Ausbildungs-Start Herbst 2006 - welche Inhalte am Anfang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich fange auch am 4 Oktober an, aber in Münster und müssen 250€ für bücher latzen. Bin echt gepsnnt wie dei Schule ist.

Mfg

Morpheus

bald gehts los!

hey ihr,die ihr auch am 4.10 anfangt!!!!
jetzt ist es nichtmehr lange hin...
habt ihr schon eure klasse kennengelernt? wenn ihr ins wohnheim zieht,wann zieht ihr da ein? müsst ihr im moment arbeiten oder habt ihr bis zum 4.10. frei?
sinnloser thread ,aber mich interessierts! lg,margarethe:flowerpower:

Bald geht es los

Hallo! :wavey:

Also ich kenne meinen Kurs direkt noch nicht, aber ich kenne trotzdem drei andere Mädels.
Ein Mädel kenne ich vom Vorstellungsgespräch. Wir haben uns auf anhieb verstanden und Nummern ausgetauscht, stehen die ganze zeit in Kontakt. Dann fängt eine Freundin von ihr noch dort an und das andere Mädel kenne ich hier von krankenschwester.de
Heute haben wir uns zu viert getroffen. Die, die ich von hier kenne kommt daher wo das KH ist, aber die anderen beiden Mädels wohnen bei mir in der Nähe und wir haben heute unsere Fahgemeinschaft besprochen!
Das wird sicher lustig, wir vier sind super drauf und haben immer was zu lachen.
das ist echt gut, dass man da nicht am ersten Tag hin kommt und keinen kennt...aber auch denen Mut die keinen kenne, euch wird sicher keinen den Kopf anreißen !

Wir müssen um 9 Uhr da sein und dann findet ein vom Mittelkurs organiesierter Gottesdienst statt und mehr weiß ich auch nicht!

Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:

Bald gehts los :-)

Halli Hallo ihr alle :wavey:
Ich werde auch am 04.10 meine Ausbildung zur KKS in Wiesbaden beginnen und bin schon mega aufgeregt. Wird Zeit das es los geht. Hab nach dem Fachabi im Büro gejobbt. Freu mich riesig auf den 1. Tag,hab aber auch gleichzeitig bisschen Angst.Bin gespannt was wir am ersten Tag so machen und welche Leute mit mir anfangen. Grüße Lena:klatschspring:

Hallö!

Also ich beginne auch nächste Woche meine Ausbildung. Bin schon extrem gespannt. Auf die Leute, auf die Schule, auf alles. Meine kleine Wohnung im Wohnheim habe ich mir heute schon etwas eingerichtet und bin optimistisch, dass ich mich dort wohl fühlen werde. Leider habe ich noch keine Gleichgesinnten heute getroffen, aber das ist ja eh spätestens am Dienstag soweit. Achja. Übrigens ist es die Klinik am Eichert in Göppingen.
So. Wünsche allen hier einen guten Start am Dienstag.

Viele Grüße
Walli

die spannung steigt

hey!

jetzt dauerts ja echt nicht mehr lange und ich werd immer aufgeregter. nur noch 5 tage :knockin: bin totaaaal gespannt und hoffe, dass alles gut läuft. wünsch euch allen auf jedenfall viiiiiiiel glück :wavey:

lg, pünktchen

HI!

Beginne meine Ausbildung auch nächste Woche. Muss um halb 10 an der Schule sein, aber was mich dann so erwartet, keine Ahnung.
Ich mache meine Ausbildung in Stuttgart in einem katholischen KH. Arbeitet noch jemand in einem katholischen Haus?
Hab 2004 mein Abi gemacht und das letzte Jahr ein FSJ in einer KITA.

kurzer Nachtrag

Ich habe mittlerweile mein Zimmer im Wohnheim bezogen, und sieht eigentlich ganz nett aus... Freu mich richtig auf Dienstag, habe auch schon einige nette Personen angetroffen, und bin echt gespannt, wie die ersten Wochen so werden....
Aber leider lebt man anscheinend etwas im Mittelalter.... so ohne eigenes Telefon, Internet und Fernsehn... aber was solls... vielleicht lebt man damit auch ganz gut...

Nur noch ...5 Mal schlafen :flowerpower: ...

LG Viki

wohnheim

ich bin auch heute ins wohnheim eingezogen. ist wohl ganz gut da,vor allem weil ich fernseher und telefon hab :) nee,viki,mal im ernst,da muss doch was zu machen sein!oder willst du keinen fernseher?

Hallo alle zusammen!!

Ich fang auch am 04.10.05 meine Ausbildung an :nurse:

Ich geh in Essen zur Schule...wenn noch jmd. in Essen anfängt könnt ihr euch ja mal melden!!

Bis dann wünsch ich allen viel Spass und einen super Start!

