Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Noch eine Neue hier

:wavey: Tach zusammen!!!

Hab diese Seite gestern per Zufall endeckt und bin beeindruckt. Ich beginne meine Ausbildung am 01.04. in Münster.
Die Themen hier im Forum sind wirklich interessant und teilweise auch jetzt schon hilfreich. Werde unter Garantie des öfteren mal reinschauen.

Greetings @ all

Niemand in ULM ??

Kann es wirklich sein, dass niemand in Ulm seine Ausbildung macht?????

Also bei meinem Vorstellungsgespräch hab ich da ja schon ein paar Schüler gesehen..:wink:

Gruß Knagge

Ausbildung in Karlsruhe

hi,

Ich fange nächstes Jahr eine Ausbildung zur Kínderkrankenschwester in Karlsruhe an und habe daher noch einige Fragen dazu. Wenn jemand von euch in Karlsruhe arbeitet oder etwas über dieses Krankenhaus weiß würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Meine Fragen:
Wie weit ist das Schwesterwohnheimvom Krankenhaus entfernt?
Ist das Schwesternwohnheim neu gebaut oder schon älter?
Was verdient man so in den Lehrjahren?

Bitte Antwortet mir wenn ihr etwas darüber wisst.

:deal:

ahoi. bin 22 und fang am 1.10. in berlin im sankt-gertrauden krankenhaus an. hatte vor ein paar tagen schon meinen termin für die kleideranprobe. ich glaub die sekretärin der schule und die näherin haben ganz schön dumm geguckt, als ich in schallendes gelächter ausgebrochen bin, wo ich mich in den klamotten gesehen hab. :nurse:ganz schön respektlos was?*muaha* hab bis jetzt zwei jahre jura studiert und freu mich auf ein bisschen mehr aufregung.

Ich fang auch wie so viele am 1. 10 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an. Ist schon irgendwie ein komisches Gefühl wenn man nicht weiß was einen erwartet und noch so ewig warten darf (hab seit drei Monaten Ferien *panik*). Hoff nur dass es mir gefällt und ich nicht gleich die Krise bekomm weil es mir doch nicht gefällt.:lol:

@ Knaegge kann dich gut verstehn, ich finde auch niemanden der im Bayreuther Klinikum anfängt *verzweifelt*:anmachen:

Halli Hallo!!
Bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und fand es einfach nur SUPER, da ich selber am 1.10. in Essen eine Ausbildung als "Gesundheits- und Krankenpflegerin" anfange und es kaum noch abwarten kann :-)
Ich würde mich also freuen, wenn sich welche finden würden, die ebenfalls in Essen an der Krankenpflegeschule an der Ruhr (bzw. im St. Josef Krankenhaus) anfangen würden!!

Liebe Grüße Caro:lol:

Hi Leute,
ich fang am 1.10 in Böblingen an...
gibts hier sonst noch leute die da anfangen werden oder angefangen haben?

Freu mich schon riesig...
MfG Fifi

Hallihallo:wink1: !

Fange am 4.Oktober eine Ausbildung zur Gesundheits+Krankenpflegerin
in der Rechbergklinik in BRETTEN an+wollte mal fragen ob es hier jemand gibt der ebenfalls dort änfängt???

Liebe Grüße

die LOOLA

Hallo!:wavey:
Ich bin 22 jahre und habe auch einen kleinen Sohn, vier Jahre alt. Nachdem ich gerade mein Fachabi auf einer Abendschule nachgemacht habe, fange ich am 1. 10. eine Ausbildung zur Krankenschwester (in Viersen Süchteln) an.Würde mich über Austausch mit anderen Auszubildenden , besonders die in einer ähnlichen Situation sind, sehr freuen!!
Liebe Grüße,
Andrea!!

Hallo Tine,

ich habe meine Ausbildung jetzt am 01.09 angefangen. Stehe also gerade am Anfang der Ausbildung. Nun zu deinen Fragen.

1
. Wie lange dauern eigentlich Eure Stationseinsätze?
Meine Stationseinsätze dauern in der Regel 4-8 Wochen, varriert!

2. Welche war Eure erste Station?
Meine erste Station lerne ich am 18.10 kennen, da ich die ersten 6 Wochen der Ausbildung Schule habe.

3. Wie ist der Unterricht im BZG denn so?
Ich habe Montags-Freitags vom 8Uhr-16Uhr Schule. Soweit ist alles ok, nur das viele Sitzen ist für mich anstregend.8O Da eine Unterrichtseinheit bei uns 90 Minuten sind. Ist aber vielleicht von Schule zu Schule verschieden.

4. Wie ist insbesondere der erste Block verlaufen?
Also, den ersten Tag hatten wir 2 Stunden Einführung, und dann ging es noch am selben Tag mit dem Unterrichtsstoff los.

Hoffe, ich konnte dir einen kleinen Einblick geben, was dich erwarten wird.

Gruß Larissa

Ich fange am 1.10 in Paderborn im Brüderkrankenhaus an. :klatschspring:

Weiss jemand von euch ob ich als Krankenpflege-Azubi Wohngeld beantragen kann?!

Gruss
Blackbear

Hey, ihr Lieben!

Bin am Donnerstag mit all meinen Sachen von der Nordsee nach MARBURG gezogen um hier am 1.10 meine Ausbildung zur KKS anzufangen, juhu :klatschspring: !

Würde mich aber riesig freuen wenn sich jemand aus Marburg meldet, ist doch ein bisschen einsam plötzlich so ganz allein in einer neuen Stadt...*schnief*...

Liebe grüße,
die-Kleine

@die-Kleine:

Du ziehst freiwillig von der Nordsee weg???? :eek1: Wollte aus dem Ruhrgebiet an die Nordsee (nach der Ausbildung), aber das hat leider nicht geklappt... :-?

@ Nutella Woman
Und du ziehst freiwillig aus m Ruhrgebiet weg? Ich wollte dort meine Ausbildung anfangen und es hat nicht geklappt :-?
Jetzt fang ch doch in BW in Böblingen an...

Wünsch euch was, schönen Abend...Fifi

Najaaaaa, also mehr oder weniger freiwillig, nech... Ist ja mit KKS Stellen ein bisschen knapp, hab mich also nicht nur im Norden beworben. Tja, und nun ist es Marburg geworden! Aber ansonsten hast du recht, die Nordsee ist schon schön...hmmm...

Leieb Grüße,
die Kleine

Hallo!!

Ich fange am 1. Oktober die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Stuttgart an. Ich freue mich sehr auf sie, aber irgendwie habe ich Angst.

@SSSSZ kann dich gut verstehn, mir geht es nicht anders. Aber ich denk mir das ist ganz normal so und vielleicht auch nichtmal besonders schlimm. Wir kriegen das schon hin :rocken:

Schönen Tag wünsch ich dir noch:wavey:

Ich habe am ersten dieses Monats meine Ausbildung
im Städtischen Klinikum Brandenburg begonnen.
Macht mir irre viel Spass (Bis jetzt:D )

ich fange erst nächstes jahr im oktober in detmold (owl) an.geh im moment noch zur schule aber darauf hab ich irgendwie kaum noch lust :fidee:

wer fängt 2005 seine ausbildung an?

hallihallo! nach ewig langem bewerben habe ich seit oktober meinen ausbildungsplatz sicher!wer noch? wär schön ,mal was von euch zu hören! bis bald,maggie!