Bißchen verwirrt
Ein Hallo an alle!
Also ich bin ein bißchen verwirrt.
Ich weiß, dass ich am 01.10.05 Eine Ausbildung zur KKS in Witten anfangen werde.
Auf der suche nach näheren Informationen, bin ich auf eine Homepage gestoßen wo steht, dass sich das Marien-Hospital in Witten mit dem St. Johannes Hospital in Dortmund und zwei weitern Einrichtungen zusammen getan hat.
So was in der Art haben sie mir bei meinem Vorstellungsgespräch auch gesagt. Im Internet stand auch, dass sie schulische Ausbildung während der 3 Jahre in Dortmund stattfinden wird. Zu der Zeit, stand aber noch nicht fest, zu welchem Zeitpunkt diese Veränderung in Kraft tritt und in welchem Gebäude die ca 300 Schüler untergebrahct werden. (Nicht nur die KKS wurden zusammengelegt sondern auch die KS und Altenpflege).
Ich würde mich freuen, wenn jemand geneuere Informationen zu diesem Thema weiß.
Mein Problem ist, dass ich bis August noch in Amerika bin, und dann erst nach Deutschland kommen werde. Leider findet in den nächsten Monaten ein Informationstag statt, wo ich bestimmt all meine Fragen und weiter Informationne bekommen würde.
Sehr wahrscheinlich geht meine Mutter für mich dahin. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand nähere Informationen hätte.
Letzte Frage: Wenn der theoretische Teil nun wirklich in Dortmund stattfindet, fändet ihr es logischer nach Dortmund oder Witten zu ziehen (liegt ca 20 Min von einander entfernt). So weit ich weiß, ist man ja mehr in der Schule als im Praktikum.
Im Voraus schon mal vielen Dank!
Lieber Gruß Tina