Eure Sonja:mrgreen:

Ausbildungsbeginn 04.10.05 in Dachau

Mal ne kurze Frage, ist vielleicht jemand hier der auch am Dienstag seine Ausbidlung an der Berufsfachschule Für Krankenpflege in Dachau anfängt ?:gruebel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fange auch am 4.10 und ich freu mich schon total.
Ich habe dieses Jahr Abi gemacht und in den letzten 5 Monaten meine Freizeit nochmal richtig genossen.:) Dann wirds nämlich ernst, aber es wird dann auch langsam mal Zeit :mrgreen:
Ich muss um 7.15 da sein, was an diesem Tag passiert weiß ich noch nicht, mehr Infos haben wir noch nicht bekommen.
Ich habe dann erstmal 6 Wochen Schule und dann gehts los.

Zuletzt bearbeitet:
7:15 Uhr, das ist aber früh für den ersten Tag! :knockin:
Was haben die mit euch vor? :mrgreen: :gruebel:

Wir dürfen um 8 Uhr antreten.
Nunja, heute habe ich wieder ein paar Sachen ins Wohnheim gefahren und
wieder niemanden entdeckt der auch einzieht.. Schade..

Ich finds auch ziemlich früh, da ich schon oft gehört habe, dass sie so gegen 9, manche auch erst ab 10 Uhr da sein müssen, aber was solls...wollen uns wahrscheinlich vom ersten Tag ab zeigen, wo es lang geht....naja muss ich durch. Ich freu mich ja auch und um 8 ist ja auch nicht wesentlich später.

@ Margarethe

Hallo Margarethe,

ich will schon fernsehen, hab auch eins da und ne Zimmer Antenne ist auch organisiert, aber sind die 3 Programme, die es damit geben wird, nicht das was ich gerne hätte,... nun ja besser als nix... Telefon gibts halt aufm Flur (oder das Handy) und nen Internet Hotspot habe ich auch gesichtet, kostet aber ...
Also wohl irgendwie machbar, aber nicht das was ich mir so 2005 und mit eigenem Gehalt gewünscht hätte, aber dann darf man (hier) halt nicht ins Wohnheim ziehen...
:wut: ..Aber dass kann man ja mit der Zeit (evtl) ändern, wie gesagt vielleicht lebt man ja besser dort als befürchtet... Dann habe ich zumindest Zeit zum lernen :mrgreen:

LG Viki

Tja, und dann soll es doch tatsächlich Menschen geben, die kommen ganz ohne Fernseher aus:gruebel:

Internet kostest mich zu Hause auch was.

In Zeiten der Handy's ist ein Telefon auf dem Flur auch ertragbar. Ähm während meiner Ausbildung gab es auch nur das Flurtelefon, und wir haben es überlebt.

Etagenküche und Gemeinschaftsdusche und WC, wer Glück hatte bekam ein Einzelzimmer - ich hatte Glück.

Es gibt sicher schlimmeres, nur fällt dir halt gerade nix schlimmeres ein.

Nicht bös gemeint
Schönes WE
Narde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neee

nee, hab ich das richtig verstanden? mehrbettzimmer? :eek1:
also never ever, da würd ich nicht einziehen. bei uns kann man sich aussuchen ob man 1- 2- oder3- zimmer appartement haben will,das ist dann wahlweise mit bad ( dusche oder badewanne) und man kanns auch mit kochecke kriegen. internetanschluss ist ne gute frage,weiß ich nicht. telefon muss man sich nen eigenen anschluss anmelden ,aber das geht problemlos. fernseher muss man mitbringen,kann aber kabel einstellen und die kosten sind in der miete mit drin.
oh,seh grade ich bin ein bisschen abgeschweift:dudu:

hihi
jetzt hab ich mich doch die ganze Zeit gewundert warum ihr alle am Dienstag und nicht schon am Montag mit der Ausbildung beginnt.
In Deutschland ist ja Feiertag lol ganz dumm von mir
Bei mir gehts am Montag los und ich bin schon sehr aufgeregt.

Also in Dachau (da wo ich anfange) geht es erst um 10:00 Uhr los:), musste das erst mehrmals lesen bevor ich es geglaubt habe.
Ich hatte leider bis jetzt noch nicht die möglichkeit leute aus meiner Zukünftigen Klasse kennen zulernen, das ist auch das was mich ziemlich nervös macht:gruebel:.
Deswegen hab ich ja hier mal gefragt ob jemand in Dachau anfängt wäre cool gewesen aber naja soll halt nicht sein.:cry:

wohnheim

hi leute!
am freitag war ja bei mir zimmerübergabe. zuerst war ich en bisschen geschockt wenn ichs ma so bezeichnen soll. is halt alles ziemlich abgenutzt und so. is ja auch klar. ich bin mit 8 mädels auf der etage, die en sehr netten eindruck gemacht haben :) am freiatg haben wir angefangen einzurichten und heut weiter gemacht. jetzt isses schon total wohnlich und gemütlich find ich :mrgreen: na ja, ich freu mich auf jedenfall. am montag fahr ich nochma hin en bisschen was machen.

bis denne, pünktchen :nurse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.