Hallöchen alle miteinander!
Ich bin ab Juni mit meinem Examen dran.
Ja, meine Sachen habe ich alle schon geordnet, für Klausuren habe ich viele Themen schon "angelernt", sind aber wieder ein wenig in vergessenheit geraten, muss halt aufgefrischt werden.
Ich habe es eine Zeit lang mit Vokabelkarten versucht, bei Klausuren, in denen es um einzene Themen geht, klappt das ja noch, aber jetzt kommt echt viel zu viel zusammen, da gerät alles durcheinander und überall fliegen die Karten rum. Ätzend.
Jetzt wollte ich alles bereits geschriebene und das was ich für wirlich wichtig und relevant halte (haben von unerer Dozentin den Tip bekommen, uns nicht an Kinkerlitzchen aufzuhalten
) nochmal im PC festhalten, ausdrucken, und dann zu den Themen Fragebögen erstellen, die ich dann immer und immer wieder machen kann (mehrfach ausdrucken halt). Dabei wollte ich es so machen, dass ich Anatomie, Krankheitslehre und Pflege und was noch dazu relevant ist zusammenfassen, also in einem Block die Anatomie der Antemwege, Krankheitsbilder wie z.B. COPD und dazu Unterthemen und die Pflege dazu.
Was haltet ihr davon?
Oder wie lernt ihr? Kann hier einer von euch gut lernen, in dem ihr nur stur lest? Ich wünschte ich könnte das...
Das mit den Mindmaps ist eine super Idee, dennoch glaube ich hätte ich Porbleme da alles unter einen Hut zu brngen, wenn ich z.B. mal an das Herz und Herzerkrankungen denke. Zu jeder relevanten Erkrankung Symptome, Diagnostik, Pflege, Therapie, Abgrenzungen etc.pp. auf eine Mindmap bringen? Wird das nicht unglaublich unübersichtlich?
LG!