Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

ich habe gestern (nach nur 6 Tagen warten; angekündigt hatten sie ca. 14) die Zudage bekommen, zum 1.10.05 als KKS in Hamburg anzufangen!!! Bin soooooooooooo glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey DarknessMaus
Da gratuliere ich doch einfach mal. :wink: Genieß die Zeit jetzt bis es dann losgeht.

LG

Dankeschön!!!!! Das werd ich noch machen...

Hallöchen Liberty..ich kenne drei Mädels, die ab dem 1.10. im Joh. Hospital in Dortmund anfangen.... sind zur Zeit noch in meiner Klasse die drei....allerdings haben sie sich hier nicht angemeldet..

Ausbildung ab 1.10. im St. Marien Hospital in Bonn...

Ausbildung ab 1.10. im St.Marien Hospital in Bonn.......ist da noch wer? Oder fängt auch jemand mit mir gleichzeitig dort an?
ich bin neu und weiß nich in welches forum sonst damit. würde gerne schon kontakte knüpfen.

Hallöchen!
Fange meine Ausbildung zur KS am 1.10.05 in Köln an. yuhuuu! :klatschspring: :klatschspring:

LG

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch an dich. Ich habe jetzt im April mit der Ausbildung begonnen. Es ist sehr schön, die Klasse ist soweit auch in Ordnung und die Mentoren sowieso. Nur eins kann ich dir versprechen, Freizeit kannst du zum Teil abhaken. Man hat echt sehr viel zu machen!

Liebe Grüsse

Hallo Jessi!

Das mit der Freizeit kann ich mir gut vorstellen. Aber naja, was solls. Freu mich trotzdem schon riesig auf die Ausbildung. Nachdem ich mein Jahrespraktikum im Krankenhaus absolviert habe, war ich mir endgültig sicher, dass das mein Wunschberuf ist. Bin auf meine Klasse usw gespannt...Hoffe, dass ich mit allen klar kommen werde...

LG fluzii :mryellow:

Ausbildung im Maria Hilf in Mönchengladbach

HI!!!! Ich beginne jetzt im Oktober eine Ausbildung zur Krankenschwester im Maria Hilf Mönchengladbach! Wollte nun einfach mal aus Neugierde nachfragen ob irgendjemand aus diesem Forum auch dort anfängt oder schon angefangen hat?????
Wie waren denn generell die ersten tage???Stelle es mir schlimm vor wenn man niemanden kennt.....

Würde mich total auf Antworten freuen

Eure
Jessy:flowerpower:

Ausbildung Düsseldorf

Hi!:) ich fange am 1.10. meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in Düsseldorf in der Kaiserswerther Diakonie an. Hat vielleicht Jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Diaknonie oder fängt dort auch eine Ausbildung an?
Wäre schön schonmal etwas darüber zu erfahren.
Wenn ihr Lust habt mal Erfahrungen auszutauschen oder mir jemand vielleicht ein paar infos über das Alltagsleben in der Ausbildung geben kann, meldet euch mal: CathyHammer@yahoo.de :lamer: würd mich freuen!

Liebe Grüße Catrin:wavey:

Zuletzt bearbeitet:
Ausbildung München

Hallo zusammen!

Ich beginne im Oktober meine Ausbildung zur Krankenschwester im Krankenhaus Dritter Orden in Nymphenburg. Ich hab irgendwie total ****** vor der neuen Situation und wollte mal fragen, ob es hier noch weitere gibt, die im gleichen Krankenhaus wie ich anfangen?!

Liebe Grüße Tine

Ausbildung im Kraneknhaus Holweide Köln

Hallo alle zusammen

Ich fange warscheinlich im Oktober in Krankenhaus Holweide in Köln an und wollte mal fragen ob da schon jemand die Ausbildung gemacht hat und mir was dazu erzählen kann. Vorallem Infos über das Wohnheim aber auch alles andere z.B. das arbeiten auf Station usw interessieren mich. Ein paar Antworten wären echt nett :klatschspring:

Wo fängst du denn an?
Ich habe in der Amsterdamer Strasse mein Examen zur KKS gemacht und war in der Zeit auch im NG Zimmer und im Kreissaal in Holweide. Die Schwestern im NG Zimmer waren nicht so mein Fall. Die hielten sich für was Besseres, waren aber nicht bös oder so. Im Kreissaal waren die super nett. Haben alles gezeigt und erklärt.

Naja und dann lag ich mal auf der Chirurgie in Holweide. Da waren die auch super lieb!

:P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
ich fange im Oktober meine Ausbildung in Gelsenkirchen Horst im St. Josef-Hospital an. Sonst noch wer? :)
Ich hatte gestern das Vorstellungsgespräch, kam dort um 10:15 raus und drei Stunden später haben sie angerufen und mir die Zusage gegeben. *freu*
Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen, da es das einzige VSG war, zu dem ich eingeladen wurde (hab mich relativ spät beworben). :weiberheld:
Ich weiß gar nicht, womit ich so viel Glück überhaupt verdient habe.

LG Meikaefer

Hallöchen Meikaefer

Fange auch ab Oktober in Gelsenkirchen an..allerdings im Marienhospital an der Virchowstr....

Hallo Meikaefer.:wavey:

Wollte nur mal herzlichen Glückwunsch sagen. :daumen: Ist doch super das es so schnell geklappt hat. Dann wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß!!! :klatschspring: Auch wenn du noch ein bischen Zeit hast. :D

LG

Liberty :rocken:

Ausbildungsplatz in Giessen

Ich habe eine Stelle in Giessen an der Uniklinik bekommen als Kinderkrankensschwester zum 01.10.05 :) Eigentlich sollte sich die Entscheidung bis mitte Juni hinziehen würde doch schon nach 3 Wochen kam dann die Zusage :klatschspring: Bin echt total glücklich das es geklappt hat!
Fängt noch jemand zum 01.10. an in Giessen? Dann meldet euch doch einfach mal bei mir!

JEY!!!
Auch ich konnte mir gestern die Zusage für die KKS-Ausbildung vom Postamt abholen :) Ich bin froh (und irgendwie auch stolz), dass ich es unter die 36 Leute, die sie aufnehmen, geschafft habe. Am 15. September gehts dann im AKH (Wien) los. Im Juni habe ich noch einen Schnuppertag, der von der Schule organisiert wurde. Jetzt kann der Sommer beruhigt kommen :up:

mein Glückwunsch !!!

Siehst Du,
hab ich doch gleich gesagt das Du es schaffen wirst :daumen:.

Gratuliere Dir nochmal ganz herzlich :bussis: !!!

hallöchen cinnamon

Bin das erste Mal überhaupt in irgendeinem Forum tätig, also mögliche kleine Fehler bitte zu verzeihen! Auf jeden Fall wirst du es kaum glauben, doch noch eine Wienerin im Forum! :wavey: Auch ich hab eine Zusage für die Kinderkrankenpflege im AKH bekommen, kanns kaum glauben - hätt ich doch nicht so wirklich gedacht bei so vielen Bewerbern! Dir auf jeden Fall auch gratuliere!!! :klatschspring: Hast du auch am 8. Juni den Schnuppertag?