St.-Elisabeth-Krankenhaus. Wie weit bist du mit der Ausbildung?

Hi in Dorsten war ich auch da ist nur eine Ordensschwester, das war auch relativ ok, nur finde ich es schade wenn man den Menschen nach seiner Religion beurteilt, ich bin nicht genommen worden weil ich evangelisch bin.

Achja in Dorsten wohnen alle Krankenpflegeschüler im Wohnheim, das wird da vom Haus so gewünscht.

Ich habe meine Ausbildung am 1.10.03 angefangen und es macht mir bis jetzt richtig spaß.
Also dann bis die Tage mal

Hallo Bastian,

ich habe am 01. Oktober letzten Jahres meine Ausbildung im Klinikum Aachen angefangen :-).
Kannst Dich ja mal melden wenn Du magst, ich freue mich auch immer hier Leute aus der Umgebznug zu treffen.

Lieber Gruss, Claire

Hi Syd!!!

Ja, du hast recht mit der Krankenpflegeschule in Dorsten, die Ordensschwester war sofort begeistert, dass ich katholisch war und hat mir den Ausbildungsplatz direkt zugesagt, aber ich hab ja zum Glück noch drei Vorstellungsgespräche, denn unbedingt wohnen möchte ich dort nicht. Hattest du vielleicht in Marl auch ein persönliches Gespräch? Hab am Montag ein Gespräch im Lucy-Romberg Haus (AWO), über die hab ich überhaupt keine Informationen. Wo hattest du denn noch Vostellungsgespräche? Also, schönes Wochenende wünsch ich dir!!!

Bis die tage!

Hey Mellimaus!
Bin jetzt gerade nach Hause gekommen, vom Vorstellungsgespräch im Knappschaftskrankenhaus!!! Zum Glück gut überstanden, aber wer weiß schon, ob ich die Stelle hier kriege. Ich kann jetzt nur noch hoffen und beten! Wie lange hast du auf die Antwort gewartet? Die haben mir gesagt, dass sie mir innerhalb 3 Wochen bescheid sagen. Das Gespräch war tatsächlich sehr locker und angenehm, obwohl andere, die vor mir dran waren, nicht unbedingt begeistert waren. Wie läuft es bei dir mit dem Lernen fürs Examen? Kommst du gut voran? Soll ich mich wieder melden, wenn ich eine Absage oder Zusage bekomme? Hast du noch Lust auf ein treffen? Meld dich mal wieder!!!
Gruß
Claudia

HalloMelly!
Hab heute eine Zusage von der Knappschaft bekommen, wobei drin steht, dass die Zusage unter der noch einzuholenden Zustimmung des Personalrats sowie der Gleichstellungsbeauftragten steht. Kannst du mir vielleicht sagen, was das jetzt bedeutet? Nun muss ich die ganzen unterlagen (z.B. Personalausweis, Geburtsurkunde,Zeugnisse) wegschicken. Bekomme ich die Orginalunterlagen den auch zurück, oder ist es besser sie beglaubigen zu lassen? Mach's gut!

Liebe Grüße
claudia

hallo claudia,
herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz !!

Die noch einzuholende Zustimmung des Personalrats sowie der Gleichstellungsbeauftragten , kannst du als einen formalen Vorgang bei der Knappschaft betrachten, es müssen eben verschiedene Gremien zusätzlich zustimmen, aber die Entscheidung kannst du für für schon als bare Münze betrachten.
Bei der Einsendung der Unterlagen gibt es 2 Wege: Du klemmst dir die Originale unter den Arm und trägst sie selber hin, dann machen die Fotokopien und beglaubigen sie innerdienstlich (spart Beglaubigungskosten)
oder du lässt sie von Schule, Pfarramt, Geminde (kostenpflichtig) beglaubigen. Deine persönlichen Original-Zeugnisse solltest du nach bester möglichkeit nie aus der Hand geben.
Bei evtl Unsicherheiten/Unklarheiten einfach im Personalbüro anrufen und fragen......
Dein Personalausweis gehört ausschliesslich dir, und entsprechend den Bestimmungen musst du ihn ständig bei dir tragen !
Die vorgenannten Hinweise gelten grundsätzlich für alle Arbeitgeber, nicht nur für die Knappschaft.

