Alternativen zu Stationsarbeit

• Ersteller Ersteller Chrebs
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chrebs

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich mache im Frühjahr diesen Jahres mein Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe bis jetzt gute Aussichten für eine Stelle auf einer Intensivstation. Einerseits freue ich mich darauf, weil mich die Intensivpflege auch interessiert, aber andererseits habe ich Bedenken da mir seit dem 2. Lehrjahr der Schichdienst sehr zu schaffen macht. Ich wollte trotzdem meine Ausbildung nie abbrechen, meine Prüfungen liefen bis jetzt gut und ich möchte trotzdem zunächst ausprobieren ob ohne Lernstress mir das Arbeiten im Schichtdienst leichter fällt.
Trotzdem bin ich natürlich schon am überlegen, was ich alternativ zur Not machen könnte. Ich beschäftige mich seit längerem damit und hab mir deswegen überlegt eventuell in einer Arztpraxis anzufangen. Mir ist klar, dass die Arbeitzeiten da auch stressig sind und der Lohn möglicherweise geringer, aber trotzdem ist es irgendwo strukturierter. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt oder war selber in so einer Situation? Oder kennt jemand weitere Alternativen die keine Umschulung, Weiterbildung, etc. benötigen?