Alternativen für die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin?

JustMe

Newbie
hallo,

ich habe ja letztens 3 Bewerbungen für die Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenfplegerin rausgeschickt.
Habe jetzt irgendwie Angst, dass ich nur Absagen bekomme.
Ich will unbedingt zum 1.10.07 eine Ausbildung beginnen.

Falls ich 3 Absagen bekomme... habt ihr Ideen, als was ich mich noch bewerben könnte? Habe an hebamme gedacht, nur leider sind die Schulen für den 1.10.07 sehr weit weg!
Habt ihr sonst noch Alternativen??? :thinker:

Liebe Grüße

Hallo JustMe:-)

leider sind Ausbildungsplätze in der Kinderkrankenpflege ziemlich rar und die Anforderungen zunehmend hoch, daher würde ich Dir empfehlen doch einfach noch ein paar weitere Bewerbungen zu verschicken...oder möchtest Du nicht von zuhause weg?
Ansonsten sind die Alternativen natürlich abhängig von Deinen Interessen:-)
Meine wäre beispielsweise Erzieherin gewesen, glücklicherweise war es für mich kaum ein Problem eine Stelle in der Kikrapflege zu bekommen:D . Eine andere Möglichkeit wäre es auch, erst eine Ausbildung zur Kinderpflegerin zu machen und es anschließend wieder an Kinderkrankenpflegeschulen zu versuchen...oder aber (was ich für die beste Lösung halte) Du bemühst dich parallel zur Ausbildungsplatzsuche um eine FSJ-Stelle, mit viiiieeel Glück bekommst Du eine in einer Kinderklinik oder vielleicht in einem Kindergarten etc.
Lass Dich doch einfach mal bei der Agentur für Arbeit beraten welche Alternativen es gibt...:-)
Vielleicht interessieren Dich ja auch Berufe wie Arzthelferin, Medizinisch-technische-Assistentin oder Du versuchst in die "große" Krankenpflege zu kommen:-)
Es gibt so viele Möglichkeiten, mach Dir mal Gedanken darüber was Dich außer der Kinderkrankenschwester noch begeistern könnte, wo Deine Stärken liegen und was Du Dir durchaus vorstellen könntest:-)

Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Bewerbungen:-)

Ganz liebe Grüße
Rina

Falls ich 3 Absagen bekomme... habt ihr Ideen, als was ich mich noch bewerben könnte? Habe an hebamme gedacht, nur leider sind die Schulen für den 1.10.07 sehr weit weg!
Hallo JustMe,
3 Bewerbungen sind jetzt nicht wirklich viele. Wenn du hier im Forum liest, haben manche deutlich mehr geschrieben bis sie einen Ausbildungsplatz hatten.
Wie wäre es wenn du noch einige Bewerbungen mehr schreibst?

Die Ausbildungsplätze als Hebamme sind übrigens noch begehrter und weniger als die im Kinderbereich, habe ich mir sagen lassen.

Liebe Grüsse
Narde