Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Gesundheits - und Kinderkrankenpfleger/in im Saarland

Hallo Leute!

Ich fange am 01.10.2005 eine Ausbildung als Gesundheits - und Kinderkrankenpflegerin :lol: im Saarland an.
Wer von euch wohnt im Saarland und macht auch diese Ausbildung?
Oder eine Ausbildung als Gesundheits - und Krankenpfleger / in im Saarland??
Wenn ja, wo habt ihr Zusagen?

Wo wohnt ihr?

LG :-)

Hallo.

Ich fange am 1.4 meine Ausbildung in der Krankenpflegeschule des St. Johannes Hospital in Dortmund an. Bin schon arg nervös und würde gerne wissen ob jemand hier ist der da auch anfängt. Freue mich auf antworten.

Liebe Grüße

Sandra

Hallo,:emba:

ich fange meine Ausbildung am 1. April im Klinikum Krefeld an und zwar als Gesundheits-und Krankenpflegerin( für mich aber immer noch Krankenschwester)

Vielleicht ist ja hier jemand, der auch dort anfängt .

Liebe Grüße
Anne

Hallo Liberty

Hallo Liberty ! :wavey:

Ich fande dort nicht an, aber ich war dort zum Vorstellungsgespräch!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem / euren Ausbildungsplatz / plätzen.

Kommst du aus Dortmund ?

LG Sonnenblume :flowerpower:

Dankeschön.
Ja ich wohne in Dortmund. Aber erst seid letzten Mai. Vorher wohnte ich in Lünen. Da ich aber keinen Führerschein habe bin ich für die Ausbildung nach Dortmund gezogen. Hab echt glück gehabt, war mein einziges Vorstellungsgespräch. :klatschspring:

Gruß

bald azubi in dortmund

hi ihr
ich fange am 1. september meine ausbildung zur krankenschwester im Knappschaftskrankenhaus dortmund an.
:wavey:

?

Hallo ! :wavey:

Hm, irgendwie finden sich hier ja doch einige aus Dortmund. :klatschspring:

Dachte immer es dauert ewig, bis ich mal jemanden aus meiner Nähe antreffe oder es wäre einfach Zufall.

Liebe Grüße, Sonnenblume :flowerpower:

Wer fängt wo an und wann?

Hallo auch

Ich fange am 1. April meine Ausbildung als KP im Klinikum Bremen Mitte an.
Bin 20 jahre alt, voller motivation und freue mich unheimlich.:)

Wollte das nur mal so bekannt geben, falls nämlich auch jemand in Bremen anfängt, könnt man sich ja austauschen. Bin aber natürlich auch für alles andere offen.:wavey:

Bis denne dann
- Lucy -

Ich fange am 1.10.2005 meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger auf der evang. Ausbildungsstätte des Münsterlandes für Pflegerische Berufe ev. in Münster an. Wer ist noch dort tätig

Bißchen verwirrt

Ein Hallo an alle!

Also ich bin ein bißchen verwirrt.
Ich weiß, dass ich am 01.10.05 Eine Ausbildung zur KKS in Witten anfangen werde.
Auf der suche nach näheren Informationen, bin ich auf eine Homepage gestoßen wo steht, dass sich das Marien-Hospital in Witten mit dem St. Johannes Hospital in Dortmund und zwei weitern Einrichtungen zusammen getan hat.
So was in der Art haben sie mir bei meinem Vorstellungsgespräch auch gesagt. Im Internet stand auch, dass sie schulische Ausbildung während der 3 Jahre in Dortmund stattfinden wird. Zu der Zeit, stand aber noch nicht fest, zu welchem Zeitpunkt diese Veränderung in Kraft tritt und in welchem Gebäude die ca 300 Schüler untergebrahct werden. (Nicht nur die KKS wurden zusammengelegt sondern auch die KS und Altenpflege).
Ich würde mich freuen, wenn jemand geneuere Informationen zu diesem Thema weiß.
Mein Problem ist, dass ich bis August noch in Amerika bin, und dann erst nach Deutschland kommen werde. Leider findet in den nächsten Monaten ein Informationstag statt, wo ich bestimmt all meine Fragen und weiter Informationne bekommen würde.
Sehr wahrscheinlich geht meine Mutter für mich dahin. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand nähere Informationen hätte.
Letzte Frage: Wenn der theoretische Teil nun wirklich in Dortmund stattfindet, fändet ihr es logischer nach Dortmund oder Witten zu ziehen (liegt ca 20 Min von einander entfernt). So weit ich weiß, ist man ja mehr in der Schule als im Praktikum.
Im Voraus schon mal vielen Dank!
Lieber Gruß Tina

Hallo Lucy,

Habe zwar am 1.10.04 angefangen und auch nicht in Bremen mitte, aber dennoch in Bremen... Kannst dich ja melden hier, wenn du interesse hast.

uiiii...
ich fang auch am 1.4 in bremen mitte an, bzw. eher beim roten kreuz :mrgreen:

Hi tunridha...

Ja wo denn nu??? In Bremen mitte oder im RKK=Bremer Krankenpflegeschule????

Bitte ganz schnell antworten.....

hatte mich verlesen... :beten:
ist beim roten kreuz :nurse:

Marienhospital Witten/Gelsenkirchen

Marienhospital Witten/Gelsenkirchen

Hallöchen ihr Lieben!
Fange am 1.10. eine Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin an.. allerdings steht noch nicht genau fest ob in Witten oder Gelsenkirchen, weil ich mich absolut nicht entscheiden kann!

Kann mir jemand was zum Marienhospital Witten oder Gelsenkirchen erzählen oder nen Tipp geben? Hab absolut keinen Plan, wo ich nun zusagen soll!

Tina, dann wären wir ja zusammen in einer Klasse?! :-)

Liebe Grüße..Sandra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo sind die Saarländer??

Hallo, ich habe meine Ausbildung im letzten Jahr in Saarlouis angefangen!! Noch Saarländer hier?
Gruss Tina:megaphon:

Hallo Ronja,:flowerpower:

ich komme aus dem Saarland wohne aber jetzt im Ruhrgebiet. Ich beginne im April diesen Jahres die neue Ausbildung als Gesundheit- und Krankenpflegerin in Essen. Wo wohnst du den genau im Saarland? Würde mich freuen wenn du dich mal meldest.

Liebe Grüsse Jessi

Hallo Ronja ich komme auch aus dem Saarland und fange diesen Freitag meine Ausbildung in Homburg an!:lol:

Liebe Grüße Sarah

Soll ich da mal nachhaken?

Kuckuck @all so spät in der Nacht,

warte auf die Nachricht eines bestimmten Krankenhaus, an dem ich Mitte Februar zu Test und Gespräch geladen war.....aber bis jetzt tut sich gar nichts.....
Frage: Ob ich da mal anrufen kann, um zu fragen wie weit sie mit dem Auswahlverfahren sind?

Was meint ihr???

Liebste Grüße

Pusteblume

nein, das würde ich ehrlich gesagt nicht machen, Pusteblümsche ;-)

Ich habe in zwei KH 4 Wochen warten müssen, obwohl gesagt wurde innerhalb der nächsten 2 Woche bekomme ich bescheid! Nach 4 Wochen kamen dann zwei Zusagen! Die werden sich schon bei dir melden, du musst nur etwas Geduld haben! Ich denke nicht, dass es jetzt während der Auswertungen soo sinnvoll ist dort nochmal nachzuhaken! Sie haben dir ja gesagt, dass sie sich melden! Mach dir mal keinen Kopf!!!:)