Hallo Claudia,
schlimm ist das nicht, du solltest die absage allerdings nun auch schriftlich machen.
Den Ausbildungsvertrag wirst du bekommen, wenn alle Formalien erledigt sind.

Hallo.
Herzlichen Glückwunsch! Das muss man ja echt feiern :D
Ging aber super flott, hab nicht gedacht das es so schnell geht.
Du bekommst den Vertrag irgendwann im Sommer zugesendet. So war es jedenfalls bei mir. Dann musst du noch zum smd zur Einstellungsuntersuchung und wenn da auch alles in Ordnung ist, dann sehe ich dich in der Schule am 6. September. Ich hab da dann nämlich auch Schule :lol:
Find ich ja echt super, jetzt müssen wir aber echt mal ein Treffen organisieren.................. :D

Hey Mellanie!
Danke! Freu mich riesig!!! Nächste Woche bringe ich die ganzen Orginalunterlagen, die der Personalrat haben möchte, persönlich vorbei,vielleicht könnten wir uns ja dann im Krankenhaus treffen!?? Wir könnten in der Cafeteria eine Kaffee trinken gehen o.ä. Würde mich freuen, wenn du dich meldest!? Gehst du morgen zum Rosenmontagsumzug in Recklinghausen, oder musst du arbeiten? Ich geh nicht hin, hab keine Zeit!

Ciao!!!

hi,ich fange am 1.9.04 in schleswig ne ausbildung zur krankenschwester an und wollte ein paar leute kennenlehrnen die auch dort anfangen.
ich hoffe ihr schreibt mir zurück, wenn ihr auch in schleswig anfängt.bis dann,p.s. würd mich über nachrichten freuen

hallo ihr alle.
ich fange am 1.9.04 eine ausbildung zur krankenschwester in schleswig an.
ich suche leute die dort auch anfangen oder sich beworben haben.
also bitte meldet euch wenn ihr jemanden kennt/oder ihr selbst dort anfangt.

Hi Leute! :wavey:

Wollte euch mal fragen,ob einer von euch die Ausbildung zur Krankenschwester bzw. Gesundheits-und Krankenpfleger/in in Bad Oldesloe in der Asklepios Klinik am 01.Oktober 2004 anfängt?

Liebe grüsse :)

Giana

Ausbildungplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hi Leute!

Ich wollte mal fragen, ob es unter euch jemanden gibt, der seine Kinderkrankenpflegeausbildung in Paderborn in der Kinderklinik macht??
Ich fange dort nämlich ab dem 01.09. dort an und freu mich schon voll drauf! Ich weiß ungefähr was mich dort für Leute erwarten, da ich dort schon ein Jahrespraktikum begonnen habe!
Wäre echt super cool, wenn sich welche melden würden!

Bye und Viele liebe Grüße

Caro

Hi Carolin18!

Ich werde am 1.10.04 im Brüderkrankenhaus in Paderborn meine Ausbildung zum Krankenpfleger beginnen. Ist ja quasi direkte Nachbarschaft. :D
Gibt es bei Euch auch ein Wohnheim bzw. wirst du einziehen?! Ich überlege noch ob ich mir ein Zimmer nehmen soll...

LG
Blackbear

Das ist ja cool. Ich kenne einige, die mit dir zusammen die Ausbildung anfangen. Ne Freundin von mir hat nämlich dort ein Jahrespraktikum gemacht und wurde natürlich auch genommen. Bei uns gibt es ein Wohnheim, ich werde dort aber nicht hineinziehen da ich morgens zum Frühdienst nur ca. 10-15 Minuten zur Klinik brauch!
Woher kommst du genau und auf welche Schule bist du?
Ich bin aufer Edith-Stein und wir haben grad Prüfungen!

Meld dich mal wieder

Ich komme aus Elsen. Woher kommst du denn?!
Weisst du wie die Zimmer im Wohnheim bei Brüder ausgestattet sind?! Gibt es da Telefonanschluss aufm Zimmer (gaaaanz wichtig)!!! ;-)
Auf ner Schule bin ich nicht mehr. Habe meinen Zivildienst dieses Jahr im April beendet und befinde mich gerade im Leerlauf und jobbe nebenbei nur nen bischen um dann frisch ausgeruht im Oktober zur Tat schreiten zu können. =)
Ich drücke dir die Daumen bei deinen Prüfungen!

LG
Blackbear