curlysue23
Junior-Mitglied
- Registriert
- 02.07.2007
- Beiträge
- 85
- Ort
- Wien
- Beruf
- Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Chirurgie
Tag zusammen!
Puuh geschaft...ist schon etwas anstrengend alle 520 Beiträge zu lesen. Ist aber wirklich sehr informativ dieses Forum!!
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Ich mache im Oktober mein Examen als GuK und möchte im Anschluß meinen Lebenmittelpunkt in die Schweiz verlagern. Ich suche eine Stelle auf einer Intensivstation bzw in der Anästhesie. Was noch erwähnenswert wäre ist, dass ich Rettungsassistent mit Berufserfahrung bin. SRK-Anerkennung läuft)
Nun zu meinem kleinen Anliegen. Wie stehen denn die Chancen für einen berufsanfänger eine entspechende Stelle zu finden und hat eventuell jemand einen Tipp für mich?
Lieben Gruss
Hallo an alle! Hat jemand die Erfahrung im Massregelvollzug ( Forensik ) ?
Alle, alle wollen sie in die Schweiz- warum eigentlich? Und was wird passieren, wenn sie alle wieder zurück wollen? Sind die in D gebliebenen Pflegekräfte dann automatisch schlechter gestellt?
so nu komm ich noch dazu
erstmal bin ich TOTAL platt vom durchlesen des ganzen forums..... puhhh
also, ich bin gesundheits- und kinderkrankenschwester und arbeite seit fast 3 jahren in der kinderpsychiatrie.
ich habe mich schon beworben und bin überrascht über die resonanz.
eine vermittlungsagentur hat mich 3 tage später angerufen, aber die will eine anerkennung, und 2 kliniken haben sich auch recht schnell gemeldet, dort gehe ich ende des monats zum gespräch, bzw, besichtigung und hospitation.
auch wenn dieses forum echt hilfreich ist so bin ich trotz allem wirr, ich würde gerne mal zusammenfassen, ob ich das verstanden habe:
man braucht nur auf verlangen der spitäler eine anerkennung, aber wenn man keine hat, dann verdient man eventuell weniger???
und darf man nun ohne anerkennung nachtdienste machen?
so und nun werde ich mal diese super hallo schweiz seite durcharbeiten
ich wünsch euch einen schönen abend.
liebe grüße
Es stimmt, in ländlichen regionen wird ein bisschen schlechter bezahlt. Dies gilt jedoch nur für Pflegezentren/Pflegeheime/Altenheime da die Träger die einzelnen Gemeinden sind.Würde jetzt gerne in der Schweiz einen neuen Anfang machen leider kann ich kein Italienisch oder Französich deswegen schon mal die Ortswahl begrenzt. Wobei ich gerne Ländlich wohnen und Arbeiten würde habe aber jetzt öfters gelesen dass in den ländlichen Regionen schlechter bezahlt wird !
Bei uns arbeitet eine PDL aus deutschland. (keine Ahnung wo sie die Ausbildung gemacht hat.)-Wird meine Weiterbildung zur PDL in der Schweiz anerkannt ??
Keine Ahnung. Sicher recht gut. Schätzungsweise 90'000 SFr. könnte auch gut mehr sein (oder auch weniger).-Wenn ja wie hoch ist das Gehalt für leitende Pflegefachkräfte ??
Was meinst du mit Problemen?-Gibt es Probleme bei der Anmietung von Wohnung oder Haus ??
Hmmm . . . kommt immer drauf an. Bei der Arbeit sicher nicht. Pflege ist Multikulturell. Im Privatleben naja, auch bei uns gibt es Faschos und und weitere Holzköpfe. besonders in ländlichen Gegenden.-Meine Eltern sind aus der Türkei das sieht man mir an, habe ich da mit vorurteilen zu rechnen ??
Hmmm . . . müsste mich darüber informieren.-Ich hoffe es gibt keine schwierigkeiten mein Hund mitzunehmen oder doch ?
Nein kann ich nicht.-Gibt es Spitäler die Ihr besonders empfehlen würdet ??
Werd ich mir mal ansehen danke.-Habe die meisten Inserate aus Jobs.ch sind wirklich interessante Angebote dabei
Nein grundsätzlich nicht. Arbeitsverträge sind beinahe immer unbefristet es sei denn es wird eine Befristeter Vertrag gemacht. (Man beachte die gesetzlichen Kündigungsfristen)-Wie bzw. sind die Arbeitsverträge befristet ??
würde ich über die eine oder andere Antwort freuen und übere weitere Tipps würde ich mich noch mehr freuen vielen dank !!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen