Nach langer Pause zurück ins Krankenhaus

Ich bin genauso wie du sehr ungeduldig mit mir selbst, möchte gleich alles wissen. Leider geht es nicht, manches kommt erst durch Erfahrung mit der Zeit.

Eine Frage noch an dich Ikterus, warum bist du eigentlich von der Dialyse weg, da möchte ich nämlich hin

ich wäre da auch gerne wieder hin aber ich bin in der Probezeit schwanger geworden und sie haben mich gefragt, ob ich dann nicht lieber kündigen könnte, da ich ja nicht mehr viel arbeiten kann ( ist für Schwangere gefährlich ). Ich habe natürlich nicht gekündigt und als ich dann nach einem Jahr wieder anfangen wollte, habe sie mich nicht genommen. Ich wurde gekündigt.
Mir hat es dort sehr gut gefallen.

ich möchte auch gerne in der Dialyse arbeiten, aber zur Zeit ist nirgendswo Platz. Arbeitest du Vollzeit im KH?

Hallo,
nein 30 Stunden die Woche..( eingentlich :wink1: )

Hallo,
nach 18 Jahren bin ich wieder im Krankenhaus angefangen zu arbeiten, habe nach meinem Examen für ein Jahr in der Dialyse gearbeitet und dann in der ambulanten Pflege und dann in einem alten Pflegeheim. Nun bin ich seit einem Monat wieder im KH auf der Inneren, Onkologie und Gefäßchirurgie. Ich habe immer wieder versucht im KH Fuß zu fassen, aber nie eine Chance gehabt. Nun wo ich die Chance habe bin ich überwältig und fühle mich überfordert. Bin drei Tage eingearbeitet worden und nun aufgrund von vielen Krankheitsfällen schon ziemlich auf mich alleine gestellt. Über das was gut gelaufen ist wird nicht gesprochen nur über Kleinigkeiten, die ich dann nicht gemacht habe wird gemöppelt.
Ich bereue diesen Schritt gegangen zu sein. Weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll. Gehe mit Bauchschmerzen zur Arbeit und mir geht es insgesamt schlecht. Es gibt ein paar Schwestern, die es gut finden aber der Großteil findet es ungünstig, da eh wenig Personal da ist und ich nicht so fit bin wie die Anderen. Ich habe aber schon das Computerprogramm erlernt, lese ständig Zuhause alles nach bilde mich weiter und nehme die Fortbildungen zu Auffrischung alles mit.
Haltet ihr diesen Schritt gegangen zu sein für falsch?
Im Pflegeheim fand ich es zu eintönig, immer die gleichen Menschen und auch sehr wenig Personal.
Wir hatten im Heim auch Hospitzplätze, die Arbeit hat mir gut gefallen.
Danke fürs Lesen.
LG

Hi du,
wie geht es dir mittlerweile?
Ich bin auch nach 5 Jahren wieder ins Krankenhaus gegangen. Die ersten zwei Tage hatte ich einen Pfleger an meiner Seite (der aber meist beim Waschen oder Unterhalten war und nur auf ständiges nachfragen mir Sachen erklärt/gezeigt hat) dann war ich schon für 14 Patienten alleine zuständig.
Ich wusste nicht mal wirklich wie der Stationsablauf ist, ich hab von einer Schülerin (!) einen Tagesablauf bekommen nach dem ich dann während der Rundgänge gearbeitet habe. Das Visite ausarbeiten ist für mich das größte Problem, da ich manche Standards einfach nicht weiß (Vorbereitung Colo usw.), Labore rausschreiben und wie man Untersuchungen im Pc anmeldet. Es kommt immer drauf an wer in den anderen Bereichen arbeitet, manche sind sehr hilfsbereit und finden es wahnsinn wie ich ins kalte Wasser geschmissen werde, aber die Meisten muss ich einfach mehrmals bitten dass sie mir etwas zeige/erklären.
Ich versuch schon in jeder freien Minute mich durch das PC Programm zu wühlen und mir alles zu notieren und zuhause dann bestimmte Krankheiten, Standards durchzulesen.
Aber ich fühle mich einfach so unsicher und so dumm auch, weil eigentlich müsste ich das ja noch von der Ausbildung kennen (auch wenn sie nicht in diesem Haus war)