Wie seid ihr auf diese Ausbildung gekommen?

kleene Lotusblüte schrieb:
Also ich muss auch sagen eine Bewerbung das ist echt stark, da musst du ja ordentlich was auf dem Kasten haben. Hast sie wohl schon mit deinem Bewerbungsschreiben vom Hocker gerissen. Und wo bist du jetzt zur Zeit eingesetzt?

LG Vivian

Mach jetzt dann im Mai/Juni Fachabi. Also dauert leider noch ewig bis ich dann endlich im Oktober anfange, freu mich schon wahnsinnig.
Hab mich halt "relativ" früh beworben im September 05 für Oktober diesen Jahres und was bestimmt geholfen hat waren die Praktika und ein Zeugnis das ganz gut war. Ansonsten muss ich dazu sagen ist es bei uns in der Gegend vor allem mit FOS nicht allzu schwer ist eine Stelle als Krankenschwester zu bekommen. Eine Freundin und ein paar andere aus der Klasse haben sie auch alle genommen.
Die einzige Schwierigkeit war eigentlich die zu überzeugen warum ich nicht studieren will und das ich die Ausbildung nicht als Überbrückung nehme oder son ****** ;)
 
Ich bin durch meine Ex-Freundin (die ist Krankenschwester) auf diesen Job gekommen. Wollte nach dem Wehrdienst ursprünglich was Kaufmännisches lernen. Oder alternativ Rettungsassistent (war als kleiner Junge mal auf einer Wache, fand ich voll cool). Da ich arbeitslos war und ein Praktikum nie schaden kann, hab ich eines gemacht. Weil das Spaß gemacht hat, kamen noch zwei hinterher und auf einmal (das ging wirklich ganz fix) hatte ich einen Ausbildungsvertrag in der Tasche. Tja, und dann habe ich die Ausbildung gemacht und eigentlich keinen einzigen Tag bereut, daß ich diesen Weg gewählt habe.
 
Cada schrieb:
Ansonsten muss ich dazu sagen ist es bei uns in der Gegend vor allem mit FOS nicht allzu schwer ist eine Stelle als Krankenschwester zu bekommen.

Ich muss sagen in Berlin sieht es mit allen Ausbildungen nicht ganz rosig aus. Und ich muss auch sagen, dass ich nicht erst kurz vorher mich beworben hab. Hab schon im August angefangen an viele Krankenpflegeschulen in Berlin meine Bewerbung zuschicken und wollte auch erst im Oktober anfangen. Hatte ein wenig zu kämpfen um diese Ausbildung zu bekommen.

Liebe Grüße Vivian :bussis:
 
Gwyllion schrieb:
....mein großer Bruder war schwer krank (Leukämie) und lag dementsprechend oft im Krankenhaus....


Tut mir wirklich leid mit deinem Bruder. Finde schön das du trotz dieser Ereignisse solch einen Beruf gewählt hast. Bei mir was es ähnlich: habe vor 7 Jahren meinen Papa verloren, er ist zuhause gestorben. Der Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen und da hab ich beschloßen es besser zu machen (was natürlich quatsch war, da diese bestimmt ihr bestes getan haben, konnte ich damals aber nicht so sehen).

Wünsch dir noch viel Freude bei der Ausbildung, liebe Grüße.
 
wollte immer was im sozialen feld machen, wusste aber noch nicht genau was ich machen wollte. dann hab ich mal ein schnupperpraktikum im krankenhaus gemacht und ab dann war ich total begeistert von diesem job - und bin es jetzt im 2. lehrjahr immer noch...:-D

littlejess
 
Naja, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Bin damals über den Zivildienst in der Pflege zum Rettungsdienst gekommen. Hab dann Betriebswirtschaft zum Bachelor studiert, bin nebenbei Rettungsdienst gefahren und dachte, anschließend wäre was praktisches im Gesundheitsbereich ganz gut. Mittlerweile muss ich sagen, ist mir die Pflege wichtiger als die Betriebswirtschaft, weil man außerdem deutlich mehr aktiv mit Menschen zu tun hat.

