Wie weit lohnt es sich zu fahren?

mesign

Newbie
wie weit würdet ihr bis zu eurem ausbildungsort fahren ? ab wann würdet ihr in ein schwesternwohnheim ziehen ?

liebe grüße:nurse:

Meine Schule war 20 Km entfernt ich war trotzdem lieber im Schwesternwohnheim...eigene Bude...konnte spät aufstehen und hinlaufen zur Station. Mußte nicht früher raus um dann erst zu Fahren um zum Arbeitsplatz zu kommen.:nurse:
Muss letzt endlich jeder selbst Wissen, es hängt meiner Meinung nach nicht von den Km ab sondern von deiner Einstellung was Dir pers. lieber ist.

Hallo,

meine Ausbildung ist zwar schon ne weile her aber ich berichte trozdem mal.
Ich habe im Wohnhein gewohnt, weil es bis nach Hause 15okm waren, wir hatten aber auch einige die garnicht soweit weg wohnten von zu Hausen, aber eben selbstständig sein wollte.

Kommt auch drauf an wie du da hin kommst ob du schon Führerschein hast oder auf öffentlichwe Verkehrsmittel angewiesen bist.
Wenn du auf öf.VM angewiesen ist würde ich es von den Verbindungen abhängig machen, da du ja auch im Schichtdienst arbeitest.

Ich hatte ca. 100 km nach Hause und wohnte im Wohnheim. Ich wäre auch bei der Hälfte der Wegstrecke dort eingezogen, weil ich 1. mal weg von zuhause wollte, 2. genau wusste, dass ich dort sicher mehr lernen werde, als wenn ich zuhause bin und mich dauernd meine Freunde anrufen, ob ich nicht fortgehen will und 3. ist es sehr anstrengend, wenn du nach einem Spät- oder Nachtdienst noch mit dem Auto nach Hause fahren musst.

Gruß,
Lin

mache meinen schein und bekomme auch ein auto.. würde dann eher vom spritgeld abhängen

da ich schon seid ich 17 bin alleine wohne ist das mit dem eigene bude nicht mehr so der fall ...

man kann doch sagen generell 30 minuten +- kann man locker fahren oder wie ist das wenn man nachtschicht hatte etc..?

danke

Hallo,

na halbe stunde geht noch länger würd ich aber nicht fahren.
Wenn ich Nachtschicht habe bin ich zufrieden das ich nur 10min fahren muss und dann ins Bett kann.

Huhu,

mein Arbeitsplatz ist 25km entfernt, fahre so ca 20min, mal mehr, mal weniger.

Finde die Entfernung gut, wohne zuhause, habe hier meine "alten" Freunde, komme vom Krankenhaus mal "weg". Die Fahrt finde ich unheimlich entspannend, da ich schön Musik hören und noch ein wenig nachdenken kann.