Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hallo,

Glückwunsch! Ich fange zwar weder meine Ausbildung an, noch bin ich in der Ausbildung. Aber nach meinem Examen - lang, lang ist's her- arbeitete ich für dreieinhalb Jahre in Ulm in der Uniklinik am Michelsberg.

Ute S.

Danke, kann immer noch nicht aufhören mit grinsen

@ Ute: Hast du dort in der Kinderkrankenpflege gearbeitet? Wie hat es dir in der Klinik gefallen?

Ja, ich habe anderthalb Jahre auf der Station 2b gearbeitet (Hämatologie) und zwei Jahre auf dem Wochenbett in der Frauenklinik. Zu dem Zeitpunkt war die Stimmung wechselhaft, ist aber wie gesagt schon über 15 Jahre her. In der Zeit ändert sich viel. Habe leider keinen Kontakt mehr.

@ Knaegge

Ich fange auch im Franziskus Hospital an!
Wohnst du auch in Bielefeld?
Wann hattest du den dein Vorstellungsgespräch?

Ja, ich wohn auch in Bielefeld. Wann mein Vorstellungsgespräch war weiß ich gar nicht mehr so genau. Irgendwann anfang des Jahres, glaub ich.:roll: Ist auf jedenfall ganz gut gelaufen.

Weißt du schon wie du jeden morgen dahin kommst? Ich würd am liebsten mit dem Auto fahren, aber das wird wohl nichts ohne Parkplatz!:angry:

Hallo Jani und Mirimi,

komme auch aus BI...allerdings studiere ich Pflegepädagogik. Mein Examen habe ich 2001 in Hannover gemacht.

Wohne ganz in der Nähe des "Klösterchens" und mit den Parkplätzen ist es hier immer arg knapp....aber hält nicht direkt vor de Tür ein Bus?

Ausserdem ist der Jahnplatz doch nicht so weit.....ca. 5 Minuten zu Fuß!

Viel Spaß, guten Ausbildungsstart wünscht

Lillebrit

Hi Lillebrit!

Klar, ich werd warscheinlich dann immer mit der Bahn fahren. Hab halt nur nicht Lust jeden Tag eine Stunde zur Arbeit zu brauchen, deswegen...

Liebe Grüße Miriam

Ich werde wohl erst mit der Straßenbahn fahren und dann in den Bus umsteigen. Weiß nur noch nicht wie ich zu den anderen Krankenhäuser kommen soll :weissnix:

Weißt du vielleicht wie lange wir am anfang Unterricht haben? 6 Wochen oder 3 Monate???

@ Lillebrit: Danke für den Tipp und für dein Glückwunsch!

Weiß ich auch nicht genau hab hier im Forum glaub ich irgendwo gelesen, dass der Einführungsblock nach dem neuen Ausbildungsgesetz jetzt immer acht Wochen dauert!? Aber wir machen ja auch noch diese einwöchige Fahrt in irgendein Kloster, gleich zu Anfang, so wie ich das in Erinnerung hab. :weissnix:

Dachte die Woche im Kloster kommt zwischendurch und abwechselt. Naja, wir werden es ja schon bald genauer wissen. :D

Hast du schon alle Unterlagen für den "Start" zusammen (Lohnsteuerkarte, Führungszeugnis, etc.)???

@ Jani und Mirimi

Könnt ihr euren persönlichen Informationsaustausch vielleicht per PN fortführen??

oder vielleicht auch im Chat ausdiskutieren?

Danke für euer Verständnis !

Suche Schüler aus dem Evangelisches Krankenhaus Hamm

Suche Schüler aus Hamm Westf. / EV. Krankenhaus!!! :megaphon:

Beginne am 01.10 meine Ausbildung als Kranken - und Gesundheitspflegerin und habe noch sehr viele Frage zum Ablauf der Ausbildung.
Freue mich schon soooo sehr auf die Ausbildung.:klatschspring:
Meldet euch!!!

Freue mich über jede Antwort!!!!

Hey

ich komme auch aus Hamm. Habe meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in der St. Bsarbara Klinik am 01.04.04 begonnen und bis jetzt läufts voll super.

Das freut mich das es bis jetzt gut klappt. Bin endelich mal froh das auch einer hier aus Hamm kommt.
Und was nehmt ihr im Moment so alles durch?? Schwer??
Freue mich schon voll auf die Ausbildung, aber irgendwie habe ich auch ein wenig Angst.
Bin so gespannt, wie es so abläuft.
Hast du schon die Probezeit zuende?? Wie läuft es bei euch ab?? Probezeitprüfung etc???
Würde mich freuen wenn du mir antworten würdest.
Bis dann!
Verena

wo macht ihr die ausbildung?

also ich fang in der uniklinik in essen an....arbeitet da sonst noch jemand?

wer von euch hatte schon vorstellungsgespräch im klinikum herford ( für 2005 ) ,und wie fandet ihrs???:nurse:

ich fange am 1.oktober meine ausbildung in sinsheim an.
ich glaub aber hier ist keiner der dort auch anfängt, oder etwa doch? wenn ja: melden! ;)

cheers

Bin neu und suche Gleichgesinnte

Hallo!!!

Ich bin neu hier und find das Forum echt klasse! :daumen:
Wollt mich mal kurz vorstellen:
Also ich heiße Kerstin und bin 23 Jahre jung. Am 01.09. beginne ich meine Ausbildung zur Krankenschwester in ALTENKIRCHEN / Rheinland-Pfalz.
Wer noch??????????? :gruebel:

Hab vorher schon ne Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten gemacht, aber im Anschluss nix bekommen, also versuch ich es jetzt mit meinem langen Wunsch als KS!

Also wie gesagt, mein hauptsächliches Anliegen ist, ob sich hier jemand befindet, der ebenfalls in Altenkirchen anfängt, dort schon angefangen hat oder dort fertig ist mit der Ausbildung??????????

Schreibt mir einfach... :lol1:

Ich hoffe auf regen Informationsaustausch...

Bis demnächst...
Liebe Grüße sendet Kerstin...