Suche Arzt oder Schwester die Cystofix am Patientenbett wechselt

apfel

Newbie
Hallo,

schön das es so ein Forum gibt. Ich lese seit Stunden Eure Beiträge. Ich habe eine Bitte. Ich bin selbst ein nicht mehr tätiger Krankenpfleger.

Ich suche im Raum Sachsen, 01877 Bischofswerda einen Arzt oder eine Schwester die einen Cystofix am Patientenbett wechselt? Ist vielleicht ein Forenteilnehmer aus dieser Gegend und hat einen Tip für mich?

Es handelt sich hierbei um einen 88 Jährigen Tumorpatienten welchen ich seit Jahren zu Hause Pflege. Die vierwöchige Fahrt zum Urologen ist ihm einfach nicht mehr möglich.

Ich danke Euch recht herzlich für Eure Hilfe... -apfel-

P.s. Falls ich hier falsch sein sollte, bitte verschiebt meinen Beitrag an die richtige Stelle.

Ähm, dann muss der Urologe oder sonst ein Arzt ins Haus kommen!?

Dies ist mal ganz der falsche Weg!!

Ja das ist mir schon klar. Nur habe ich bisher keinen Arzt gefunden, der den Cystofix zu Hause wechselt. Der Urologe kommt nicht ins Haus und die Hausärzte wechseln ihn nicht.

Die vierwöchige Fahrt zum Urologen ist ihm einfach nicht mehr möglich.

Wieso 4 Wochen? Bei uns bleibt ein Fix bis zu 12 Wochen, wenn keine andere Indikation besteht, die einen früheren Wechsel erfordert.

Der Fixwechsel muss vom Haus- oder Facharzt durchgeführt werden.

Wie meinst du das, mit die Fahrt ist nicht mehr möglich? Bei liegenden Pat. kann die Rettung den Hin- und Rücktransport durchführen.

Gruß,
Lin

Wie meinst du das, mit die Fahrt ist nicht mehr möglich? Bei liegenden Pat. kann die Rettung den Hin- und Rücktransport durchführen.

Wobei ein Hausbesuch eines Arztes aber durchaus angenehmer für den Pat. ist und auf jeden Fall zu bevorzugen!
Frag doch mal bei den niedergelassenen Urologen nach, irgendeiner von denen wird schon Hausbesuche machen. Ansonsten wende Dich an die Krankenkasse: Wenn die vor der Wahl stehen, einen Krankentransport anstatt eines Hausbesuches zu zahlen, werden die Euch schon weiterhelfen können und einen Urologen auftreiben, der ins Haus kommt.