P
pip2202m
Gast
Mir fällt gerade auch noch ein, dass verschiedene TÜV´s diese Weiterbildung auch anbieten, bzw. zertifizieren (TÜV Rheinland)
--> Welche Ausbildung meinst Du? Kodierkraft oder MDA? Ich werde mal bei TÜV-Rheinland nachfragen.pip2202m schrieb:Mir fällt gerade auch noch ein, dass verschiedene TÜV´s diese Weiterbildung auch anbieten, bzw. zertifizieren (TÜV Rheinland)
--> Wissner-Kompetenz scheint wirklich gut zu sein... Auch andere hier im Thread fanden die Truppe gut.seh des auch so wie du. also das man eig. als examinierte gesundheits- und krankenpflegerin keine MDA-Ausbildung machen muss.
deswegen tendier ich auch eher zur Weiterbildung zur Kodierfachkraft.
also mir wurde die Firma Wissner-Kompetenz empfohlen. zu den anderen kann ich leider nix sagen.
--> Welche Ausbildung meinst Du? Kodierkraft oder MDA? Ich werde mal bei TÜV-Rheinland nachfragen.pip2202m schrieb:Mir fällt gerade auch noch ein, dass verschiedene TÜV´s diese Weiterbildung auch anbieten, bzw. zertifizieren (TÜV Rheinland)
--> Wissner-Kompetenz scheint wirklich gut zu sein... Auch andere hier im Thread fanden die Truppe gut.seh des auch so wie du. also das man eig. als examinierte gesundheits- und krankenpflegerin keine MDA-Ausbildung machen muss.
deswegen tendier ich auch eher zur Weiterbildung zur Kodierfachkraft.
also mir wurde die Firma Wissner-Kompetenz empfohlen. zu den anderen kann ich leider nix sagen.
seh des auch so wie du. also das man eig. als examinierte gesundheits- und krankenpflegerin keine MDA-Ausbildung machen muss.
Ich wüsste nicht, wieso ein/e examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger mit der Weiterbildung/ Zusatzqualifikation Klinische Kodierfachkraft nicht gleichwertig mit einem Dokumentationsassistent zu bewerten wäre [...] Die Schwerpunkte sind einfach anders gesetzt!
wieviel mehr verdient man denn als MDA oder wo wird man im TVöD eingestuft??
und weißt du was bei den arbeitgebern gefragter ist?
als klinische Kodierfachkraft kann man aber bestimmt auch mit kursen sich fortbilden, z.b. in der Tumordokumentation oder??
und dann müsste man ja an so ne stelle auch kommen oder seh ich das falsch?
du würst dann also den MDA bevorzugen oder??
Ich habe im August dieses Jahres erfolgreich meine dreijährige Ausbildung zum MDA in Sachsen beendet und hoffe, das ich euch bei einigen Fragen behilflich sein könnte. Vorausgesetzt, es gibt überhaupt Fragen. *grins*
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen