Österreich
Hallo ihr da draussen, bin mehr oder weniger aus Zufall hier auf dieses Forum gestoßen und hab mich auch gleich mal registriert.
So nun erst mal zum Thema und zwar haben meine Freundin und ich vor, uns in naher Zukunft nach Österreich abzusetzen.
Unterlagen (Diplom) haben wir bereits beantragt und erhalten (ganz schön teurer Spaß das ganze!) Aber so ganz einfach ins Blaue wollen wir nicht nach Österreich, d.h. wir haben da noch ganz viele Fragen, die da wären:
-ist es sinnvoll sich komplett umzumelden?
-wo und wie bewerben?
-lebenserhaltungskosten?
-gehalt (netto)
-probleme/fallen die noch auf einen zukommen
Und hier noch ein paar infos zu uns beiden:
Meine Freundin und ich haben am selben Haus die Ausbildung absolviert und unser Examen 2002(Freundin) und 2000(ich) gemacht. Nach gemeinsamer Verweildauer im selben KH (2Jahre) auf verschiedenen Stationen, trennten sich unsere Wege, da der Vertrag meiner Freundin ausgelaufen ist.
Sie arbeitet momentan im privaten Bereich als Vollzeitkrankenschwester in der Pflege und Betreung eines Wachkomapatienten als Teamleitung, mit allen Vo-und Nachteilen die so ein Job mit sich bringt!
Meinereiner ist immernoch am selben Haus tätig in dem ich meine Ausbildung begonnen habe und das sind insgesamt auch schon 10 Jahre!
Zunächst eingesetzt auf verschiedenen Stationen bin ich momentan auf der Privatstation des Hauses gelandet und zusätzlich im Wundmanagement des Hauses tätig, ebenfalls mit allen Vor-und Nachteilen die dieser Job mit sich bringt!
So, jetzt wisst Ihr´s
Würden uns sehr freuen baldmöglichst von euch zu hören..
Danke im Vorraus.