Hab 2005 angefangen und bisher läuft alles sehr gut. Nach dem Examen würde ich gerne wenn möglich auf die Intensivstation oder Anästhesie gehen und irgendwann die Fachausbildung machen. Mal schauen, was so kommt.

Lg Nico
 
Hallo, ich hab während meines Praktikums gemerkt, dass mir der Beruf sehr viel Spaß macht war aber gerade in einer Ausbildung zur MtLa. Diese ist jetzt überstanden und jetzt kann ich mich einer schönen Ausbildung hingeben.
 
Bin durch den Zivildienst im Krankenhaus drauf gekommen. Während meines Zivis wurde mir schon ne Menge im Bereich der Pflege gezeigt, und ich freue mich über jeden Arbeitstag. Der Kontakt zu so vielen verschiedenen Menschen macht einfach nur Freude. Bin auch total begeistert, dass meine Bewerbung Erfolg hatte. Am 01.10 gehst los... In der Zwischenzeit arbeite ich in unserem Krankenhaus noch als Aushilfe im Patientenbegleitdienst....

:daumen:
 
ich bin durch die FOS zu dem Beruf gekommen... weil Pflichtpraktikum und so. FOS finde ich jetzt zwar gar nicht so toll. aber immerhin hab ich dadurch Einblick in die Arbeit bekommen und zugleich noch die Schwesternhelferinnenausbildung und deshalb Vorteile bei der Bewerbung .:anmachen:
 
ich bin eigentlich über freunde zur ausbildung als kinderkrankenschwester (ja ich weiß, falsche berufsbezeichnung) gekommen. ich hab 2 freundinnen die die ausbildung zur allg. krankenschwester machen und die haben immer viel erzählt und das fand ich immer total interessant. als ich dann herausgefunden habe, dass man auch eine spezielle ausbildung für kinder machen kann (wusste ich vorher nicht) hab ich sofort beschlossen mich zu bewerben (das war ca. vor einem halben jahr).. und siehe da... es hat geklappt!! :klatschspring:

mittlerweile machen außer diesen 2 freundinnen auch noch 2 freunde von mir die ausbildung zur allg. krankenschwester und ich beginne am 15. sept. 2006 mit der kinderkrankenpflege! wir werden langsam zu einem richten pfleger-freundeskreis. :lol1:

angie :lovelove:
 
Ich muss ja mal sagen das ich vor meinem Zivildienst nicht im Traum daran gedacht hätte etwas in dieser Richtung zu tun.
Zivi war ich bis ende April in der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Abteilung einer Kinder- und Jugendklinik und bekam dadurch natürlich auch einen Einblick in den Rest des Hauses. Wie sich im Laufe meiner neun Monate herausstellte hätte ich mir keine bessere Zivistelle suchen können und ich lernte einen Beruf kenne bei dem ich dachte, hey das könntest du dein Leben lang machen. Natürlich hab ich auch auf den pädiatrischen Stationen hospitiert um dort mal einen Einblick zu bekommen...

Und nun werde ich mit zwei anderen Zivis aus meiner Abteilung am 1. Oktober meine Ausbildung zum Kinderkrankenpfleger beginnen:boozed:...
 
bin eine der verrückten die hobbymäßig beim drk tätig sind.
ursprünglich wollte ich zur feuerwehr, da ich aber zu klein dafür bin und man es als frau ja doch schwerer hat,
bin ich dann zum drk gegangen. eigentlich damals mehr aus dem grund, weil ich neben meiner ersten ausbildung zur kauffrau einen ausgleich brauchte.
seit dem bin ich im katastrophenschutz tätig. und so bin ich irgendwie in dem bereich hängengeblieben und hab mich dann dazu entschlossen, das nicht nur als hobby weiter zu machen sondern auch als beruf. :lol:
 

Ähnliche Themen