Nach 7 Monaten AVR zurück in TVöD

mira 05

Newbie
Registriert
11.08.2012
Beiträge
19
Beruf
Krankenschwester
Hallo,
ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich war bei meinem vorletzten Arbeitgeber im TVÖD (7a, Stufe 6), dann 7 Monate in einer Soziotherapethischen Einrichtung im AVR (7a, runtergruppiert auf Stufe 3 trotz anderer Absprachen beim Vorstellungsgespräch :x aber das ist ein anderes Thema). Ich habe meine Stelle gekündigt und möchte mich in einer Klinik bewerben, die den TVÖD hat. Jetzt meine Frage: Werde ich meine alte Gehaltsstufe vom TVÖD, also 7a, Stufe 6, behalten, oder werde ich auf Grund der Tatsache daß ich kurzfristig im AVR war automatisch runtergestuft bzw. muß ich mich beim Vorstellungsgespräch auf große Debatten bezüglich der Eingruppierung einstellen?
Ich wäre sehr froh, wenn mir hier jemand weiter helfen kann, da ich mich im Netzt schon dusselig gesucht habe.
 
Das wird sehr von der Klinik abhängen. Theoretisch wäre auch 7a Stufe 2 möglich - ob du in die 6 kommst hängt davon ab wie du dich im Vorstellungsgespräch verkaufst.
 
Danke für Deine Antwort. Zurück auf 7a Stufe 2 wäre heftig, das hole ich ja nie mehr rein! Ich habe 25 Jahre im TVÖD gearbeitet!
 
Du hast doch sicher einiges zu bieten nach so langer Zeit - Weiterbildungen werden in der Regel schon mit einem höherem als 7a Stufe 2 belohnt, ausserdem gibt es ja noch andere AG's die dir dann das bieten was du dir vorstellst.
Eine Kollegin wurde dann auch in die 7a Stufe 3 übernommen, obwohl sie schon vorher auch in der "Endstufe" war und das auch noch beim gleichen AG.

Also verkauf dich teuer, dann könnte es ggf. klappen.
 

Ähnliche Themen