Ausbildungs-Start Herbst 2006 - welche Inhalte am Anfang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amorosogirl4 schrieb:
Ich fange meine ks ausbildung an 4.10. in dortmund an. ist hier jemand der auch in dortmund in krankenhaus arbeitet oder anfängt?

MfG

Hallo!
Ich fange meine Ausbildung auch in Dortmund an!Wo fängst du denn an?Im Klinikum?

LG Jenny

Hallo ihr lieben!!
Ich wünsche euch viel Spaß bei euer Ausbildung!! Ich komme jetzt im okt. in den oberkurs!! Die ausbildung macht viel Spaß und ist aber auch oft sehr anstengend aber ein lächeln der pat. macht alles gut!!! an meinem ersten tag war ich auch sehr aufgeregt aber es war sehr lustig!! bin auch in einen sehr netten kurs gekommen!!! allso alle die jetzt die ausbildung anfangen wünsche ich viel spaß und viel glück!!! ihr werdet es schon schaffen!!!

LG LISSI
:hicks:

Ich fange auch im Oktober an aber schon am 2.10. in Heilbronn.
Bin genauso hippelig wie alle anderen hier und schon mega gespannt.
Grüße Sandra

hallo ihr lieben,

wollt nur mal meinen senf dazu geben und sagen, so unglaublich es klingt: ich fange am 1.9. (Freitag) an :gruebel:

das is schon etwas seltsam...naja, der tag wird eher so als einführungstag gelten und ab 4.-8.09.06. werde ich auf einer staion eingesetzt. danach erstmal 9 wochen Theorie...

wird sicher toll und ich kenne meine mitschüler zum teil schon, wünsche allen die auch am 1.9. oder auch am 4.9. anfangen alles gute und viiiieeeel spaß bei der arbeit...

liebe grüße andy :mrgreen:

An alle die jetzt mit der Ausbildung anfangen:

EINEN GUTEN START UND ALLES GUTE!!

Es ist anfangs immer sehr aufregend, aber ihr kommt schnell in das "Schicht-Arbeit-Lern-Leben" rein.
Es ist auf alle Fälle zu schaffen!!

:sdreiertanzs:

Fange jetzt auch am 4.10 endlich an =)
Hab aber noch kein Plan wie mein 1. Tag ablaufen wird. Aber ich weiß vom letzten Kurs die hatten erstma ne Einführungswoche mit Kennenlernen und ProbeTage auf Station =)

Haben heute erstmal unsere Ausbildungsverträge bekommen und können die nun nächste Woche abgeben, dann ist alles amtlich und in Sack und Tüten.
Bin auch schon sooooooooooooooooooooooooooo mega aufgeregt :aetsch: aber ich glaube das sind wir alle =)

Wünsch euch allen einen super Start und hoffe wir schaffen das alles =)

Man liest sich :mryellow:

Steffi

hallo,
habt ihr es gut, damit ihr schon wisst was vielleicht ungefähr ablaufen wird. Ich weiß noch nicht mal ob meine Ausbildung am 1. oder 4.10.06 anfängt, ich kann es mir nur denken, da der 01. auf ein Sonntag fällt. Seit ich vor 3 Monaten den Vertrag zurück geschickt habe und bei der Einstellungsuntersuchung war, habe ich leider nichts mehr gehört.
Naja vielleicht kommt in den nächsten tagen ja mal post!?!

Crazy Nurse schrieb:
An alle die jetzt mit der Ausbildung anfangen: EINEN GUTEN START UND ALLES GUTE!!

Vielen Danke Crazy Nurse, sehr lieb von dir :lovelove:

biene2206 schrieb:
Ich weiß noch nicht mal ob meine Ausbildung am 1. oder 4.10.06 anfängt.....

