- Beruf
- Dipl. Experte Anästhesiepflege NDS HF
- Akt. Einsatzbereich
- Pneumologie/NIV-TEAM
- Funktion
- Dipl. Experte Anästhesiepflege NDS HF
Hallo miteinand.
Wie oben schon beschrieben, werde ich nächstes Jahr die Schweiz nach spannenden und schönen 7 Jahren wieder verlassen und zurück in meine Heimat Oberfranken ziehen.
Meine Fragen:
Hier in der Schweiz mache ich plump gesagt genau das gleiche wie ein Anästhesieassistenzarzt, außer Spinale, PDA, ZVK und Anästhesieaufklärungsgespräch...
Erhoffe mir hier ein paar Infos, so dass ich in Deutschland hoffentlich einen guten Start erwische...
Martin
Wie oben schon beschrieben, werde ich nächstes Jahr die Schweiz nach spannenden und schönen 7 Jahren wieder verlassen und zurück in meine Heimat Oberfranken ziehen.
Meine Fragen:
- Inwieweit wird eine Fachweiterbildung von der Schweiz in Deutschland "anerkannt" oder auch "vergütet"?
- Habe mit Ausbildung gesamt 9 Jahre Berufserfahrung. Wo würde ich da im TVöD eingestuft werden?
- Wo kann ich mit der Weiterbildung in Deutschland überall arbeiten? Und wie sind die Kompetenzen in Deutschland für einen Anästhesiepfleger?
Hier in der Schweiz mache ich plump gesagt genau das gleiche wie ein Anästhesieassistenzarzt, außer Spinale, PDA, ZVK und Anästhesieaufklärungsgespräch...
Erhoffe mir hier ein paar Infos, so dass ich in Deutschland hoffentlich einen guten Start erwische...
Martin