ausbildung 2005???
hallo ihrs!!!
wer von euch fängt wie ich 2005 seine ausbildung an?
und wo??? und was macht ihr so,um euch darauf vorzubereiten?
welchen schulabschluss habt ihr,und seid ihr der meinung,dass der schulabschluss ausschlaggebend dafür ist,ob man den beruf gesundheits-und krankenpflegerin/er gut ,bzw.,nicht gut erlernen kann?
wie schätzt ihr euch selber ein,habt ihr das gefühl,das mit links zu schaffen,oder eher grummeln in der magengrube ,wenn ihr an das viele lernen denkt? zieht ihr ins wohnheim oder bleibt ihr in eurer heimatstadt? fragen über fragen,aber mich interessiert,was meine zukünftigen ähm...(wie nennt man das???)
kollegen?
mitschüler?
zu erzählen haben.
aber ich fang am besten mal selber an!!!
ich fange meine ausbildung im klinikum herford an.darauf gekommen,dass ich krankenschwester werden will,bin ich schon länger ,k.a.,woher der wunsch kam
dann hab ich auf jeden fall nen praktikum gemacht (auf der gyn) ,woraufhin ich schonmal nichtmehr krankenschwester werden wollte
!!! nee,lag jetzt überhauptnicht am tätigkeitsbereich,sondern an den examinierten schwestern auf der station.naja,dass man wenn man jung ist (die schwestern dort waren zwischen 50-55) als kleiner wicht angemacht wird ist klar (neid???),aber die waren mir dann doch zu ätzend.
dann hab ich schule weitergemacht ,bis klasse 11.in der hoffnung,dass nicht alle examinierten so drauf sind wie die auf jener gyn,hab ich meinen wunsch dann doch wieder aufgenommen.hab dann die schule abgebrochen und mache jetzt gerade ein fsj in der pflege ( ist so ein pflegeheim ,gibt alte leutz da,aber auch kranke jüngere,schlaganfälle usw.)an dem fsj hab ich nochmal gemerkt,wie toll ich es finde ,in der pflege zu arbeiten...
ich wohne jetzt schon in einem wohnheim,muss aber im oktober dann in das wohnheim in heford umziehen. wär super,wenn ihr nen bisschen über euch erzählen würdet ( gibts leute die inna nähe anfangen???) lg,maggie