Hallo zusammen.
Zur Info für Euch: In beiden Kliniken Vorstellungsgespräch gehabt und Probegearbeitet (voll eingesetzt, da - wie überall - Personalmangel). Vorgestern kam die Absage aus dem Kirchlichen Haus: Wie im Vorstellungsgespräch mir von der PDL mitgeteilt wurde wäre ich sehr willkommen auf Intensiv, vorausgesetzt es meldet sich kein Kollege/keine Kollegin mit Fachweiterbildung. Weil diese dann selbstverständlich eingestellt werden würde...!
Nun ja genau das ist geschehen, danke fürs Probearbeiten, für Ihren weiteren Lebensweg, blablub...
So gestern kam der nächste Hammer: Die Kommunale Klinik schrieb mir einen schönen Brief: Danke für das anregende und sehr interessante Gespräch (hatte Interview mit PDL und den Oberärzten der Intensivstationen, diese äußerten sich sehr positiv, nachdem Sie mich ausgefragt hatten, z.B. über die Pflege eines ARDS Patienten,etc) aber wir haben uns für jemand anderen entschieden...!
Es waren in diesem Haus aber mehrere Stellen frei, meine Vermutung geht dahin (da diese Stellen schon seit Monaten unbesetzt sind, und ich mich ausdrücklich im Gespräch auch für diese Stellen beworben hatte) dass diese Stellen "für die Moral der Belegschaft" weiter geschaltet werden, aber eigentlich so lange als möglich nicht besetzt werden sollen aus finanziellen Gründen. Schade wo sind wir hingekommen in der Pflege und der Medizin in Deutschland...!?
Nun ich bin jetzt wieder genau so weit wie vorher...
Vorläufig werde ich also meinen gewohnten Trott in der Ambulanten Intensivpflege weitergehen müssen und auf eine andere Gelegenheit warten müssen...
Aber so wie ich es sehe ist die "Zukunft Klinik insbesondere Intensiv" für mich gestorben (zumindest Vorläufig)...
Ich habe mich jetzt bei zahlreichen Homecare Unternehmen (Ich kann toll mit Menschen / Kunden umgehen und bringe Erfahrungen in vielen Gebieten mit, außerdem reizt mich die Herausforderung und natürlich das höhere Gehalt sowie die "Normaldienste") beworben. Ich hoffe eines zu finden, dass mich in einem Bereich rund um meine Heimat beschäftigt, ich also tagsüber zu Kunden fahre und abends bei meiner Frau zuhause bin.
Wenn jemand bei Homecare / Medizinprodukte Unternehmen beschäftigt ist (als Examinierte/r KS/KP) würde ich mich über Meldung (gerne auch per PN) freuen...!