Wie sehen bei euch Dienstanweisungen aus?

angel15

Newbie
Beruf
Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stadionäre Pflege
Funktion
Hygienebeauftragter
Hallo,
ich kam am Samstag nach 2 Wochen Urlaub zum Dienst und finde auf dem
Schreibtisch eine Dienstanweisung.
Die mit folgendem Satz abschließt:

Sollten Mitarbeiter diese Dienstanweisung nicht befolgen haben sie mit Arbeitsrechtlichenkonsequenzen zu rechnen.

Wie sehen bei euch Diestanweisungen aus??? Enden die auch mit so hochmotivierenden Sätzen.

Hallöle,

nein, die werden von unserem Verwaltungsangestellten ausgedruckt und ununterschrieben auf Station geschickt. Zwar in freundlicher Formulierung, aber im Grunde auch nicht besser. :knockin::gruebel:

Gruß
Dennis

Sorry, wenn ich blöd frage, aber was ist eine Dienstanweisung??? Natürlich kann ich mir vorstellen, dass das eine Anweisung von oben ist, aber was beinhalten solche Dienstanweisungen zum Beispiel?

Gruß,
Lin

Sorry, wenn ich blöd frage, aber was ist eine Dienstanweisung??? Natürlich kann ich mir vorstellen, dass das eine Anweisung von oben ist, aber was beinhalten solche Dienstanweisungen zum Beispiel?

Bei uns z.B. gibt es eine Dienstanweisung, dass im Dienstauto nicht zu rauchen ist.

Immer ohne die Androhung von Konsequenzen - meiner Meinung nach kann man eine Anweisung ordentlich formuliert rausgeben.

Hi

bei uns endet fast jede dienstanweisung genau so. ich glaube das es relativ normal geworden ist mit seinen angestellten zu reden, was für das angestellten - pdl verhältniss nicht gerade zuträglich ist. aber ich glaube mit der einstellung, "augen zu und durch" kommt man damit auch ein wenig klar:emba:

Bei uns werden Dienstanweisungen auf der Mitarbeiterbesprechung im ganz normalen Gespräch verkündet. Sollte das dann nicht helfen, gibt es die schriftliche Form, ein klein wenig schärfer formuliert.
Hebt man aber das Ergebnisprotokoll dr Dienstbesprechung auf hat mans auch in Schriftform :)

bei uns gibt es Dienstanweisungen die wir unterzeichnen mit GELESEN und solche die wir in unser fach bekommen als Kopie zum abheften, das original geht zurück an die PDL