Wer arbeitet hier im Altenheim?

@ Medizyni:

Haha.....
Ich denke, dass unsere Bewohner trotzdem ein Recht darauf haben, selber mit dem Arzt zu sprechen, auch wenn BEKANNTLICH nicht er die 10 Euro kassiert! Das mit dem "Händeschütteln" war symbolisch gemeint. Ich meine damit, das sich die HA's wenigstens bei den Bewohnern (die es noch können) nach dem Befinden erkundigen könnten.
Denn wenn ich diese 10 Euro/Quartal bezahle, möchte ich ja auch persönlich vom Arzt begrüßt werden.
Wir haben nämlich viele Bewohner die sich hinterher bei uns beschweren, dass sie irgendwelche Beschwerden dem Arzt nicht schildern konnten.

Also ich finde das echt eine miese Art von Medizyni so zu antworten, ich bin ja net gaga im Hirn............:verwirrt:
 
Hallo Medizyni und netti,
das Thema Arztvisite bzw. Praxisgebühr im Altenheim ist doch sicher einen neuen Thread wert !

Versucht es doch mal !

danke

Hülsi
 
Danke schön !

Ist doch einfach übersichtlicher !

Viel Spass noch, Hülsi
 
Also bei uns im Heim gehen die Hausärzte immer zu "ihren" Bewohnern auch zu denen die es vielleicht "nicht" mehr zu mitbekommen.
 
auch ich bin über google zu euch gestossen:mrgreen:
habe mich erst gar nicht getraut mich hier anzumelden, da das forum ja krankenschwester.de heisst

nun ich habe mein altenpflegeexamen 1997 gemacht und bin examinierte altenpflegerin heute heisst das ja pflegefachkraft und hab in verschiedenen einrichtungen
von apolplex station bis hin zur gemischten pflegestation gearbeitet

dann hab ich noch meine ausbildereignungsprüfung gemacht und azubis ausgebildet und prüfungen abgenommen

auch hatte ich mich versucht den kurs lehrende an pflegeschulen zu absolvieren hab aber schnell wieder aufgehört, da meiner meinung nach diese berufsgruppe nichts mehr bringt

jetzt arbeite ich als nachtwache in einem alten und pflegeheim , auf meiner station betreue ich alleine 34 bewohner

es ist zwar nicht immer zuckerschlecken, aber es ist ganz ok
 
Hallöchen!

Auch ich habe erst heute dieses Forum entdeckt. Mir gings ähnlich wie Nachtfalter: ich bin seit 1998 Altenpflegerin, Zusatzqualifikation Mentorin, WBL, PDL und habe mich auch nicht recht getraut, mich bei krankenschwester.de anzumelden.
Ich hab dann nach Altenpflegeforen gegoogelt, aber nix gefunden. Macht aber nix, es ist schön hier :mrgreen: . Und es ist auch schön zu wissen, dass Ap gerne hier gesehn werden. (hab ich ja hoffentlich richtig verstanden ... )
Ich denke beide Berufe haben ihre pros und contras und jeder hat sich aus welchen Gründen auch immer für KP oder AP entschieden.
In unserer Einrichtung sind fast zu gleichen Anteilen KP und AP - und beide lernen voneinander -> FORTSCHRITT :boozed: , der begeistert!!

LG
Nadja, die leider für die nächsten Monate ausser Gefecht gesetzt ist :cry:
 
Hallo ihr lieben,
ich habe 2004 das Examen zur Krankenschwester gemacht und arbeite seit dem in einem Altenheim.
Anfangs hat es mir dort auch ganz gut gefallen,doch im Laufe der Zeit hat man irgendwie das Gefühl,das man all das gelernte wieder vergisst.Denn viele Sachen die man in der Ausbildung gelernt hat,kann bzw. darf man in der Altenpfleg nicht anwenden.Ich würde gerne wieder in einem Krankenhaus arbeiten,aber leider gibt es so gut wie keine freien Stellen!
 
Hallo

Ich arbeite auch im Altenheim mach im Sep. meine Ausbildung zur Altenpflegerin
 
Hi,
dann meld' ich mich auch mal zu Wort. Bin nach einer Umschulung seit 1996
in der Altenpflege und zwar bisher ausschließlich im Nachtdienst.

Gruß an alle
Feli
 
Ich arbeite seit 2003 in der Altenpflege in der Dauermachtwache.
LG Birgit
 
hallöchen,
ich habe nach meiner ausbildung zum krankenpflegehelfer meinen zivildienst in einem altenheim gemacht. ich habe mich dann dort beworben und arbeite mittlerweile seit 12 jahren da, seit 1996 als nachtwache.
lg andreas
 
Hi!

Ich habe mein Examen zur Krankenschwester im Jahr 2003 absolviert und arbeite seitdem im Pflegeheim!!!
Ist aber manchmal nicht so rosig!Viel zu tun,viel schwere körperliche Arbeit,schlechte Personalbesetzung,Druck von PDL,mehr und mehr Leistung zu bringen!!!Die Bewohner leiden oft,wegen Zeitmangel.Aber es gibt auch schöne Sachen;Tolles Team,viel zu Lernen,Eigenverantwortliches Arbeiten!!

Grüße
percy:nurse:
 
Hallöle! Auch ich arbeite ab nächster Woche im Altenheim als APH Teilzeit.Habe gerade mein Praktikum (morgen letzter Tag) im Krankenhaus auf der Inneren hinter mir und bekam letzte Woche plötzlich unverhofft den Job angeboten.Bin recht froh so schnell was gefunden zu haben.Top Arbeitszeiten mit 2Kindern Vormittag 7.30-11.30 Abends 17.30-21.00.Wollte vorm Praktikum noch 3jährige GuKpfl. machen,aber jetzt hat sich das ganz schnell erledigt(zum Wohle der Kinder)!!Deshalb bin ich hier bei den KS gelandet!LG kräuterhexe:lol1:
 
Hi

Arbeite auch in einem Altenpflegeheim
Bin aber nur zufällig auf dies Seite gestossen, aber schon viele interessante Sachen gelesen.
 
Hallo,

bin seit 8 Jahren ex. Altenpflegerin. Davon habe ich 4 Jahre Teilzeit gearbeitet. War immer in einem Seniorenzentrum tätig. Mein Beruf macht mir total Spaß auch wenn nicht jeder Tag gleich ist.
Bin auf der Homepage gelandet, weil ich Information über das Auswandern nach England suchte und gefunden habe. Finde die Seite aber auch generell ziemlich interessant und bin jeden Tag am lesen hier.

Liebe Grüsse
 
Hallo!

Bin ne Krankenschwester und seid 1996 in einem Altenheim als Nachtwache angestellt (7 Nächte im Monat).
Ach ja vorher 3 Jahre im Tagdienst.

Gruß Lydia
 
hi Bin auch krankenschwester war jetzt 2 jahre im tagesdienst und arbeite jetzt ausschließlich im nachtdienst also 7 tage arbeiten sieben frei dann weiter in diesem rythmus, sind ja recht viele hier die nachtschwärmer sind.
 

Ähnliche Themen