Wohin zur Ausbildung: Regensburg, München oder Ansbach?

bobale

Newbie
Hallo ihr Lieben :)

erstmal muss ich sagen das ich dieses Forum echt spitze finde und ich mich natürlich sehr freuen würde wenn mir jemand von euch *Erfahrenen* helfen könnte :)

Erstmals zu mir, ich bin gerade dabei mein Fachabitur zu machen- danach werde ich ein duales Studium im Bereich Pflege beginnen. Da ich dachte das es sehr schwierig wird einen Platz zu bekommen habe ich mich in Regensburg, München und Ansbach beworben. Es kamm das was ich nie zu glauben gewacht habe... ich habe überall eine Zusage bekommen. Was sich jetzt so phenomenal anhört stellt sich als echt Schwierig herraus: ich weiß einfach nicht wohin...:/ es hat mir überall echt gut gefallen (Bezirksklinikum Regensburg bzw. Ansbach und Klinikum Dritter Orden in München).

Jetzt kommt die Frage: Wer kann mir eine Stelle besonders empfehlen? Wäre wirklich, wirklich wichtig!

ICh wäre euch so dankbar wenn ihr mir helfen könntet :)

Danke schon im vorraus :)

Kann leider nichts spezielles zu den Krankenhäusern sagen, aber ich komm aus Ansbach und zumindest da müsstest du halt bedenken, dass es nur ne relativ kleine Stadt ist, dementsprechend ist da nicht soo viel los.
München ist halt ne sehr teure Stadt.

Hallo.

Ich kann dir nur berichten, dass die Berufsfachschule in Regensburg einen sehr guten Ruf genießt und 2004 einen Innovationspreis abgeräumt hat.
Wie das jetzt mit dem Bachelorstudiengang dort läuft, weiß ich leider nicht.

Regensburg ist ne wunderschöne Stadt, in der auch viel geboten wird.
Nein, es nicht nicht München, aber die Mietpreise sind hier noch zu bezahlen!

Lass uns doch wissen, für was du dich entschieden hast!

Gruß, Mary

Hey,

also, wenn ich das richtig sehe, dann würdest du in Ansbach und Regensburg mit dem Studium an der EVHN beginnen, was natürlich einige Pendelei zur Folge hätte. Ansbach - Nürnberg ist natürlich noch gut machbar, aber Regensburg - Nürnberg ist ja doch schon ein kleines Stückchen. In München wäre die Hochschule halt auch in München. Was ich auch noch bedenken würde ist, dass das bzk Ansbach eine psychiatrische Klinik ist und du daher wohl doch einige Außeneinsätze machen würdest.

Sag doch mal bescheid wo du beginnst, wenn du dich entschieden hast. Ich werde nämlich auch mit dem dualen Studium an der ev. Hochschule Nürnberg beginnen :)

lg
Bella

Vielen Dank für eure Tipps :)
ich werde jetzt nach Regensburg gehen, zwar werden das 240 km (einfach) entfernung von meiner heimat sein, aber regensburg hat einfach die besseren referenzen und ist was mir besonders wichtig ist staatlich. Ich hoffe das diese Entscheidung richtig war ;)

Ach ja, ich muss gar nicht wegen der FH nach Nürnberg pendeln, in der FH Regensburg wird dieses Wintersemester das erste mal der Studiengang pflege dual angeboten also ist auch alles in einer stadt und sogar alles in Gehentfernung entfernt :)

Ich freue mich schon, und nochmals danke an alle :)