Soll ich zurück nach Deutschland?

Martinico

Newbie
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Forensik
Hallo Forum,
ich habe an Euch eine Frage.
Ich arbeite seit 5 Jahren in den Niederlanden als Krankenpfleger in einer forensischen Psychiatrie, was soviel wie dem deutschen Massregelvoolzug oder Sicherungsverwahruung entspricht. Also Patienten die nach Ihrer Strafe in der Psychiatrie unter gebracht werden oder die aufgrund psychiatrischer Erkrankung keinen normalen Strafvollzug unterzogen werden koennen.
Nun gut Holland ist toll, aber ich habe ein bisschen Heimweh und habe nun eine offene Stelle bei der Justizvollzuganstalt Koeln gesehen die einen Krankenpfleger einstellen, also waere ich ja fast im selben Bereich, nicht ganz weil Forensik schon etwas anderes ist als Strafvollzug.
ABER JETZT ZUM THEMA
Ich habe keinen Dunst mehr was man so in Deutschland verdient als Krankenpfleger.
Ich habe hier ein Bruttogehalt mit Nachtschuschlaegen von 3800 Euro was einem Netto hier von 2300 Euro entspricht, bin in der hoechsten Stufe, also mehr kommt da auch nicht mehr bei.
Was kann ich den in Deutschland erwarten, waere froh ein paar Infos zu bekomme
Gruss aus Holland

Wenn Du die Stellenausschreibung meinst, die Google mir ausgespuckt hat, hast Du die Antwort schon drin: Entgeltgruppe 7a TV-L -Pflege-

Brutto-Netto kannst Du Dir hier ausrechnen: http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/kr/

Sieht schlecht für dich aus...

Gneau die meine ich.
Um Himemelswillen gaube das Thema ist schon erledigt
LEIDER, aber ist zu weinig das wa bezahlt wird, dann bleibe ich wohl in Holland.

Hi du

ich musste grinsen,als ich deine Anfrage las und dann deinen letzten Beitrag...:mrgreen:

ich werde nach TVÖD bezahlt und es ist in unserem Klinik-Verband so geregelt, das man nur bei Wechsel innerhalb der 3 Kliniken sein aktuelles Gehalt behält. Da überlegen sich alle 3mal,ob sie ihren Arbeitsplatz wechseln... Nach ca. 4 jahren ist der Unterschied groß genug, das ein Wechsel "weh" tut...
Gruß,
Regina