Wie sollte eurer Meinung nach eine gute Ausbildung aufgebaut sein?

Worte sind nicht eindeutig. Sie machen lediglich 30% der menschlichen Kommunikation aus.

Messtechtik und Statistik bitte genau beschreiben; denn was nicht eindeutig ablesbar ist, hat nur kommentarischen Wert.

vielleicht nimmst das Kapitel Kommunikationspsychologie doch nochmal intensiver durch.

Will mal sehen, ob es zeitmäßig passt.

Keine Aussage ist auch eine Aussage.

Ja wer hat dir denn so eine dämlich klingende sprachliche Antinomie als Floh ins Ohr
gesetzt?

Grüße
Neuron

Hallo Neuron,

was für eine Ausbildung hast du eigentlich?

In wieweit befähigt dich diese zu entscheiden wie eine gute Krankenpflegeausbildung aufgebaut sein soll?

Sonnigste Grüsse
Narde

was für eine Ausbildung hast du eigentlich?
Im Profil-Kästchen ist diese Angabe freiwillig.
Ich habe meine Gründe, dieses Kästchen nicht auszufüllen. Aber soviel sei mit hinreichender Bescheidenheit gesagt: Mir macht es Freude, meinen Senf hier zu schreiben und setze meine Kenntnisse und sonstigen Erfahrungen da ein, wo ich es für sinnvoll erachte und es mir Spass macht.
Sollte es den Board Verantwortlichen ein Dorn im Auge sein, so mögen diese es mir mitteilen.

Ich habe mich in den vergangen zwölf Monaten ziemlich intensiv mit den Lehrinhalten und pädogogischen Konzepten der Pflegeausbildung befassen müssen. Der pädagogische Teil, auch wenn nicht pflegespezifisch, wird für mich in der kommenden Zeit auszufüllen und zu vertiefen sein.

Grüße an narde2003 von

Neuron

Vielen Dank Neuron, somit kann ich dich endlich richtig einschätzen und werde deine Beiträge entsprechend werten.

Ich persönlich erwarte nicht, das sich Praxisanleiter nach Feierabend noch mit Anleitungen und Wissensvermittlungen rumschlagen müssen. Auch ich als Schüler freue mich auf Dienstschluss und wie ich meine Freizeit verbringe, ob mit Lernen, Sport, Freizeitspaß oder Haushalt, soll bitte mir überlassen bleiben. Ich finde diesen Beruf schön, das heißt nicht, das ich neben meinem Beruf keine anderen Interessen mehr habe oder alles dem Beruf hinten anstelle. Verlangt ja vom Büroangestellten oder Handwerker auch keiner. Schade ist aber, das es die Betriebe nicht mehr ermöglichen, das PA genug Zeit für ihre Schüler, innerhalb der normalen Dienstzeit, aufbringen können. Auf lange Sicht wird sich das Sparen an den falschen Enden rächen.....äh, ach so...da sind wir ja schon