Das ist aber komisch, vor allem weil es doch überall erwähnt wird (im Vertrag, in Briefen, Informationsblätter usw.) . Es ist natürlich sehr unwahrscheinlich das du am 1.10. (Sonntags) dort antreten musst, aber das heißt nicht das deine Ausbildung am 4.10 anfängt ! Bei mir z.B. ist das so, dass die Ausbildung am 2.10 beginnt und wir den Tag darauf frei haben :mryellow: . Ruf doch einfach mal in der KPS an, schreibe eine E-mail oder informier dich auf der Homepage (wenn vorhanden) !!!

Liebe Grüße
FallinAngel :flowerpower:

Hallo

Ich habe am Donnerstag auch Post von meiner Schule bekommen und ich fange auch am 2.10 an...ich habe mir schon gedacht dass es ziemlich unwahrscheinlich ist dass ich am 1.10 (wie es im Vertrag steht) anfange da dies ja ein Sonntag ist und mir sehr viele gesagt haben dass man halt die ersten 2 bis 3 Monate Schule hat...
Und so ist es dann auch bei mir....ich soll am 2.10 zur Schule kommen...

MFG KleineMausOB

Fange auch am 2.10. an... das kann ja was werden *g*

Um am 3. gleich schon wieder frei wegen des Feiertags... :mryellow:

Hihi!
Nach meinem Abi 2005 hab ich jetzt ein Jahr voll Mini-Jobs, Reisen und Faulheit verbracht...das war toll. Aber jetzt kann ich kaum erwarten, dass endlich Oktober wird!!!
Ich fang am 02.10. in Regensburg an. Hab noch überhaupt keine Ahnung, wie der erste Tag ablaufen wird, aber ich freu mich schon total auf die Schule, meine Klasse und natürlich auf die praktische Ausbildung!!!!
LG Leni

Fange auch am 2.10. an... das kann ja was werden *g*

Um am 3. gleich schon wieder frei wegen des Feiertags... :mryellow:

So ähnlich wie bei uns, fange am 01.09. an und das ist ein Freitag :rofl:
Noch genau eine Woche :mryellow:
Am ersten Tag ist eh erstmal kennenlernen angesagt... haben nach der Kleideranprobe im Juli gleich so ne "Einladung" für den ersten Tag mit Infos dazu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich fang am freitag an muss um 9 uhr da sein dann soll ich noch 200 euro für bücher mitbringen 2 passbilder öhm schreibzeug..man bin ich aufgeregt:sdreiertanzs:

was ?
gleich 200 euro für bücher ?
kannst du diese nicht irgendwoher billiger bekommen oder von ehemaligen ?
hör dich lieber nochmal um und mach dich schlau :deal:

steffi

Hi !
Ich fange auch am 2.10.06 an und will jetzt endlich einen Brief vom Krankenhaus bekommen. Ich weiß nichts über den 1. Schultag und habe auch noch keine Einstellungsuntersuchung machen müssen. :-?
Oh man ich bin so aufgeregt, in 5 Wochen geht es los!!! Und ich stehe jeden Tag wartend vor dem gähnend leeren Briefkasten.
:knockin:

Liebe Grüße
Sabrina

was ?
gleich 200 euro für bücher ?
kannst du diese nicht irgendwoher billiger bekommen oder von ehemaligen ?
hör dich lieber nochmal um und mach dich schlau :deal:

steffi

naja da stand bringen sie am ersten tag 200 euro für arbeitsmittel mit hmm ich kenn ja auch keinen von vorigen jahren und auch sonst keinen wo ich das her bekommen könnte...also muss ich wohl oder übel die 200 € bezahlen:x

Huhu,
werde auch am 02.10 anfangen... Bin ja mal gespannt wie es mit dem 3,10 gehandhabt wird, vermutlich wegen Schulblock schon wieder frei....

Hi,
fange auch am 2.10. an und habe am 3. frei.
ich bin schon richtig aufgeregt.:D

Hallo,

ich fange auch am 2.10. meine Ausbildung an. Ich denke auch, dass der 3.10. frei sein wird. Aber genaues weiß auch ich nicht. Nur, dass ich dort um 8.00 Uhr erscheinen soll.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.