Hallo Leute
nach laaanger Zeit will ich mich doch mal wieder melden
nach der 4 monatigen, berufsbegleitenden Weiterbildung zum MDA (DKI geprüft),
arbeite ich nun schon seit 4 Jahre als MDA.
Ich kodiere die Gastroenterologie (35 Betten), das Schlaflabor (5 Betten) sowie die HNO OP´s,
max 1/2 Tage bearbeite ich MDK Prüfungen.
Im Vergleich zur Intensivstation verdiene ich mit TVöD 9 nun netto ca 250 € weniger,
aber Geld ist nicht alles -> keine Schichtdienst, kein Wochenenddienst, kein Nachtdienst, kein Stress (ausser ich mach mir den selber)
stattdessen: eigenes Büro, Gleitzeit (Vorgabe meines Chef´s:" ist mir egal wann Sie zwischen 6 und 9 anfangen, Hauptsache Sie sind bis 15 Uhr da und kommen auf ihre 38,5 Std / Woche
was ich wann mache, teile ich mir selbst ein (Ausnahme: gastroenterologische Frühbesprechung täglich um 09:15)
natürlich ist Freitags um 13 Uhr schicht, und ist z.B. Donnerstags ein Feiertag, dann hat man doch für den Freitag bestimmt noch ein paar Überstunden
ich hungere nicht mehr dem freien Wochenende entgegen, muß auch keine Angst mehr haben, das ich da auch noch einen Tag einspringen soll, kurzum mir geht´s saugut
und ganz ehrlich: muß man bis zur Rente in der Pflege, womöglich auch noch auf der Intensivstation, tätig sein ?
mein Kollege (auch ehem. Intensivpfleger) sagt immer: wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann geh ich gleich in die Verwaltung
Allen, die die Ausbildung machen, wünsche ich viel Erfolg,
und denen die sie schon haben, sage ich: man sieht sich im ...
DRG-Forum
myDRG-Forum