Schweiz Arbeiten in der Schweiz als Pflegekraft

[
Aber ich schreibe hier immer vom wenn. Vielleicht bekomme ich ja keinen Job in der Schweiz. Bis bald schönen abend noch:nurse:

Also bei uns herscht absoluter Mangel an Pflegekräften!

Und zum Flughafen Basel und Zürich ist es auch nur je eine Stunde mit Zug und Auto!

Hallo pffanja! Wie lange arbeitest Du schon in der Schweiz? Warum ist da Personalmangel und in Deutschland wird so schlecht bezahlt. Hier wird nur reduziert. Wo arbeitest Du in der Schweiz? Wie ist es mit der Sprache? Bist Du da alleine hingegangen und lernt man da gut Leute kennen? Ich lasse mich mal überraschen was passiert. Wie sehen denn die Arbeitszeiten aus? Bis dann Gruß Susie:cheerlead:

Hallo!
Ich habe mal eine Frage an alle die aus Deutschland in die Schweiz gegangen sind. Wie lief das Vorstellungsgesprächab? Mußtet ihr einen Eignungstest machen? Wäre toll, wenn Ihr mir schreiben könntet.:?:

Hallo pffanja! Wie lange arbeitest Du schon in der Schweiz? Warum ist da Personalmangel und in Deutschland wird so schlecht bezahlt. Hier wird nur reduziert. Wo arbeitest Du in der Schweiz? Wie ist es mit der Sprache? Bist Du da alleine hingegangen und lernt man da gut Leute kennen? Ich lasse mich mal überraschen was passiert. Wie sehen denn die Arbeitszeiten aus? Bis dann Gruß Susie:cheerlead:

Hallo!
Ich bin seit Oktober 2006 in der Schweiz, also noch nicht so lange!
Ich arbeite im Kanton Bern. Hier in Biel spricht man Französisch und Deutsch zu gleichen Teilen!
Warum hie ein Personalmangel besteht? Es hat sicher viele Theorien, einige meiner Kollegen sagen, es hat einfach zu wenig Gehalt und die Arbeitszeiten sind unzumutbar.
Frühdienst: 7Uhr bis 16.15Uhr
Spätdienst: 15Uhr bis 23.15 Uhr
Nachtdienst: 23Uhr bis 7.15 Uhr

Ich habe meine Bewerbung direkt hierher geschickt, bin dann zum Schnuppertag und dann hatte ich die Stelle!

Wenn du möchtest melde dich ruhig privat, falls du möchtest!

LIeben Gruss. anja

ich möchte auch nach Bern arbeiten gehen!! Warte noch auf die Anerkennung meines Berufsabschlusses aber ich bin leider nur KPH!!!

Ist der verdienst denn so schlecht in bern?

Ich glaube im Durchschnitt ist es etwas tiefer, aber die Mietkosten und so sind hier nicht so hoch wie z.B. in Zürich!

Arbeitest du in einem Krankenhaus oder Altenheim?

Ich würde gerne im altenheim arbeiten!! wollten deine Arbeitgeber auch die anerkennung durch das rote kreuz haben?

Ich arbeite in einem AKutspital.

Ne emien Arbeitgeber wollte das nicht.
Aber du brauchst es um Nachtdienst machen zur dürfen.
Naja und danach bekommst du auch mehr Gehalt!

achso.... naja warte ja schon ne ganze weile auf die anerkennung hoffe die kommt bald endlich!!!

Kriegst du dein gehalt eigentlich wöchentlich oder monatlich?

Monatlich!

Wow was habt ihr für Vorstellungen...

mein Freund kriegt sein Geld wöchentlich!!!!

Deswegen habe ich nur gefragt!

Echt? Komisch!
Also Sorry!

ja kein ding ich kenn es ja auch nur monatlich aber da mein freund es wöchentlich bekommt dachte ich frage mal nach!!!

Aber sagmal zahlt die Schweiz für den laufenden monat oder erst Rückwirkend?
Also sozusagen gehst du erst 6 wochen arbeiten und bekommst dann dein erstes geld oder glei für den monat??

Ich frage ja nur wiel ich mir sonst noch was einfallen lassen muss wegen wohnen und so...

Alos ich habe zuerst im Wohnheim gewohnt.
einen monat gearbeitet und die miete haben sie mir dann direkt vom gehalt abgezogen.
Nur fürs essen und trinken brauchte ich geld!

naja ich will mit meinem freund zusammenziehen!! also 1 monat könnten wir bei einem bekannten wohnen aber in der zeit muss eien wohnung gesucht werden!!

bei dem thema "arbeiten in der schweiz" findest du noch einige interessante beiträge dazu...

@ steff5288,
muß man denn die Anerkennung vorher in die Wege leiten?:engel:
Wie lange wartest du schon auf den Bescheid und wohin muß man es schicken??

@ steff5288,
muß man denn die Anerkennung vorher in die Wege leiten?:engel:
Wie lange wartest du schon auf den Bescheid und wohin muß man es schicken??

Lies dir doch hier mal alles durch.
Die Frage wurde schätzungsweise schon 3 mal beantwortet.

also bei mir war es so das eingie Heime gesagt haben die können mich erst mich der anerkennung berücksichtigen!!!

Aber habe auch shcon manchen gehört das sie die nicht glei brauchten!!!

Aber es ist shcon gut sie zu haben da sie dich dann auch wie die anderen bezahlen müssen!!

Also habe meine Gesuchunterlagen im september abgegeben aber leider haben die bissl was vermehrt und naja ich warte immernoch aber hoffe das ich im Januar oder Februar das endlich alles durch habe