Ausbildungs-Start Herbst 2006 - welche Inhalte am Anfang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erwartungen an die ersten Wochen der Ausbildung

Hi ihr,

ich fange im Oktober meine Ausbildung an und wollte fragen, was erwartet mich in den ersten 6 Wochen in der Schule?:ccol1: Ihr habt doch auch Bücher gestellt bekommen, war dort auch ein Wörterbuch für Latein bei???

Bis danni.
:daumen:

:megaphon: Ich fange auch am 4.10 an...

man-o-man... ich bin sooo aufgeregt!! Hoffentlich sind die da alle nett!:beten:

Schade dass sich hier noch keiner gefunden hat, der auch in Wilhelmshaven anfängt... :-?

hmmm... naja, ich wünsch euch allen einen "ruhigen" ersten Tag!!!

Liebe Grüße

:lamer: Äni

hallo du!
also zu deiner frage mit den büchern kann ich dir sagen wie es bei mir war.
wir haben ein buch gestellt bekommen (Pflege Heute), nach der probezeit<--wenn wir sie bestanden haben,durften wir es behalten, haben wir nicht bestanden mussten wir es wieder abgeben.
ansonsten habe wir keine bücher bekommen...
unser anatomie-lehrer hat uns vorschläge gemacht,welche anatomiebücher wir uns zulegen sollten<-- aber dazu gesagt,jeder muss für sich selbst entscheiden welches anatomiebuch besser zu einem passt,womit man besser zurechtkommt... dazu solltest du dir zeit nehmen und dich in der buchhandlung ein wenig reinlesen/denken...
tipp von mir an dich:
kaufe dir während der probezeit noch kein anatomiebuch-die probezeit kannst du auch noch ohne schaffen-oder weitere viiiieeele teure fachbücher,denn was ist aus dem geld geworden solltest du die probezeit nicht bestanden haben...
ich weiss immer positiv denken, aber ich beleuchte gerne jede mögliche seite.

lg (w)idder:wavey:

p.s.:kein wörterbuch für latein-hab mir eins gekauft damit kann ich gar nichts anfangen,lieber von anfang an die vokabeln die ihr hattet in ein kleines heftchen schreiben und schööööön lernen :P

Mir würde eine Brief von meiner Schule zugeschickt wo drin steht, dass ich 150Euro für meine Schulebücher mitbringen soll?!

Jeanny1309 schrieb:
was erwartet mich in den ersten 6 Wochen in der Schule?:ccol1: Ihr habt doch auch Bücher gestellt bekommen, war dort auch ein Wörterbuch für Latein bei?
Hallo Jeanny1309,
benutze einfach mal die Suchfunktion hier im Forum mit "Einführungskurs", "Einführungsblock" oder ähnlichem. Im Fach Ausbildungsinhalte gibts ne Menge an Infos dazu.
Ein Latein-Wörterbuch brauchst du nicht, medizinische Fachausdrücke kannst du auch HIERonline erläutert bekommen. Ob es dabei ist, fragst du am besten in deiner Zukünftigen Schule, weil es nicht einheitlich gehandelt ist.

habe auch meinen ersten tag am 4.10 . ich weiß nur das ich am 4. okt. um 8 dasein muss. morgen muss ich zur untersuchung *biibbbberrr*
lg an alle azubis:wavey:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo..

ich fange auch am 4.10 im Universitätsklinikum Eppendorf in Hamburg als KKS an.
Wir treffen uns um 10.00 Uhr in der Schule. Was mich dann erwartet? Weiß ich nicht..

Hab nach dem Realschulabschluß ein Jahrespraktikum im Kindergarten gemacht, danach 3Wochen im alterheim, und dann noch etwas Urlaub..

Bin auf jeden Fall schon etwas aufgeregt und freu mich tierisch..

Allen "Mitanfängern" viel Glück und Spaß,

LG
DarknessMaus

Fange auch am 4.10.05 als KKS in Erlangen an. Ich kenne noch gar niemanden, hatte auch noch keine Untersuchung und weiß nur, dass ich am 4.10. am Nachmittag ein Kennenlernnachmittag habe und der Ablauf der nächsten Wochen besprochen wird. Heute allerdings kam ein Brief von einer älteren Schülerin der Schule, dass sie eine Patenschaft für mich übernommen hat. Das ist an der Schule wohl so Tradition. Das ist vor allem so gedacht, dass man all seine Fragen klären kann. Ich find des is ne schöne Tradition, werde mich am WE gleich ma mit meiner "Patin" treffen :)

Glück gehabt!

Hallo!

Ich wollte nur schreiben, dass ich heute auch ne feste Zusage von der Wannseeschule in Berlin bekommen habe für Oktober '05. Und das, wo ich eigenlich bei einem Vorstellungsgespräch für April '06 eingeladen war!
Ich freu mich so!:klatschspring:
Aber wie es ablaufen wird, davon hat man mir noch garnichts erzählt!

