Hallo. Ich bin das erste mal hier in diesem Forum. Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin in der Kategorie . Also ich bin seit September 2012 krank geschrieben. Ich habe einen Bandscheibenvorfall und ein Wirbelgleiten im Lws Bereich. Im November bin ich dann in die Reha für drei Wochen gegangen. Nach meinem Aufenthalt war ich trotzdem nicht Schmerzfrei. Sollte dann an dem Irena Programm teilnehmen ,dies habe ich seit Januar begonnen. Nach einigen Wochen war ich soweit das ich das Schmerzmittel reduzieren konnte und letztendlich absetzen konnte. Habe weiterhin Schmerzen die kann ich aber aus halten. In der Reha wurde mir empfohlen bei der Rentenversicherung Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben zu beantragen. Dies hat dann die Sozialarbeiterin alles in die Wege geleitet. Ende Februar kam dann ein Brief das dies abgelehnt wurde. Habe dann Widerspruch eingelegt. Habe auch eine Rehaberaterin an meiner Seite stehen. Habe diese dann nochmals angerufen und sie sagte zu mir 2 Monate könnte dies nochmal dauern. Mir wurde immer wieder gesagt das ich meinem Arbeitgeber nichts darüber sagen darf. Jetzt soll ich zum Gutachter. Meiner Meinung bin ich soweit wieder hergestellt das ich meine Arbeit wieder wahrnehmen kann. Ich weis halt nicht wie lange das alles noch dauert und was ich jetzt machen soll? Soll ich jetzt alles selbst in die Hand nehmen und das selbst mit meinem Arbeitgeber klären wegen einer Versetzung oder soll ich lieber abwarten. Ausserdem habe ich noch eine andere Frage. Ich habe eine Bewerbung geschrieben habe ein Vorstellungsgespräch soll ich dieser Firma sagen das ich zur Zeit krank bin oder nicht? Wie soll ich mich jetzt Verhalten.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Würde mich über eine Antwort freuen.