Fachweiterbildung Psychiatrie in Teilzeit?

IchIchIch

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Hallo,

ich wollte mal leise fragen, ob man die Fachweiterbildung für Psychiatrie auch in Teilzeit ableisten kann.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, da ich im Netz leider keine Infos dazu finden konnte.

Vielen Dank im Vorraus!
Laurentien

Hallo Laurentien,
wie ich sehe hat sich auf deine Anfrage leider noch niemand gemeldet.
Ich bin auch grad auf der Suche nach der Fachweiterbildung in Teilzeit.
Bisher habe ich leider auch noch nicht das Richtige gefunden.
Da findet man die Weiterbildung zum gerontopsychiatrischen Fachpfleger eher...aber meist via Fernstudium.
Ich geb dir Bescheid, wenn ich was entdeckt habe.
Viel Glück!

Hallo Kleinsteanna,

dass wäre toll, wenn Du was rausfinden würdest. Ich war da leider bisher nicht sonderlich erfolgreich und drücke uns beiden dann mal die Daumen.

LG Laurentien

Hallo ihr beiden
Ich glaube ich hab ein paar Infos für euch. Zur Zeit machen ich den Fachpfleger für Psychiatrie. Bei uns werden die Schwerpunkte allgemeine Psychiatrie, Forensik und Geronto angeboten. Wir haben auch eine Kollegin im Kurs die eine 50% Stelle hat und den Kurs absolvieren durfte.
Etwas organisatorisches Geschick war von nöten, da wir 4 externe Einsätze bestreiten mussten und sie musste ja auf die selben Stunden kommen wie wir auch. Das hatte zur Folge, dass sie über ein Jahr fast gar nicht auf ihrer Station war.
Also möglich ist es. Wird aber wahrscheinlich auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein.

MfG Müschi