Hallo Elisabeth, Sickti und Advitamaeternam,
es ist lieb von Euch, dass ihe Euch so viele Gedanken macht.
Also Behindertenfahrdienst deshalb, weil meine Mama im Rollstuhl sitzt, dh es müssen 2 Leute helfen, es sei denn, es kommt ein Behindertentaxi wo man im RS sitzen bleiben kann. Außerdem beträgt die Fahrstrecke in die nächstgelegene Tagespflege rund 12 km, dh ein normales Taxi würde auch mindestens 20 EUR kosten.
Und wer es will, ich oder sie ? Tja, den Wunsch formuliere ich, aber halt aufgrund unserer Erfahrungen im Krankenhaus und in der geriatrischen Reha. Außerdem hatten wir zwischen Reha 1 und Krankenhaus 2 für gut 3 Wochen externe Hilfe mit zuerst 8 Tagen am Stück die gleiche Kraft (was ab dem 3. Tag recht gut ging)und dann dauernder Wechsel und sie hat sich ablehnend und aggressiv verhalten. Man hat mir dann dringend "empfohlen", nach der erneuten Heimkehr ins häusliche Umfeld mit einem Mittelchen zu arbeiten, um sie "lenkbarer" zu machen. Und da Aggressivität sonst überhaupt kein Thema ist, sehe ich natürlich den Zusammenhang zu den wechselnden Gesichtern.
Und ich frage mich natürlich auch, was würde ich wollen. Und dann wäre es mir auch lieber, wenn mir ein vertrautes Gesicht (bitte jetzt nicht wieder als absolute Einzahl sehen) bei den intimsten Dingen helfen würde als dauernd ein anderer.
vg
Jassamin
ach so, was heißt denn eigentlich TE?