Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Hallo Margarethe !

Freu mich für dich, dass du einen Ausbildungsplatz hast !
Hoffe du hast Viel Spaß an der Arbeit bzw. Theorie !?

Bei mir ist es erst 01.10.2005 soweit.

LG Sonnenblume

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden und du fängst auch am 01.10.2005 an ? :thinker:

Ich beginne meine Ausbildung am 1.10.2005 im Marien Hospital Bonn. Hab zwar noch mehrere Bewerbungen am laufen, aber da ich so überzeugt von dem KH war hab ich direkt zugesagt.

Hi Alf ! :wavey:

Ja, dann sei froh, dass du dich entschieden hast. :daumen: Ich hab bis jetzt eine Zusage und wenn ich noch welche bekommen sollte, weiß ich garnicht für welches Kh ich mich entscheiden soll. :thinker:

LG Sonneblume

Hi Alf ! Meine Notiz von heute Mittag kannst du so zu sagen löschen, hab vorhin nach der Post geguckt und es kam eine zweite Zusage. Naja, jetzt geht das große grübeln los.

LG Sonnenblume

Hi Sonnenblume,
du kannst deinen Beitrag auch ändern innerhalb von 24 Stunden nach Erstellung!

Hallo Sonnenblume,:flowerpower:

herzlichen Glückwunsch! Zwei Zusagen! Klasse.
Und jetzt mußt Du grübeln?:gruebel:
Schon ein Liste gemacht, mit Vor- und Nachteilen?

Aber wenn das so einfach wäre, was?

Liebe Grüße
Kiki

Hallo Kiki ! :wavey:

Ja, jetzt muss ich mich entscheiden. :thinker: Aber noch ist es nicht so weit.
Also die beiden Kh´s wo ich eine Zusage habe sind etwas weiter weg. Im Januar habe ich noch ein Vorstellungsgespräch bei einem Kh in meiner Nähe. Das werde ich wohl abwarten. Aber dem einem Kh, wo ich meine erste Zusage hatte, muss ich bis 6.12 bescheid sagen, also muss ich da wohl ne Absage hinschicken. :( Bei dem anderen muss ich aber erst im Mai bescheid sagen und so könnte ich das im Januar locker abwarten.
Ach ich muss mir das alles genau durch den Kopf gehen lassen.
Das mit der Liste werde ich wohl machen (Vor-Nachteile)

Und bei dir schon Post ? :klatschspring:

LG Sonneblume

Bewerber für Thüringen/Sachsen

Hallihallo ;)
wollte nur mal fragen, wer sich hier im Forum als (K)KS für das Ausbildungsjahr 2005 in Thüringen und Sachsen beworben hat? Könnten dann ja mal bisschen per Mail quatschen und Erfahrungsaustausch betreiben ;)

Danke,
Nadine

Hallo ihr Lieben ! :wavey:

Beginnt jemand 05 die Ausbildung in der Nähe von Dortmund ?
Also Dortmund, Lünen, Hamm oder so ?

Würd mich freuen, was von euch zu hören.

LG Sonnenblume :flowerpower:

hi @ all!

ich fange am 1.10.2005 in hamm am evk meine ausbildung zur kinderkrankenschwester an!

ich bin soooooooooooooooo happy, genau da wollte ich nämlich hin.

ich wünsche euch allen noch frohe weihnachten und einen guten rutsch (rutscht aber nicht zu weit ;-) )

lg rabea

Hallo rabea ! :wavey:

Also du beginnst deine Ausbildung am evangelischen KH in Hamm !?
Ich habe da am 04.01 ein Vorstellungsgespräch. Wie war das denn da, was wollten die wissen musstest du irgendwas besonderes machen, oder so?

Ciao Sonnenblume :flowerpower:

Ausbildung in Hamm Heesen

Hallo ihr Lieben ! :wavey:

Ich beginne 05 meine Ausbildung zur KS.
Ich habe eine Zusage in der Barbara Klinik in Hamm-Heesen.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob dort jemand seine Ausbildung gemacht hat oder dort auch 05 die Ausbildung beginnt !?

Würde mich freuen, wenn ihr euch meldet und wir uns mal austauschen können

Lg Sonnenblume :flowerpower:

Kh Detmold

Ist denn hier niemand der im nächsten Jahr im Oktober seine Ausbildung in Detmold beginnt?

LG Franzi

hallöchen ,
ich fange 2005 im horster krankenhaus sankt josef hospital , an . bin auch ziemlich glücklich darüber weil ich dort au jedenfall hinwollte . würde mcih freuen wenn sich einer meldet der dort auch anfängt .
guten rutsch an alle .

Hallo,

erstmal allen ein frohes neues Jahr!!!

Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.....

ich fange am 1.04.05 meine Ausbildung zur KKS im Bielefelder Bethel an.....

