reginasicil
Newbie
Weiss jemand, ob unsere Ausbilg. (mit Abitur) als "laurea" anerkannt wrid, oder nicht? Moechte schon wissen, ob ich auch einen "Dott" vor meinen Namen setzen kann oder ob ich ein Integrationsjahr, plus tesi ranhaengen muesste.
Kann mir jemand sagen, seit wann und wo steht, dass Pfleger in D fuer ihre ausgeuebte Taetigkeit selbst die Verantwortung traegt (also nicht unter dem Arzt steht) und haben wir einen Taetigkeitskatalog? (Habe mein Examen vor 20 J. gemacht und kann jich nicht mehr erinnern!
Freue mich auf Antworten!
LG, Gina
EDIT: Thread wurde aus diesem Thread herausgelöst!
hallo an alle italien-interessierten,
ich arbeite jetzt in italien, direkt am meer, im öffentlichen dienst. habe ein netto gehalt von 1500 euro und eine 36 stunden woche. in italien herrscht personalmangel seit dem man die ausbildung an der uni selber finanzieren muss. unsere deutsche ausbildung wird ohne probleme anerkannt. die sprache ist recht leicht zu erlernen. für alle die keine festanstellung oder familiäre verpflichtungen in deutschland haben eine nette abwechslung. denke, ist besser als hausmädchen im privathaushalt auf teneriffa in spanien.
wer fragen zum arbeiten in italien hat, kann diese gern hier im thread an mich stellen!
Weiss jemand, ob unsere Ausbilg. (mit Abitur) als "laurea" anerkannt wrid, oder nicht? Moechte schon wissen, ob ich auch einen "Dott" vor meinen Namen setzen kann oder ob ich ein Integrationsjahr, plus tesi ranhaengen muesste.
hallo , erst einmal benvenuta.
sag mal meinst du den "mansionario" der abgeschaft wurde und durch den codice deontologico ersetzt wurde?
Abitur ist klar, habe mich inzwischen informiert. Fuer uns, wenn wir eine laurea wollen in Chieti ein Kurs (Geldschneiderei, da ja keinerlei finanzielle Beguenstigung mit oder ohne laurea) und tesi schreiben. Das ganze Laurea-gehabe ist eigentlich nichts weiter, als Geldschneiderei, weil die Krankenhaueser nicht mehr das Ausbildungsgeld zahlen muessen, sondern die "Studenten" die Uni und in den Krkh dann unbezahlt als Schueler arbeiten muessen. Die Ausbildung ist qualitativ gleich, also auch nicht verbessert worden, sodass man eigentlich sagen kann, dass es ein Rueckschritt und kein Fortschritt ist. Einen Hochschulabschluss in einer laurea breve und sich dann Dottore nennen zu duerfen, ist verwirrend, da man nie weiss, ob es sich nun ob einen Krankenpfleger oder wirklich Arzt handelt. Aber da Italien das Chaos ja liebt und sich hier ja auch jeder Lehrer "Professore" nennt, wie die wirklichen Professoren, passt es ja ganz gut!
Hallo! Ich Wohne in Italien und warte noch auf meine Papiere ,ich suche arbeit in einem Hotel,kennst du zufaellig jemand der eins besitzt der zufaellig deutscher ist oder spricht und ein Zimmermaedchen sucht?Ich wuerde mich freuen.
Gruesse Petra aus pisa
EDIT: Thread wurde aus diesem Thread herausgelöst! thread an mich stellen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen