Nach 14 jahren permenanter Arbeit mit Ärzte ohne Grenzen (18 Einsätze im Ausland, meist in Krisenländern) habe ich mich dieses Jahr entschlossen, wieder in Deutschland zu arbeiten. Ich habe vor dem Jahr 2000 einige Jahre in der Forensischen Psychiatrie gearbeitet und zudem in der HIV/AIDS-pflege. Während der Zeit mit Ärzte ohne Grenzen habe ich meistens als Projektleiter gearbeitet (immer in medizinischen Projekten). Lediglich in meinem ersten Einsatz habe ich als Krankenpfleger und nah beim Patienten gearbeitet. Ansonsten hatte ich als Projektleiter administrative Aufgaben, Projektplanung, allgemeines Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Sicherheitsverantwortung, arbeiten in multikulturellen und multidisziplinären teams usw.....
Ich habe mich vor der Zeit mit Ärzte ohne Grenzen für die Psychiatrie interessiert und es interessiert mich weiterhin brennend. Meine Überlegung geht auch dahin, eventuell eine Fachweiterbildung für Psychiatriepflege zu machen. Ich weiss allerdings nicht wie das mit der Zeit mit Ärzte ohne Grenzen gesehen wird (zu lange raus aus der Praxis oder als Vorteil....?). Weiss zufällig jemand, ob es hinsichtlich meines Lebenslaufes möglich ist, eine Fachweiterbildung zu machen? oder weiss vielleicht jemand, wo ich mich hinwenden kann mit dieser Frage? (ja, Agentur für Arbeit sicherlich, aber mich interessieren auch andere Meinungen oder Ratschläge....) Vielen Dank vorab für jeden guten Rat....
Volker
Ich habe mich vor der Zeit mit Ärzte ohne Grenzen für die Psychiatrie interessiert und es interessiert mich weiterhin brennend. Meine Überlegung geht auch dahin, eventuell eine Fachweiterbildung für Psychiatriepflege zu machen. Ich weiss allerdings nicht wie das mit der Zeit mit Ärzte ohne Grenzen gesehen wird (zu lange raus aus der Praxis oder als Vorteil....?). Weiss zufällig jemand, ob es hinsichtlich meines Lebenslaufes möglich ist, eine Fachweiterbildung zu machen? oder weiss vielleicht jemand, wo ich mich hinwenden kann mit dieser Frage? (ja, Agentur für Arbeit sicherlich, aber mich interessieren auch andere Meinungen oder Ratschläge....) Vielen Dank vorab für jeden guten Rat....
Volker