Arbeiten in der Schweiz!

• Ersteller Ersteller KrSr
  • Erstellt am Erstellt am
K

KrSr

Gast
Hallo,

ich arbeite in Deutschl. bei einem bundesweiten Home care Unternehmen im Außendienst Bereich Medical care. Ich betreue/berate Patienten, Angehörige, Krankenhäuser, Pflegedienste und Altenheime in den Bereichen Wund und Stomatherapie, enterale Ernährung und Tracheostomie.

Ich möchte aus persönlichen Gründen in die Schweiz (Nähe Zürich) auswandern und suche nun einen Job.

Habt ihr Vorschläge, Tipps bzw. kennt ihr solche Firmen/Unternehmen (Home care, Wundberatung, Firmen mit Wundprodukten etc.) zum bewerben?

Herzlichen Dank! KrSr

Also, liebe KrSr

Ich bin ja jetzt schon eine Weile hier. Und bin nicht auf den aller-aktuellsten Stand von D-land....
Kenne so spontan also kein Unternehmen, welches nur D-land orientiert ist.
Also wirklich alles eingeschlossen (Woundcare, enterale Ernährung, Stoma...).
Wäre da nicht intern was zu machen?

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Tipps! Freue mich natürlich über weitere Antworten.

Lg KrSr

Hallo,
leider kann ich zum Thema Schweiz nix beitragen.:gruebel: Darf ich aber mal fragen, wie es im Bereich Homecare so läuft? Wie sind die Arbeitsbedingungen, Bezahlung und so.. ? Hat man da Zeit, Patienten ausführlich zu beraten und zu helfen ? Kann man das weiterempfehlen oder ist es nur Stress ?
Vielen Dank
organic

hallo

wenn du hilfe brauchst, kann ich dir helfen

lebe und arbeite als deutscher seit 10 jahren im gesundheitswesen in der schweiz. zuerst in der pflege und nun seit vielen jahren erfolgreich im aussendienst.

gruss markus