Ich mache diese Ausbildung, weil ich Feunde dran habe, einfach irgendwie mit allen Menschen Umgang zu haben, egal ob arm, reich, jung oder alt.
Alle werden mal krank und brauchen unsere Hilfe! Außerdem finde ich es gut, dass man ständig in Bewegung ist!

Liebe Grüße
Julia:wavey:

Zuletzt bearbeitet:
Heey.... ihr alle.

Also die Untersuchung ist überhaupt nicht schlimm! wirklich!ich dachte auch, "oh gott, nachher sagt der noch ich bin ungeeignet" aber gar nichts. die kontrolllieren nur so ein paar motorische funktionen und kontrollieren deine impfungen, das wars. So war das auf jedenfall bei mikr. ich glaube nicht, dass es überall komplett verschieden is!

Ich warte immernoch auf Post von meinem Arbeitgeber. Ich weiß gar nicht wann ich am 4.10 da sein muss und sowas.
Wann müsst ihr da sein? und was bringt ihr mit?

Liebe grüße
Äni

wie gesagt, um 10Uhr da sein. Was ich mitnehme ist ne gute Frage... Auf jeden Fall nen College-Block und Stifte.. ansonsten? weiß ich nich..

Was man mitnehmen soll?? Wir müssen Taschen mitbringen für unsere Bücher, die wir da wohl bekommen werden. Irgendwie ungewohnt, dass einer einem so was sagt :D ich hatte gedacht, dass man jetzt weng selbstständiger werden soll:wink1:

hey,
mir haben sie gar nix gesagt was ich mitnehmen soll. werde wahrscheinlich ein block , stifte essen & trinken:boozed: mitnehmen. wirst ihr alle schon bescheid ob ihr bücher bekommt und wieviele ?
lg ruthy

Also ich werde auch was zu trinken, was zu essen, was zu schreiben und eine Tasche für meine Bücher mitnehmen. Kriege 2 oder 3 Bücher, die müssen wir zum Teil selber bezahlen, aber dafür gehören sie dann uns. Fänd das auch blöd wenn man sich bei geliehenen keine Anmerkungen an den Rand schreiben könnte...

In 13 Tagen wissen wir mehr :daumen:

lg
rabea

Ich fange auch am 3 Oktober meine Ausbildung an und ich weiß bis jetzt nur dass ich 200€ für die Bücher mitbringen soll. Ich glaube bei uns in Österreich ist die Ausbildung auch ein bisschen anders aufgebaut
Wann fängst du denn genau an?

HEy
ICh fange am 03.1o meine ausbildung an, ich komme aus Tirol/Österreich.
Ich bin wahnsinnig aufgeregt.
ICh hab keine ahnung wie der erste tag abläuft.
ich weiß nur dass wir uns um 8.30 Uhr treffen und 200€ und ein Polizeiliches Führungszeugnis mitbringen sollen.
Ich habe 2004 meine Matura gemacht und jetzt 2 Semester studiert. Letzte woche habe ich erfahren dass 2 gute Freundinnen von mir auch in der selben schule wie ich aufgenommen wurden :klatschspring:
ich hoffe ich schaffe die 3 jahre und dass wir eine tolle klasse sind

Ich fange am 04.10. an zu lernen. Im Krankenhaus Rüdersdorf und meine Schule ist in Eisenhüttenstadt. Wer lernt dort noch, bitte melden?!:P

Hi ihr alle

ich fange am 4.10 in Lüneburg an. Wir müssen um 9.00 da sein. nur mit etwas zu schreiben. soviel ich weiß geht dann der einführungstag bis 15.00 uhr.
bin schrecklich aufgeregt.
naja erst muss ich noch umziehen.

ich wünsche allen viel glück am ersten Tag und auch für die weitere Ausbildung.:nurse:

lg
steffi

also ich fange auch am 4.10. an und wir müssen um 10 uhr da sein und die. die ins wohnheim ziehen, sollen schon ne stunde früher da sein.
mh die haben auch nicht gesagt was wir am ersten tag mitbringen soll, aber ich denke eigentlich auch das es reicht wenn du zettel und stift mitnimmst um dir halt ggf. sachen aufzuschreiben. ich denke ja auch das am ersten tag eh nix dolles gemacht wird außer das alles organisatorische geklärt wird etc. das übliche halt wie es früher in der schule am ersten schultag nach den sommerferien auch war, so stelle ich mir das jedenfalls vor :)

liebe grüße franzi

start 4.10. in dortmund

hallo,

ist hier jemand der auch an 4.10.05 eine KS Ausbildung in krankenhaus dortmund-hörde anfängt?

oder jemand der schon dort in krankenhaus arbeitet.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.