Würde mich freuen, wenn es hier noch jemanden gibt der dort anfängt

Bis dann, schöne Grüße Julia

ausbildung 2005???

hallo ihrs!!! :wink1: wer von euch fängt wie ich 2005 seine ausbildung an?
und wo??? und was macht ihr so,um euch darauf vorzubereiten?
welchen schulabschluss habt ihr,und seid ihr der meinung,dass der schulabschluss ausschlaggebend dafür ist,ob man den beruf gesundheits-und krankenpflegerin/er gut ,bzw.,nicht gut erlernen kann?:D wie schätzt ihr euch selber ein,habt ihr das gefühl,das mit links zu schaffen,oder eher grummeln in der magengrube ,wenn ihr an das viele lernen denkt? zieht ihr ins wohnheim oder bleibt ihr in eurer heimatstadt? fragen über fragen,aber mich interessiert,was meine zukünftigen ähm...(wie nennt man das???):weissnix: kollegen? :lol1: mitschüler?:wavey: zu erzählen haben.
aber ich fang am besten mal selber an!!!
ich fange meine ausbildung im klinikum herford an.darauf gekommen,dass ich krankenschwester werden will,bin ich schon länger ,k.a.,woher der wunsch kam:weissnix:
dann hab ich auf jeden fall nen praktikum gemacht (auf der gyn) ,woraufhin ich schonmal nichtmehr krankenschwester werden wollte :lol1: !!! nee,lag jetzt überhauptnicht am tätigkeitsbereich,sondern an den examinierten schwestern auf der station.naja,dass man wenn man jung ist (die schwestern dort waren zwischen 50-55) als kleiner wicht angemacht wird ist klar (neid???),aber die waren mir dann doch zu ätzend.:wut:
dann hab ich schule weitergemacht ,bis klasse 11.in der hoffnung,dass nicht alle examinierten so drauf sind wie die auf jener gyn,hab ich meinen wunsch dann doch wieder aufgenommen.hab dann die schule abgebrochen und mache jetzt gerade ein fsj in der pflege ( ist so ein pflegeheim ,gibt alte leutz da,aber auch kranke jüngere,schlaganfälle usw.)an dem fsj hab ich nochmal gemerkt,wie toll ich es finde ,in der pflege zu arbeiten...
ich wohne jetzt schon in einem wohnheim,muss aber im oktober dann in das wohnheim in heford umziehen. wär super,wenn ihr nen bisschen über euch erzählen würdet ( gibts leute die inna nähe anfangen???) lg,maggie:flowerpower:

ja ich hatte auch ein vsg in herford, hab aber nun die ausbildung in detmold angenommen, weil das für mich ein wenig näher auch ist weil ich zu hause wohnen bleibe ( wohne in lemgo).
ich hab irgendwann im mai/juni nächstes jahr mein abi und fange dann halt im oktober mit der ausbildung an.
mh ich hab schon glaube ich etwas angst vor dem ganzen lernstoff, aber ich interessiere mich jetzt schon total für so medizinischen krams und ich denke dann macht das lernen auch spaß wenn man da schon einen gewissen draht zu dem stoff hat :fidee: aber ich glaube vorbereiten kann man sich darauf noch nicht richtig. ich guck manchmal in solche bücher, weil meine mutter arbeitet in der altenpflege und die hat solche bücher aber ich guck da halt immer nur aus interesse rein und nicht um schon richtig was zu lernen.
jedenfalls kann ich nur sagen das ich mich richtig freue wenn ich das abi gepackt habe und dann endlich die lang ersehnte ausbildung machen kann. ich hab mein praktikum damals in einem altenheim gemacht weil ich im krankenhaus leider nicht genommen wurde aber es hat ja in beiden bereichen was mit pflege zu tun und mit dem umgang mit hilfsbedürftigen menschen und ich kann nur sagen das es mir echt ziemlich spaß gemacht hat.

Liebe grüße Franzi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werde ich auch mal ein wenig über mich erzählen.

Wie ich bereits eine oder zwei Seiten vorher geschrieben habe, beginne ich meine Ausbildung zum 01. Oktober 05 in Bonn. Derzeit mache ich bis zum 31.07.05 ein FSJ in einem Pflegeheim. Da ich mich zu spät für das FSJ beworben habe, war in einem KH meiner Nähe kein Platz mehr frei.
Da ich mich für einen Umzug mit der Ausbildung entschieden hatte, kam das beim FSJ nicht in Frage. Dann hätte ich auch gleich mit einer Ausbildung beginnen können, aber mit 17 war mir das einfach zu früh.

Mit der Schule bin ich seit Juni 04 fertig und habe mit der mittleren Reife abgeschlossen.

Wenn ich im Oktober 05 meine Ausbildung beginne, werde ich auch ins Wohnheim ziehen. Ich kann mir für 150 € ein Apartment mit Küchenzeile + Bad im Wohnheim mieten. Denke da kann man nicht meckern. Ich ziehe dann schon ein ganzes Stück weg. Lebe derzeit in einer Kleinstadt zwischen Mainz und Kaiserslautern (RLP) im Hotel Mama.

KKS in Hannover...

Gibt es da draussen KKS oder Leute die KKS werden wollen aus Hannover???
Dann meldet Euch doch mal. ;-)